Lackmangel???

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von meisterLars, 20.09.2009.

  1. #1 meisterLars, 20.09.2009
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ense 59469
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.6
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
    Aloha!
    Ich hab gestern, nachdem ich den Roomy im Cleanpark mit klarem Wasser abgedampft hab (mein bestelltes Autowohlfühlpflegepaket ist noch unterwegs...), am linken Kotflügel nen fiesen Lackpickel entdeckt (der Fleck darunter stammt von meinen schmierigen Fingern... :whistling: ):

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Meiner Meinung ein klarer Lackmangel, der von der Lackgarantie abgedeckt sein muß. Jetzt würd ich gern mal Eure Meinung dazu hören, bevor ich morgen oder übermorgen zum :) fahre.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Ja sorry, aber für mich ist das einfach Dreck, der auf dem Lack drauf ist.
    Man kann keinerlei Vertiefung, sondern nur einen "Berg" oder auch "Pickel" drauf sehen. Wie wäre es denn mal mit wegpolieren?
    Das kann ja alles mögliche sein (z.B. Steinschlag, fremdes Verschulden,...) und muss erst durch eine Skoda-Werkstatt dokumentiert, eingereicht und geprüft werden...


    MfG Patty.
     
  4. #3 Crash Kid, 20.09.2009
    Crash Kid

    Crash Kid Guest

    Ich hab auch schon festgestellt das der Lack nicht der beste Lack ist den ich jemals gesehen habe!

    Ich würde mal zum AH fahren...
     
  5. #4 meisterLars, 20.09.2009
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ense 59469
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.6
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
    Ich hab es leider nicht besser fotografieren können... Es ist eine minimale Vertiefung vorhanden. In dieser hat sich allen Anschein nach auch ein wenig Rost gebildet. ;(
     
  6. #5 MatterInlets, 20.09.2009
    MatterInlets

    MatterInlets

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belrin
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 Benziner Style Plus Edt.
    Werkstatt/Händler:
    Autopunkt Falkensee
    Kilometerstand:
    26250
    Also, für mich sieht das nach einem typischen steinschlag aus.
    So sieht die Motorhaube von meinem Golf 3 überall aus :)

    Frag im AH, ne Ferndiagnose ist sehr schwer, aber ich befürchte fast, dass das nicht auf Garantie geht, wenn dann eher Freundlcihkeit des :) .

    viel Glück!
     
  7. #6 Jensauswsbg, 20.09.2009
    Jensauswsbg

    Jensauswsbg

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    Trotz deiner guten Fotos kann man es nicht richtig erkennen was es ist also ich würd sagen vom Lackieren ist das nicht
    es sieht wie nen Steinschlag aus so wie es hier schon erwähnt wurde. da Garantie auf dein Fahrzeug ins gehe unbedingt zu
    deinem :rolleyes: und las den es Begutachten solltest du dann mit der Anwort nicht zufrieden sein kannst du dir noch bei einer
    Lackiererei eine zweite Meinung einholen.
    mfg
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 kartoffel, 23.11.2009
    kartoffel

    kartoffel

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte ja nicht meckern, über meinen Roomster. Ein Manko hab ich jedoch gefunden. Er hat auch nicht den besten Lack drauf. Er ist jetzt fünf Monate und hat 3000km runter. Auf der Motorhaube sind ca. vier Lacktropfen oder Staubeinschlüsse. Das wurde aber schon nach zwei Wochen, vom netten :rolleyes: , unter der Lackgarantie aufgenommen. Ich hoffe da kommt auch irgendwann etwas bei raus, mir wurde zu verstehen gegeben das ich da etwas Geduld mitbringen muß.



    Was mich etwas ärgert ist das ich nach jedem Waschen meines praktischen Gefährtdes mit dem Lackstift rum gehen muß und die Steinschläge übertupfen darf.

    Ist euch bei eurem Lack auch schon so etwas aufgefallen? Gibt es da Firmen die event. Lackgutachten erstellen. Oder liegt es einfach an der Farbe. Meine Farbe ist ohne Metallic und soviel ich weiß auch ohne Klarlack.
     
  10. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Skoda lässt sich richtig Zeit mit einer Antwort ich habe etwas über einvierteljahr gewartet und dan muss es auch schnell gehen die freigabe zum Lackieren ist nur 2 Wochen gültig.


    Ich hatte Lackblasen und Risse in der Beifahrertür.
     
Thema:

Lackmangel???