Lackproblem? steinschläge?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von skofab, 01.10.2010.

  1. skofab

    skofab

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    HI.

    hatte letzten dezember einen autounfall. Dabi wurde motorhaube, kotflügel etc neu gemacht also auch neu lackiert.

    Heute nach dem auto waschen hab ich zahlreihche lackabplatzer auf der haube entdeckt...allesamt bis auf das metall. Und alles gleich alt, also noch kein rost zu sehen.

    Hatte auch keine autobahnfahrt oder sonstiges.

    Die abplatzer sind vorn an der haube und die beiden größten sind genau nebeneinander und mitten auf der haube...kann mir also nicht vorstellen das das Steinschläge sind.

    Und genau mit dieser begründung(steinschläge) lehnt mein freundlicher eine gewährleistung ab.

    Ich kann mir das aber wie gesagt nicht vorstellen da es keinen einzigen einschlag an der stoßstange, dach oder fenster gibt...alle ca. 6schläge auf der haube.


    Stell euch mal bilder rein um zu schauen was ihr dazu sagt.

    mfg michel

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 01.10.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Von der größe her sehen die aus wie Steinschläge. Aber wie Du beschreibst, können es theoretisch gar keine sein. Ob Dir da ein Gutachter helfen kann, mag ich bezweifeln. Ist mit Sicherheit eine schwierige Sache.
     
  4. skofab

    skofab

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    ja ich weiß die sehen genau so aus...aber mitten auf der haube solche riesen dinger? wenn die mitten auf die haube geflogen sind müssten die danach die scheibe voll erwischt haben.

    Kann man da überhaupt nen gutachter befragen wegen sowas?
     
  5. #4 uwe werner, 01.10.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Fragen kannst Du den Gutachter immer. Bloß auf den Kosten wirdt Du dann bestimmt sitzenbleiben, wenn Er nichts anderes dazu sagt.
    Und wen er sagt das es nicht von Steinschlägen her ist, musst Du höchstwhrscheinlich einen Rechtsanwalt einschalten.
     
  6. skofab

    skofab

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    also kann ich glei für 100€ neulackieren oder?
     
  7. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    :thumbup:
     
  8. #7 uwe werner, 01.10.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Wenn es "nur" um einen 100er geht, würde ich sagen, ist der Aufwand für alles andere zu groß. Auch wenn es dann doch eine schlecht ausgeführte Reparatur war.
     
  9. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    kann schon gut Steinschlag sein...
    Hatte das mal bei einem Leihwagen (Passat 3C) - da waren dann 3*3 mm Lack weg. Hat aber auch gut gebitzt.

    Glaube nicht, daß hier ein Hunderter reicht - gehe bitte zu einem guten Lackierer... ;)

    Ameise

    PS.: Mein SC hat auch schon einen Einschlag dieser Größe auf der Haube - bin mit 30 auf einer frisch geteerten Straße gefahren! Das Geräusch der Steine war furchtbar. Nu ja - shit happens...
     
  10. skofab

    skofab

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    da ich in ner werkstatt arbeite und den lackiere gut kenne bekomm ich das für ca. 100€

    naja da werd ich in den sauren apfel beisen müssen
     
  11. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    dann sollte es passen - wenn nicht nur ausgebessert wird.

    Ameise
     
  12. #11 uwe werner, 01.10.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Wenn Du den Lackierer kennst, dann hast Du doch schon einen Sachverständigen. Der muß Dir doch sagen können , ob diese Stellen Steinschläge sind oder nicht.
     
  13. skofab

    skofab

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    selbst wenn der sagt das sind keine...kann der freundliche immer noch sagen das sind welche
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    ich glaub bei nem 100er ist es der Aufwand und die Streiterei mit dem :) nicht wert!
     
  16. skofab

    skofab

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt war ich vorhons nochmal schauen und siehe da am rechten kotflügel auch mittig 2große abplatzer. Können dort auch steinschläge hin?
     
Thema:

Lackproblem? steinschläge?

Die Seite wird geladen...

Lackproblem? steinschläge? - Ähnliche Themen

  1. Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!

    Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!: Hallo ,habe im Nebelscheinwerfer einen großen Steinschlag!Werkstatt will Scheinwerfer wechseln!Was kann ich für Kosten erwarten?
  2. Scheibenwechsel wegen Steinschlag bei Skoda oder bei Scheibenprofi?

    Scheibenwechsel wegen Steinschlag bei Skoda oder bei Scheibenprofi?: Hallo Gemeinde, Ich habe bei meinem Oci einen Steinschlag. Laut Definition vom Scheibenprofi ist es im Sichtfeld (kurz über dem Lenkrad wenn man...
  3. Regensensor defekt? (Steinschlag)

    Regensensor defekt? (Steinschlag): Mahlzeit Gemeinde! leider habe ich in der suche nichts gefunden! Wenn doch, bitte verschieben, danke! Zum Problem, mein regensensor ist seit...
  4. Steinschlag selbst reparieren

    Steinschlag selbst reparieren: Hallo, habe einen Tipp bekommen für den Fall eines Steinschlags: AGT-Reparatur-Set für Winschutzscheiben. Soll recht einfach und effektiv sein...
  5. Frontscheibe muss aufgrund Steinschlag getauscht werden- Umrüstung auf Frontscheibenheizung möglich

    Frontscheibe muss aufgrund Steinschlag getauscht werden- Umrüstung auf Frontscheibenheizung möglich : Hallo Leute, Leider hab ich vorgestern einen Riesen Steinschlag in die Scheibe bekommen sodass diese getauscht werden muss - Versicherung zahlt...