Lackplatzer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von smileya, 09.04.2016.

  1. #1 smileya, 09.04.2016
    smileya

    smileya Guest

    Hallo,
    ich überlege, einen gebrauchten Skoda Fabia Kombi zu kaufen. Allerdings hat er einen Lackplatzer an der hinteren rechten Seite über dem Rad. Bei geschlossener Tür siegt man nichts. Außerdem ein paar Kratzer. Wenn es "nur" Schönheitsfehler sind, kann ich, besonders mit den Kratzern, gut leben.

    Aber wir sieht das bei dem Lackplatzer aus? Ist das wirklich unproblematisch?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ottensener, 09.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2016
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    172
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4 16V, LPG
    Kilometerstand:
    110000+
    Sieht okay aus, normale Gebrauchsspuren, der Lack an meinem platzt bei Steinschlägen z.B. aber auch schon mal schnell bis auf die Grundierung weg; harter Lack.
    Auf dem ersten Foto ist ja sogar ne Delle im Blech, klar, dass da der Lack weg ist.
    Lackstift und gut ist...
     
  4. #3 smileya, 09.04.2016
    smileya

    smileya Guest

    Danke schonmal. Also kann das nicht rosten oder größer werden?
     
  5. Adi.z

    Adi.z

    Dabei seit:
    30.07.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2008 Skoda Fabia II 5j 1.2 HTP
    Kilometerstand:
    32.000
    Schnelle antwort: nein bzw. nicht so schnell.
    Mein Vorgänger hats geschaft mit seinem Schlüssel an der Tür den Lack bis zur Grundierung abzuplatzen und rostet seit 4 Jahren nichts.

    Falls du nicht sicher bist, ob sich schon Rost gebildet hat, kannste ja mit einem Rostumwandler rangehen. Aber solange die Platzstelle sauber ist und du ihn mit dem Lackstift versiegelst, sollte auf die schnelle nichts losrosten. Wenn du ganz sicher gehen willst, kannste erstmal großflächig abschleifen und so die bestimmt fein gerissende Grundierung unter dem Lack entfernen und ersetzten, aber das alles lohnt sich nicht, da man auf den Bildern nicht mal das Blech sieht.

    Und keine sorge die Stoßstange kann nicht rosten ist auf Kunststoff :D.
     
  6. #5 smileya, 10.04.2016
    smileya

    smileya Guest

    Vielen Dank. Werde mich mal erkundigen, wie das mit dem Lackstift geht. Was kostet das wohl, wenn man das machen lässt?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    279
    Au weia... Wenn der Lack bis auf die Grundierung weg ist, geht man nicht auf Verdacht mal eben mit Rostumwandler dran. ?(

    Und wenn man sich das mit dem Lackstift nicht zutraut, fährt man zu einem Lackierer oder "Lackdoktor".
     
  9. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    349
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Sicherlich der Sicherheitsgurt gewesen. Lackstift sollte langen. Ob und wie man das Auto aufbereitet, ist eine Frage des Preises für das Auto. Wenn du das Auto für 500-800 Euro unter dem Marktwert für ein vergleichbares Auto in super gepflegten Zustand bekommst, kann es ok sein. Wichtiger ist der technische Zustand, Wartungsheft etc. Kann ja sein, dass das unaufbereitete, zerkratzte Auto das ehrlichere Auto ist. Meistens verrät der sorglose Umgang mit dem Ausseren, auch die Wartungswilligkeit des Vorbesitzers. Natürlich kann es auch sein, das die/der arme Frau/ Mann nur einfach kein glückliches Händchen beim ein- und ausladen, parken, etc hatte.
     
Thema: Lackplatzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radkasten lackplatzer

    ,
  2. lackplatzer

Die Seite wird geladen...

Lackplatzer - Ähnliche Themen

  1. Lackplatzer am Octavia 3

    Lackplatzer am Octavia 3: Hey Leute , habe am Wochenende am Hinteren Radkasten Lackplatzer festgestellt. Dort kann man den Lack quasi "abziehen". Hatte es schon einmal per...
  2. Lackplatzer ausbessern. Lackstift? Dose?

    Lackplatzer ausbessern. Lackstift? Dose?: Hallo zusammen, an meinem Fabia habe ich 2 unschöne Steinschläge in der Karosserie. Nichts, was auf die Struktur vorgedrungen ist, aber unschön...
  3. Lackplatzer auf der Haube und Frontschürtze

    Lackplatzer auf der Haube und Frontschürtze: würde gerne mal wissen ob einige von euch schon mal selbst hand angelegt haben, in sachen lackreparatur ( lackplatzer/kratzer ) oder hat jemand...