Lackpflege

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von DaftPunk, 03.06.2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DaftPunk, 03.06.2014
    DaftPunk

    DaftPunk

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kaum ist er eine Woche alt schon voller Insekten, Landstraße sei dank, mein geliebter RS candy weiß soll gewaschen werden. Muss man irgendwas beachten? Klar keine Waschstraße und keine Bürsten, Autoshampoo aber vorsichtig mit dem Hochdruckreiniger das dürfte keine Probleme geben oder? Oder doch lieber klares Wasser und weicher Schwamm?

    Was empfehlt Ihr?

    Beste Grüße

    DaftPunk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
  4. #3 FabiaOli, 03.06.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Gibt es doch einen Thread für Wachs, Versiegelung, Nano Zeug etc.
    Da würd ich mal reinschauen ;)

    Ich hab mit den Hochdruckreinigern und Shampoos noch keine Probleme gehabt.
    Dann ein Wachs drauf und schon bleibt es nicht mehr so haften ;)
     
  5. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    58
    Bei einem Neuwagen brauchst nicht viel machen. Wie FabiaOli schon sagte, etwas Wachs, das reicht. Ich kann die von Meguiars das Quick Wachs empfehlen. Bekommst bei Amazon für ca 15 Euro.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
  6. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Naja...Meg's Quick Wax hält aber auch nicht sehr lange. Da musst du dann öfter mal nen Wachs Quickie hinlegen. :D
    Besser aber auch aufwändiger wäre n Einsteiger Wachs wie das Collinite #476s oder ne Versiegelung ala Einszett Hartglanz. Die halten bis zu 6 Monaten durch. :thumbup:
     
  7. #6 nancy666, 03.06.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    wieso Wax ?

    ich nehm einfach insektenlöser dann normal waschen und gut ist
     
  8. Hubsi

    Hubsi

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Octavia RS 5E
    Kilometerstand:
    2400
    Wachs nach dem waschen, damit der Lack geschützt und konserviert ist ;)
     
  9. #8 nancy666, 03.06.2014
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    mach ich nur vorm und nachem winter
     
  10. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    58
    Du verkennst den Sinn von Wachs :)
    Schutz des Lackes, Dreck geht leichter runter, ja nach Wachs ein "Nasseffekt", usw., usw., usw..... :D
     
  11. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Danke. :thumbup:
     
  12. #11 yellow_ms, 04.06.2014
    yellow_ms

    yellow_ms

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0TDI
    und erst das Beading nach einem Regenschauer :love:
     
  13. Olit

    Olit

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    RS - TSI
    Werkstatt/Händler:
    ACW
    Moin moin, wollte mal auch meinen Senf dazu geben...

    Was ist bitte Beading?

    Wie schaut das denn mit dem Auftragen aus bei Wachs. Ich sehen bei Sonnenschein immer ne Menge Auto die Top gepflegt und vermutlich Lackaufbereitet wurden.
    (So auch bei meinem alten Golf6) danach hatte ich bei direkter Sonneneinstrahlung alles voller solcher Schlieren, keine Kratzer, aber man kann sehen wo man drüber gewischt hat, wie so ein fettiges Display (übertrieben)... Mich hat es das letzte Jahr nicht gestört weil ich denn sowieso abgeben wollte wegen der negativ Erfahrung.
    Aber unseren RS in Stahlgrau wasch ich nur von Hand da hält sich das mit den Mikrokratzern in Grenzen aber vor dem Winter hätte ich gern Wachs drauf.


    Gruß

    Olit
     
  14. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
  15. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    58
    Ich finde es immer saugeil, wenn sich bei der Fahrt die Regentropfen verzweifelt versuchen auf der Motorhaube fest zu halten und keine Chance haben :cool:

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Airbus05, 04.06.2014
    Airbus05

    Airbus05

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    @Olit
    Kann es sein, dass diese Schlieren eventuell Hologramme waren?

    An sich ist das autopflegeforum.eu sehr zu empfehlen, da gibt es auch für absoluten Neulinge ein FAQ Namens "Wie wasche ich mein Auto richtig?"
    Hier mal der Link dazu: http://autopflegeforum.eu/portal/in...eitungen/195-wie-wasche-ich-mein-auto-richtig
    Und hier mal etwas zu Wachsauftrag: http://autopflegeforum.eu/portal/in...nleitungen/339-anleitung-duenner-wachsauftrag

    Damit sollte man schonmal gut versorgt sein.
    Achtung! Fahrzeugpflege hat eine große Suchtgefahr! :D

    Ich bin derzeit noch auf der Suche nach jemandem der etwas Erfahrung auf dem Gebiet hat, am besten im Raum Karlsruhe/Baden-Baden und mit mir (sobald mein grauer mal kommen sollte) den Lack aufbereitet und versiegelt. Den Neuwagen möchte ich nämlich ebenfalls von Anfang an bestmöglich pflegen :thumbup:
     
  18. #16 tschack, 04.06.2014
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Hier gibt es mehr wie genug Lektüre: Wachs vs. Versiegelung...? Nano-Zeug?

    Um nicht schon wieder einen weiteren Lackpflegethread zu haben wird zwecks Übersichtlichkeit hier geschlossen.
     
Thema: Lackpflege
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia autopflegeforum

    ,
  2. skoda octavia rs Lack Pflege

Die Seite wird geladen...

Lackpflege - Ähnliche Themen

  1. Lackpflege Laser-Weiß

    Lackpflege Laser-Weiß: Hallo Forum, bin gerade dabei, für meinen Rapid SB Wasch- und Pflegezubehör zu bestellen bzw. zusammenzustellen. Bislang habe ich: - Mesto...
  2. Lackpflege (Politur) für neuen Octi?

    Lackpflege (Politur) für neuen Octi?: Hallo zusammen, mein Octi ist jetzt etwas mehr als 3 Monate alt. Letztens in der SB-Waschanlage habe auf der Motorhaube (laser-heiß) leicht...
  3. Privatverkauf Autopflegeartikel - Lackpflege

    Autopflegeartikel - Lackpflege: schon alles weg, Danke :thumbup:
  4. Lackpflege und Lackschutz für den Winter

    Lackpflege und Lackschutz für den Winter: Hallo zusammen......noch ein mal Schlafen, dann kann ich meinen Dicken in Empfang nehmen. Da der Winter ja nun in großen Schritten kommt, mochte...
  5. Lackpflege bei Neuwagen

    Lackpflege bei Neuwagen: Hallo, ich bekomme nächste Woche meinen neuen Scout und wollte fragen, ob ich noch vor dem Winter den Lack "konservieren" soll oder nicht ???...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.