Lackkratzer mit Smart-Repair ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von dokmatik, 01.09.2013.

1. #1 dokmatik, 01.09.2013
    dokmatik

dokmatik

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI(86PS)
    Kilometerstand:
    11898
    Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe mir neuerdings Lackkratzer jeweils über dem vorderen und hinteren Kotflügel eingefangen (siehe die Anhänge). Keine Ahnung wie das passieren konnte, meine Vermutung ist vielleicht Steinschlaege.

Unter anderem habe ich mir neben Eigenrecherche für Selbstreinigung als ersten Schritt auch nun ein erstes Angebot für ein Smart-Repair bei ATU eingeholgt, die auch damit werben.
    Es wurde mir ca 200 EUR vorgeschlagen mit dem Hinweis, dass man auch die betroffenen Kotflügelteile unmittelbar über den Rädern auch neulackieren würde.

Meine Frage lautet nun, ob solch eine Maßnahme sinnvoll oder überzogen ist und ob der Preis auch nach Eurer Erfahrung stimmig ist ?

Danke für Eure Meinungen.

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Da es nicht bis auf das Blech geht, würde ich Dir einen Lackstift empfehlen. Den kannst Du in deiner Farbe beim :) bestellen. Kostet so um 10€.
    Ist zwar nicht so Unsichtbar als wie bei Smart-Rep., aber wenn Du später noch polierst, sieht man es so gut wie nicht.

4. #3 Chris82, 02.09.2013
    Chris82

Chris82

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Held & Ströhle, Neu-Ulm
    Ich würde bei den kleinen Stellen auch zum Lackstift und nicht zu Smartrepair raten. Wichtig ist, den Lack vom :) auf jeden Fall vor der Anwendung zu verdünnen, der ist von Haus aus zu dick. Sollte zur guten Verabeitung die Konsitenz von Milch haben. Dann mit einen O oder OO Pinsel fein auftupfen, trocknen lassen. Wichtig ist, das dünn und sparsam zu machen. Dann 2x Runde Klarlack (ebenfalls verdünnen). Der Klarlack sollte etwas über den "Krater" stehen nach den zwei Schichten. Dann den Übertrag mit nen 3000er Naßschleifpapier vorsichtig plan schleifen, danach polieren und fertig. Kostet so um 30,00 EUR Material, also wesentlich günstiger als Smartrepair. Ein passendes Repaturkit kannst Du hier kaufen: http://www.petzoldts.de/shop/info/Lackreparatur-Set,-Steinschlag,-Kratzer,-Lackschaeden-p-26.html

5. #4 dokmatik, 02.09.2013
    dokmatik

dokmatik

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI(86PS)
    Kilometerstand:
    11898
    Danke Chri82 und ARA für Eure Meinungen und Hilfen.

Ich habe den Skoda-Originallack sowie den Klarlack von meinem :) schon bezogen.
    Dann kommt nur noch die Arbeit in Eigenregie.
    Da werde ich wohl ziemlich vorsichtig sein müssen, da es das erste Mal sein wird.
    Aber ich freu mich schon drauf.

Besten Dank nochmal.

6. #5 Chris82, 02.09.2013
    Chris82

Chris82

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Held & Ströhle, Neu-Ulm
    Gerne :) Schau mal im Petzoldts Link, da ist auch ein Video verlinkt, wo man sieht wie´s gemacht wird. Pass aber beim schleifen auf, weniger ist mehr. Zwei, drei mal schön leicht drüberschleifen und dann kontrollieren. Mit Naßschliff geht schon gut Klarlack runter, deshalb bitte immer sehr vorsichtig arbeiten!

Thema:

Lackkratzer mit Smart-Repair ?

Die Seite wird geladen...

Lackkratzer mit Smart-Repair ? - Ähnliche Themen

1. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  2. Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?: Hallo. Der Verkäufer hat mir statt des Kessy Systems zu dem SmartLink geraten. Ich habe ein iPhone 5S er meinte es müsste funktionieren. Weiß da...
  3. Woran erkenne ich ob ich Smart Gate habe?

Woran erkenne ich ob ich Smart Gate habe?: Heute habe ich meinen Superb abgeholt :-D Es ist ein Vorführwagen und ich bin mir nicht ganz sicher ob der Händler genau weiß was alles verbaut...
  4. Smart Gate Erfahrung Handy Empfanh

Smart Gate Erfahrung Handy Empfanh: Hat jemand Erfahrung mit der Phone Box? Ich benutze ein iphone6 mit dem ich während der Fahrt Probleme mit der Signal Qualität habe. Schafft die...
  5. Smart Link/ Car Play Bolero nachrüstbar?

Smart Link/ Car Play Bolero nachrüstbar?: Hallo. Gibt es mittlerweile Neuigkeiten ob man Smart Link/ Car Play bei den Baujahren 2014 mit Bolero nachrüsten kann? Gesendet von iPhone mit...