Lackproblem am Frontspoiler des Original Dynamic Pakets

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Pierre, 27.08.2012.

1. Pierre

Pierre

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Hallo zusammen,

ich habe meinen Wagen mit dem Original Dynamic Paket ab Werk geordert und so auch geliefert bekommen. Nun habe ich Probleme mit der Lackqualität des Frontspoilers.

An dem Frontspoiler sind jede Menge Steinschläge zu sehen, es sieht eigentlich so aus als ob jemand auf den Wagen geschossen hat. Diese Steinschläge könnte ich ja akzeptieren wenn sie oberhalb es Spoilers auch in der Anzahl vorhanden wären, dem ist aber nicht so.
    Als ich vor 3 Wochen meinem Verkäufer Bilder des Frontspoilers per e-Mail zugeschickt habe hat er mir sofort geantwortet das er so etwas noch nicht gesehen hat und mir gesagt das ich eine Woche später bei dem Lackspezialisten des Autohauses vorbeischauen soll da er dann im Urlaub sei.

Das habe ich auch gemacht, der lustige Lackspezialist hat mir gesagt das es Steinschläge sind und diese Schäden nicht auf Garantie beseitigt werden. Ich dachte ich höre nicht richtig und habe ihm gesagt er soll sich doch bitte mal den Unterschied zwischen Spoiler und Stossstange ansehen, darauf hin wollte er mir erzählen das die Steine wohl durch den Spoiler umgelenkt werden und nicht auf die Stossstange aufschlagen. Ich habe das Gespräch dann beendet und mich eine Woche später nochmals an den Verkäufer gewendet. Er hat Bilder der Schäden gemacht und wollte diese an Skoda schicken, bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung hierzu bekommen.

Mich interessiert nun ob es noch andere User mit dem Dynamic Paket ab Werk gibt die ebenfalls eine erhöhte Anzahl an Steinschlägen an dem Frontspoiler feststellen können oder ob bei denen alles ok ist.
    Über eine Antwort von Besitzern eines Superb mit Dynamic Paket wäre ich sehr dankbar!!!

Hier mal noch Bilder von dem Frontspoiler:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. King

King

Fahrzeug:
    Octavia RS 2l TSI
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    270
    Also ich seh das genau so wie du. Das ding sieht aus als wenn es schon 50000 km gelaufen ist und deine Stoßstange wie neu. Also passt da was überhaubt nicht.
    Ist das ding schonmal irgendwo anders montiert gewesen oder wie? so siehts für mich aus

4. Pierre

Pierre

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    95000
    Am Anfang war ja alles ok, da der Wagen ja neu war gehe ich doch mal davon aus das es auch komplett Neuteile am Fahrzeug waren ;-)
    Mir ist das dann mal nach einer Wagenwäsche bei ca. 16.000 Km aufgefallen und ich bin der Meinung das die Steinschläge entweder auch direkt oberhalb des Spoilers ebenfalls in dem Umfang zu sehen sein müssten oder man eine unterschiedliche Qualität des Lackes bzw. der Verarbeitung hat.
    Ich bin jetzt nur mal auf die Aussage von Skoda gespannt welche hoffentlich bald eintreffen wird...

5. King

King

Fahrzeug:
    Octavia RS 2l TSI
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    270
    Aso na denn würde ich sagen das da beim lacken gefuscht wurde und der vlt nicht hart genug ist oder so

6. #5 Marciiii, 27.08.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Das ist wirklich krass. Als ob ne Schicht fehlt. :(

7. #6 Marciiii, 27.08.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Das ist wirklich krass. Als ob ne Schicht fehlt. :(

8. #7 thuglord, 27.08.2012
    thuglord

thuglord

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    das würde ich definitiv an SAD schicken und reklamieren....

9. #8 billigerjakob, 27.08.2012
    billigerjakob

billigerjakob Guest

das Problem wird mehr sein: Steinschlag = Steinschlag

Schön wenn der obere Lack das besser aushällt, ob sich dann daraus ein Garantieanspruch für den unteren ergibt.. echt ein großes?

10. #9 Melchor, 28.08.2012
    Melchor

Melchor

Hi,

ich habe nicht das Dynamic Paket, aber den identischen Spoiler über Skoda Zubehör gekauft und bei Skoda lackieren lassen (schwarz Perleffekt).
    Nach nun fast 27.000km habe ich sogut wie keine Steinschläge an dem Spoiler. Die Lackqualität würde ich mit der der restlichen Fahrzeuglackierung gleichsetzen.

Wenn ich Deine Bilder sehe, dann würde auch sagen, dass Dein Spoiler falsch bzw. nicht fertig lackiert wurde. Da der Rest der Front noch sauber ausschaut, würde ich sagen, dass bei Deinem Spoiler mind. eine Schicht Klarlack vergessen wurde.

