Lackpflege bei Neuwagen

Diskutiere Lackpflege bei Neuwagen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bekomme nächste Woche meinen neuen Scout und wollte fragen, ob ich noch vor dem Winter den Lack "konservieren" soll oder nicht ???...

  1. #1 Ralle75, 30.09.2011
    Ralle75

    Ralle75

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bekomme nächste Woche meinen neuen Scout und wollte fragen, ob ich noch vor dem Winter den Lack "konservieren" soll oder nicht ???

    Wenn ja, was würdet ihr raten ???

    Farbe: anthrazit grau met.

    Danke euch

    Gruß
    Rallle
     
  2. #2 Bernd64, 30.09.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  3. #3 Octavia-Patrick, 30.09.2011
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Ich nehme bei Neulacken nur eine Wachspolitur,das hat sich bewährt.
    Kein teuerer Schnickschnack.


    Gruß Patrick
     
  4. #4 Superb*Pilot, 30.09.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Am besten sofort.

    Hier im Forum auch bekannt und verwendet, diese Lackversiegelung :thumbsup:
     
  5. #5 digidoctor, 01.10.2011
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Meinen habe ich schön dreckig werden lassen, ab und zu mal abgesprüht ander SB-WA und dann nach längerer Zeit mal durch die automatische Waschanlage gejagt.

    Ich habe in 15 Monaten 40 Euro für die Fahrzeugpflege und 2 h Zeit investiert.
     
  6. #6 VRSimon, 01.10.2011
    VRSimon

    VRSimon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 RS
    Werkstatt/Händler:
    CASA Automobile
    Kilometerstand:
    8000
    ich versiegel mein auto 1x im jahr mit sonax carnuba care meist mitte vom jahr, ansonsten 2x im monat an der SB-WA jedes ca. 4-5 wäsche geh ich nochmal mit sonax hartwachs drüber als UV und witterungsschutz

    mfg VRSimon
     
  7. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thurow Ilmenau
    Kilometerstand:
    98000
    Einfach HARTWACHS (ohne Schleifmittel, wozu auch bei NEUEM lack?) drauf und Du hast Ruhe.

    Gibts bspw. von Sonax, ist so ne runde Dose, lässt sich perfekt mit kleinem Schwämmchen auftragen und dann einfach drüberwischen und den Glanz und die GLÄTTE geniessen....

    Das Geilste ist immer das schöne Abperlen des Wassers:-)))

    Nette GRüße,

    Michal
     
Thema: Lackpflege bei Neuwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia scout lack

    ,
  2. lackpflege skoda

    ,
  3. neuwagen lackpflege

    ,
  4. lackpflege neuwagen
Die Seite wird geladen...

Lackpflege bei Neuwagen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  2. EU-Neuwagen oder Tageszulassung mit verl. Garantie

    EU-Neuwagen oder Tageszulassung mit verl. Garantie: Hallo zusammen, bräuchte mal eine Meinung zu Angeboten von EU-Wägen. Erster Fall: EU-Import, Neuwagen ohne Zulassung, 2 Jahre Gewährleistung...
  3. Hagelschaden bei Neuwagen - Nachlass?

    Hagelschaden bei Neuwagen - Nachlass?: Hallo, im Netz findet man kaum Infos darüber, daher die Frage hier in die Runde. Wir interessieren uns für einen Neuwagen der bereits einen...
  4. Neuwagen zulassen der in einem anderen Bundesland steht

    Neuwagen zulassen der in einem anderen Bundesland steht: Guten Morgen zusammen Ich habe gestern einen eu Neuwagen bestellt und wollte mich informieren wie das mit der Zulassung läuft. Es ist ein Skoda...
  5. Erfahrung Neuwagen Rapid 1,2 TSI Joy

    Erfahrung Neuwagen Rapid 1,2 TSI Joy: Hallo allerseits, erstmal möchte ich mich bei Euch für Eure Hilfe und Antworten bedanken. Ich heiße Daniel und komme aus NRW/Hürth bei Köln. Nun...