Lackprobleme hintere Stoßstange

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Kleinbald, 10.05.2013.

1. #1 Kleinbald, 10.05.2013
    Kleinbald

Kleinbald

Hallo...

Habe mir vor kurzen einen gebrauchten octavia Kombi gekauft.
    Jetzt is mir aufgefallen das der Lack an der hinteren Stoßstange Abgeblättert is... Und zwar bei den Hintertreffen also wo immer das spritzwasser immer ranmacht...auf beiden Seiten...also es is soweit das man schon den weißen Kunststoff sehen kann.

Er is Baujahr 10/09 also ein facelift.
    Garantie? Eher nicht... Was würde es kosten wenn ich es lackieren lassen wurde? Haben mehrere die Probleme? Wenn ich es lackieren lassen wurde dann würde ich im Anschluss mein Auto komplett mit klarer folie einpacken lassen. Hat jemand damit Erfahrungen?

Lg Philipp

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oct. 1.8 TSI IE, 10.05.2013
    Oct. 1.8 TSI IE

Oct. 1.8 TSI IE

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.8 TSI Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Uhley / Ndh
    Habe heute an der vorderen Stoßstange gesehen, das der Lack abblättert. Und das ist definitiv ein Garantiefall. Halte euch auf dem laufenden...

4. #3 Red Scout, 10.05.2013
    Red Scout

Red Scout

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Facelift Scout
    Kilometerstand:
    99000
    Ich hatte auch nen Garantiefall,allerdings mit Rost(O²FLScout,bj.2/2010)unter der Haube,am Dichtgummi.Schlagzahl mit Herstellungsdatum der Haube hatte Blümchen Drumherum,ist anstandslos über Garantie lackiert worden,frage mich aber ,wie lange das hält??(

5. Flying

Flying

Fahrzeug:
    Fabia 5J Monte 1.2 TSI 105PS
    Kilometerstand:
    37000
    Die Haube ist bekannt, nur mal hier im Forum suchen. Da hat es viele erwischt, auch meiner hat etwa 4 Monate nach dem Kauf da schon angesetzt... wurde anstandslos behoben und ich behalte es im Auge.
    Solange das früh genug gemacht wird sehe ich keine Probleme, man sollte es aber beobachten.
    Das mit der Stoßstange meine ich auch schon mal gelesen zu haben... ich würde das auf alle Fälle bei Skoda bemängeln. Ist ja nicht so, dass ein Auto nicht für fahren in Nässe gebaut sein sollte. Einzige Ausnahme wären da sichtbare Einflüsse durch Steinschlag oder andere Beschädigungen.

mfg

6. #5 Robert78, 12.05.2013
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
  7. #6 impuls2010, 12.05.2013
    impuls2010

impuls2010

Fahrzeug:
    Octavia II FL Limo 1.2 TSI Impuls Edition MJ 2011
    Interessant, erst kürzlich beim Waschen habe ich auch ziemlich direkt am hinteren linken Radhaus unten eine große Stelle entdeckt, an welcher der Lack (Storm-Blau) auf ca. 17–18 mm ebenfalls komplett weg ist. Zudem zahlreiche größere Steinschläge. Muss in den letzten 3–4 Monaten entstanden sein, also sicherlich Steinschlag in Verbindung mit Salz o. ä., jedoch ist die rechte Seite dagegen ziemlich harmlos. Mir ist schon klar, dass Steinschläge hinter den Rädern unvermeidlich sind bei dem ganzen Zeug, was dagegen geschleudert wird, aber so extrem, das ist schon ungewöhnlich, finde ich.

Habe mal eben ein Foto gemacht und an den Beitrag angehangen. Die schlimmsten Stellen habe ich markiert wegen des Drecks der letzten Regenfahrten (wollte zum Sonntag nicht den Kärcher anwerfen). Die Streifen, die wie Kratzer aussehen, sind nur Wachsreste, die ich beim Auspolieren übersehen habe. Der ganze Bereich da hinten links, auch weiter unten, ist noch mit zahlreichen kleineren Lackschäden übersäht.

@Philipp: Welche Farbe hast du? Wo genau sind deine Abplatzer? Auch direkt hinter den hinteren Radhäusern oder weiter dahinter? 10/09 ist natürlich ärgerlich, da ist ja seit 7 Monaten die Lackgarantie abgelaufen. Sprich doch mal ganz sachlich mit deinem :) und versuche freundlich, es zumindest teilweise auf Kulanz lackieren zu lassen. Wenn Skoda sich querstellt, kommt dir ja evtl. dein :) etwas entgegen.

Meine Lackgarantie läuft noch 4 Monate, werde mir also demnächst mal einen Besichtigungstermin beim :) machen. Was meint ihr, hat man da überhaupt eine Chance oder gilt das als "normaler Verschleiß"?

Anhänge:

8. #7 Kleinbald, 13.05.2013
    Kleinbald

Kleinbald

Ja meiner is auch Blau...und genau wie bei dir nur schlimmer...werd mal ein Bild machen....rechts und links gleichmäßig betroffen...naja hab es noch nicht bemängelt...werd ich aber demnächst tun...

9. #8 Kleinbald, 13.05.2013
    Kleinbald

Kleinbald

Hier mal ein Bild von den Lackschäden...nicht wundern viel Blütenstaub

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GerRazerXxx, 15.02.2016
    GerRazerXxx

GerRazerXxx

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI 150 PS Elegance
    Kilometerstand:
    86000
    Hey Leute ,

das sieht bei mir genau so aus wie bei Kleinbald.

hab den Wagen gebraucht im November gekauft.

Kulanz ja oder nein ?

12. #10 uezguere, 19.02.2016
    uezguere

uezguere

Bei meinem wurde der Mangel bei 2 Händlern trotz bestehender 3 Jahresgarantie für Lack abgelehnt. Ich probiers aber noch mal. Geht durch Steinschlag runter, aufgrund Fehldesigns von Skoda. Optischer Mangel, da die Schürze ja nicht rostet.

Gesendet von meinem E6853 mit Tapatalk

Thema:

Lackprobleme hintere Stoßstange

Die Seite wird geladen...

Lackprobleme hintere Stoßstange - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  3. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  4. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....
  5. Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten

Mangelhafte Scheibenwaschanlage hinten: Hallo allerseits, ich fahre meinen Superb jetzt seit vier Monaten und bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Aber es gibt eine Sache, die mich...