Lackproblem

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Scherer, 21.09.2013.

1. #1 Scherer, 21.09.2013
    Scherer

Scherer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1.4 TDI
    Hallo

hab heute an meinem Fabia etwas unschönes im Lack entdeckt aber ich weis nicht woher es kommt.

So wie es aussieht geht der Klarlack ab :(

weis jemand was man da tun kann oder muss ich zum Lacker???

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manu97

Manu97

Hey,

Dem Kennzeichen nach sieht das er danach aus als ob der Grund darin liegt das er da mal nen kleinen Treffer hatte. Dann haben sich da vlt kleine Haarrisse gebildet und der Klarlack kam hoch.

Grüße

4. #3 BadenXD, 21.09.2013
    BadenXD

BadenXD

Fahrzeug:
    Yeti 1,6TDI DSG
    Kilometerstand:
    18800
    Würde zuerst zum Freundlichen gehen (wenn Du noch Garantie hast).
    Sieht nach dem Bild so aus als ob der Klarlack nicht hält, die Gretchenfrage: warum?

Ein Lacker kann es vermutlich anschleifen und mit Klarlack lackieren (schätze rund 100€),
    Frage ist halt nur was hat die Ablösung ausgelöst...
    mechanische Beschädigung kann man bestimmt ausschliessen, Säure/Chemie woher ???
    kann auch ein Lackierfehler ab Werk sein (Silikon...) der sich jetzt zeigt.

Glaube auf Lack haben wir 3 Jahre Garantie

Grüße
    Wolfgang

5. so-be

so-be

Fahrzeug:
    Fabia SDI
    sieht nach einem klassischen parkrempler aus.

6. #5 MontesCarlo, 21.09.2013
    MontesCarlo

MontesCarlo

Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Was ich komisch finde das er auf der Stoßstange nochmal so einen Erhöhung hat auf dieser er dann seinen rahmenlosen Kennzeichenhalter geschraubt hat.

Es kann natürlich sein das durch das Anschrauben des Halters der Klarlackbeschädigt wurde oder wie schon geschrieben jemand angeklopft hat.

7. #6 Scherer, 26.09.2013
    Scherer

Scherer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1.4 TDI
    So....

heute beim Freundlichen gewesen und wie schon gesagt auf Lack nur 3 Jahre (meiner ist 4.5)

Man müsse es Lackieren lassen 400-500 € was auch zwei andere Lackierbetriebe meinten. Ne andere Möglichkeit laut dem Freundlichen wäre smart-repair und das läge dann bei rund 200-250 € aber trotzdem noch en Haufen Geld...... ;( ;(

8. Musti

Musti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family/Style 1.6TDI 77KW
    Was? Nie im leben!!! Habe heute meine Heck Stoßstange bekommen vom Fabia RS. Der war weiß und wurde komplett in schwarz metallic lackiert und vorher natürlich den alten Lack runter gemacht. Das hat mich komplett 180€ gekostet. Wo kommst du her?

9. #8 Naserot, 27.09.2013
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    das war ein Anstoß, der Decklack ist aufgeplatzt

Typisches Schadensbild

10. #9 Scherer, 27.09.2013
    Scherer

Scherer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 1.4 TDI
    @ Naserot: Was für ein Anstoß sollte das sein.... das Kennzeichen hat ja nix. Dann müsste ja einer ne Lanze am Auto haben um so zu treffen!?

@ Musti: Abmontieren , abschleifen neuer Lack mit Klarlack und anbau. Also bei 180€ verdienen die Arbeiter ja nicht gerade viel .....

11. #10 Naserot, 27.09.2013
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Flächiger Anstoß gegen das Kennzeichen, dadurch punktueller Anpressdruck über die Kennzeichenbefestigung, Spannungsaufbruch vom Decklack.

Diese Fälle nehme ich fast tagtäglich als Unfallfluchten auf. Klassischer geht das Schadensbild schon fast gar nicht. Auf Bild 1 ist sogar der Anpressschaden am oberen Halter zu sehen.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Manu97

Manu97

Ich stimme Naserot vollkommen zu, man sieht sehr gut das genau am Kennzeichenhalter druck drauf kam. Genau neben dem halter ist auch das Kennzeichen leicht weg gebogen.

14. #12 dathobi, 27.09.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    ...und nicht nur das, im Service Heft steht auch drin das man nur 3 Jahre Lackgarantie hat.

Thema:

Lackproblem

Die Seite wird geladen...

Lackproblem - Ähnliche Themen

1. Lackproblem am Frontspoiler des Original Dynamic Pakets

Lackproblem am Frontspoiler des Original Dynamic Pakets: Hallo zusammen, ich habe meinen Wagen mit dem Original Dynamic Paket ab Werk geordert und so auch geliefert bekommen. Nun habe ich Probleme mit...
  2. Lackproblem

Lackproblem: Hey Leute, ich hab da ein riesen Problem ;( bei meinem Skoda (1U Bj. 2003) geht an der Heckklappe überall der Lack ab........und das linke...
  3. Skoda-Krankheit oder hab ich durch zufall mehrere Fabia RS gesehen die das selbe Lackproblem haben ?

Skoda-Krankheit oder hab ich durch zufall mehrere Fabia RS gesehen die das selbe Lackproblem haben ?: Seit diesem Jahr (aus heiterem Himmel) blätter an meinem Heckspoiler immer mehr der Klarlack/Lack ab. Erst waren es kleine Stellen und nun...
  4. Lackproblem? steinschläge?

Lackproblem? steinschläge?: HI. hatte letzten dezember einen autounfall. Dabi wurde motorhaube, kotflügel etc neu gemacht also auch neu lackiert. Heute nach dem auto...
  5. Riesen-Lackproblem KEINE Kulanz

Riesen-Lackproblem KEINE Kulanz: Ich habe erhebliche Lackprobleme auf der Heckklappe und an den hinteren Türen. Mein Auto: Skoda Octavia I Kombi EZ 2/2002 Im April/Mai 2005 habe...