Lackierungsfrage UNI oder Metallic

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Timeagent, 22.05.2011.

  1. #1 Timeagent, 22.05.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Hi,

    die Frage brennt mir schon ein paar Wochen auf der Seele. Wie sieht es eigentlich heutzutage mit dem Unterschied zwischen Uni und Metallic Lack aus. Hält der Metallic sooo viel länger als der Unilack oder sind die Unterschiede nicht mehr so groß wie vor ein paar Jahren.

    Grundvorraussetzung normale Pflege (Waschanlage und Handwäsche)

    Bin mal auf eure Antworten gespannt!!

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 22.05.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Lebensdauer sollte in etwa gleich sein, da es sich ja um den gleichen Lackaufbau und bis auf die Metallicpartikel auch um den selben Lack handelt.

    Vorteil vom Metalliclack ist halt das er sich viel leichter ausbessern lässt wenn das mal nötig wäre.
     
  4. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Egal welche Vor und Nachteile der Lack besitzt, sollte man immer daran denken, dass Autos mit Metallic- sowie Perleffektlacken sich besser verkaufen lassen und somit einen höherern Wiederverkaufswert erzielen.
     
  5. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Heutzutage ist es ja so das beide Lackarten ein Autoleben aushält natürlich spielt die Pflege ne große Rolle, wenn man nur durch die Waschanlage fährt, wird der Lack nach einer Weile auch stumpf.

    Der Unilack ist ja auch nicht mehr so wie früher, durch die Umweltvorschriften gibts den ja auf Wasserbasis, das heist es kommt noch ne Suppe Klarlack drüber und somit bleichen die auch nicht mehr so leicht aus.
     
  6. #5 Timeagent, 22.05.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Danke für die Antworten.

    Wenn ich mir da so mein bisheriges Schätzchen ansehe. ( F1 : 448000km ; 10 Jahre alt) hat der Widerverkaufswert wohl eher eine zweitrangige Note was die Farbe angeht. Ab ner gewissen Laufleistung ist das Schnodder!!

    Mir geht es nur darum, ob die Unilacke genausolange halten wie die Metalliclacke. Das ich möglichst nicht zu oft durch die Sandpaieranlage fahre ist klar. Hab hier ne günstige Handwäsche in der Nähe 25,-€ innen wie außen und das TOP!!! Einmal im Monat kann man sich den Luxis leisten!!!

    Mir gefallen die UNI Töne nur besser, da Sie kräftiger sind im Farbton.

    Gruß
     
Thema: Lackierungsfrage UNI oder Metallic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metallic lackierung ja oder nein

    ,
  2. metallic lackierung vorteile

    ,
  3. metallic lack vorteile

    ,
  4. metallic lack auto Vorteile ,
  5. vorteile metallic lack,
  6. nachteile uni lackierung,
  7. uni oder metallic,
  8. vorteile nachteile uni lack,
  9. unilack schnell stumpf,
  10. was ist uni lackierung,
  11. unterschied metallic lackierung normal,
  12. vorteil metallic lackierung,
  13. Metallic Auto Vorteil ,
  14. uni weiß lack für auto vorteile nachteil,
  15. metallic lack haltbarer,
  16. lackierung uni,
  17. nachteil unilack,
  18. vorteil von metallic lackierung,
  19. vorteil metallic lackierung vs uni,
  20. uni lack vor und nachteile,
  21. nachteile von uni lack,
  22. vorteile metallic lackierung,
  23. Unterschied unilack mezalicklack,
  24. vorteile metallic lackierung auto
Die Seite wird geladen...

Lackierungsfrage UNI oder Metallic - Ähnliche Themen

  1. Verkauft Skoda Oktavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz

    Skoda Oktavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz: Ich verkaufe meinen Combi von Skoda Octavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz +...
  2. Privatverkauf Stoßstange Front inkl. Zubehör SKODA Octavia RS 5E - schwarz Metallic

    Stoßstange Front inkl. Zubehör SKODA Octavia RS 5E - schwarz Metallic: Hallo, ich bitte hier eine gebrauchte Stoßstange von einem 2015er Octavia RS in der Farbe schwarz Metallic an. Diese wurde aufgrund eines...
  3. Uni-Lack beim Fabia III anfällig?

    Uni-Lack beim Fabia III anfällig?: Hallo Leute, wir haben Ende April einen F3 in laser-weiß bestellt. Nun habe ich von jemand gehört, dass ihr F3 in Pazifik-Blau einen sehr...
  4. Verkauft Skoda Citigo Spiegelkappe Links Spahir-Blau Metallic

    Skoda Citigo Spiegelkappe Links Spahir-Blau Metallic: Hallo, ich verkaufe eine Spiegelkappe für den Skoda Citigo Fahrerseite lackiert in Saphir-Blau Metallic. Als Preis habe ich mir 10 € vorgesellt....
  5. Dezenter O3 RS TDI in Quarzgrau Metallic

    Dezenter O3 RS TDI in Quarzgrau Metallic: Hallo zusammen, anbei eine kleine Vorstellung meines Quarzgrau Metallic farbenen Skoda Octavia 3 RS TDI DSG. Serienausstattung: Octavia III RS...