Gruß

11. #10 eljugador, 28.08.2012
    eljugador

eljugador

Fahrzeug:
    SuperB 2 Combi 125KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof
    Kilometerstand:
    172000
    Ich denke nicht das Skoda da was macht, ist halt eine externe Beschädigung des Spoilers. Der Lack platzt ab durch "Steine/Split". Überleg dir mal wo du lang gefahren bist, es ist ja mittlerweile beliebt, bei den Straßemeistereien Straßendecken mit Split und flüssig Klebstoff zu flicken. Dann evtl. beim vorausfahrenden Fahrzeug zu dich drauf und schwups hast du einen Steinschlag. Gerade weil der Spoiler auch vom Auto absteht ist es klar das der jeden Stein fängt.
    Sprech mit dem Autohaus ob die dir das günstig lackieren, 30€ ist denke ich machbar. Oder fahr in Zukunft auf dem Schotterweg langsamer! :thumbup:
    Hatte bei meinem Superb das gleiche durch mit SAD. Ich hatte 19" montiert und am Schweller dahinter hat es (durch einen Steinschlag) gerostet. Antwort von SAD war recht kurz. Felgen zu groß, dadurch anderes herausschleudern vom Split, Garantieablehnung. Da kannst du dich auf den Kopf stellen, wegen 30€. Das AH hat dann alles für mich gemacht. Hatte keine Arbeit damit und alles war wieder schön.

Übrigens, fahre ich gegen ein Hindernis, hab ich dann Garantie? ?(

12. Pierre

Pierre

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    95000
    Ach nee, deshalb heissen die Schäden ja auch Steinschläge, oder? Das es eine externe Beschädigung ist weiss ich auch.

Es geht um den Qualitätsunterschied des Lacks zwischen Spoiler und Stossstange, das es dort einen deutlichen Unterschied gibt sieht man wohl oder nicht?

Also habe ich anstelle eines Dynamic Pakets wohl ein Steinfangpaket bekommen. Das Ding bewirkt also Wunder und rettet den Rest der Stossstange vor Steinschlägen?!?

Ja hast Du, nämlich die Garantie das Du zu blöd zum fahren bist ;)

13. #12 billigerjakob, 28.08.2012
    billigerjakob

billigerjakob Guest

na das Ende vom Lied ist hier doch ganz klar, finger weg von der autorisierten Skoda Werkstatt. Geh zu einem Autolackierer und frag den! Wenigstens hast dann viellicht Gewissheit dass der Spoiler nicht mit der selben Qualtiät lackiert war..
    Preislich musst halt in den sauren Apfel beissen, hauptsache nicht verarscht worden zu sein.. mit Flugbahn vom Stein ect...
    Wenn man normal behandelt würde.. in den Skoda Werkstätten wäre man auch glücklich, selbst wenn man den Schaden selber zahlen muss...
    Man will ja nichts geschenk sondern normale Antworten!!!

14. Pierre

Pierre

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    95000
    So würde ich das jetzt nicht sagen, ich fand die Aussage von deren "Lackprofi" zwar eine Frechheit, bin aber davon überzeugt das mein Verkäufer alles versuchen wird um einen weiterhin zufriedenen Kunden zu haben.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 eljugador, 28.08.2012
    eljugador

eljugador

Fahrzeug:
    SuperB 2 Combi 125KW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof
    Kilometerstand:
    172000
    Ich denke auch das manche Antworten abhängig von der Tagesform sind. :whistling:

17. #15 billigerjakob, 28.08.2012
    billigerjakob

billigerjakob Guest

Was bringt dir ein Versuch des Verkäufers der nichts wert ist, zwangsläufig zählen doch die Worte von dem Lackprofi, und wenn der sagt alles ok mit dem Lack, normale Steinschläge, was willst dann noch mit dem Verkäufer was aushandeln. Verkäufer sagt dann maximal dass er Rabatt auf die Reparatur gibt, soweit sogut beim Autolackierer direkt ist es dann immer noch billiger.. ;-) mal abgesehen davon dass die meisten Skoda Werkstätten ja selber gar nicht lackieren sonderen eben oft das Teil zum Lackierer geben. warum dann nicht gleich selber zum Kfz Lackierer..

Thema:

Lackproblem am Frontspoiler des Original Dynamic Pakets

Die Seite wird geladen...

Lackproblem am Frontspoiler des Original Dynamic Pakets - Ähnliche Themen

1. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  3. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...
  4. Privatverkauf SKODA Superb2 Alufelgen original

SKODA Superb2 Alufelgen original: Hallo hier stehen 4 Original SKODA Felgen zum Verkauf. 7,5Jx16H2 ET35 Lochkreis 5x112 Z5275635 R.O.D Hersteller Aluet VB 120 Euro...
  5. Privatverkauf Original Kofferraumtasche

Original Kofferraumtasche: Verkaufe hier eine Original Skoda Kofferraumtasche in schwarz Tasche ist sehr Hochfertig und besitzt ein Tragegurt Maße: 50cm x 30cm Sie...