Lackierung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb V6, 22.01.2004.

1. #1 Superb V6, 22.01.2004
    Superb V6

Superb V6 Guest

Hallo!!! Ist die black-magic perlefeckt lackierung Metallic oder nicht??? Weil in prospekt darüber garnicht steht!!! :frage:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mac67

mac67 Guest

Ist ein Mica Lack und ist wie Metallik aber günstiger.
    Besteht auch aus Lack- und darüber Klarlackschicht.

4. Pietro

Pietro Guest

Also, da mir die Farbe ja sehr gefällt, habe ich sie auch etwas näher beschnuppert.

Ich bin aber der Meinung, dass es sich hier um die aufwändigste und beste Lackierung des SuperB handelt.

Es ist ein Mehrschichtenlack, wie bei "Metallic", soll jedoch noch mehr Schichten haben.

Ich weiß auch nicht, wieso der günstiger sein soll? Für mich ist er der teuerste.

Na ja, vielleicht lerne ich in diesem Thread wieder was dazu!

PS. Ich habe "nur" sahara-beige-metallic - mache hier also keine Reklame für "meine" Farbe.

Was bei der SuperB-Lackierung wohl beachtet werden muss, ist die Tatsache, dass sie wohl aus einer der modernsten Lackierereien Europas kommt. Weil sie aber besonders ökologisch sein will, ist sie wasserlöslich - und diese Lacke sind gegenüber ihren technologischen "Vorgängern" schlechter; weniger kratzfest und waschanlagengeeignet.

Mein Händler hat mir dringend geraten, die klassischen Waschanlagen, mit den rotierenden Bürsten so oft wie möglich zu meiden!

5. #4 Superb V6, 25.01.2004
    Superb V6

Superb V6 Guest

Und welche ist besser wie mica oder metallic? Und wieso ist günstiger, wen in prospekt gleiche preis ist 430,- € wie metallic?

6. mac67

mac67 Guest

Die Metalliklacke kosteten 450€ Aufpreis wenn ich die Preisliste richtig in Erinnerung habe, und Black Magic ist der einzige Micalack von der Farbauswahl und hat nur 290€ gekostet. Das habe ich jedenfalls bezahlt und der Händler hatte mich auch erst darauf aufmerksam gemacht, weil ich es aus der Preisliste auch nicht so ersehen konnte.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 yoShy6412, 26.01.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    folgende Aufpreise gibt Skoda an

Metallic- und Perleffektlackierung: 430,- €

Sonderlackierung: 240,- €

Quellen: www.superb-fan.de und Skoda Superb Preisliste.

Kann sein , das Skoda die Preise angehoben hat, aber aufjedenfall haben Metallic und Perleffekt den gleichen Preis .

9. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ich kann da yoShy6412 nur zustimmen.

Die Sonderlackierungsfarben sind die Farben:

Lemongelb + Corridarot.

Und das schwarz "Black Magic Perleffect" kostet das gleiche
    wie die anderen Metalliclacke.

Michael

Thema:

Lackierung?

Die Seite wird geladen...

Lackierung? - Ähnliche Themen

1. Skoda Lackierung

Skoda Lackierung: Guten Morgen. Möchte nun von Audi auf Skoda umsteigen. Ich habe mir heute einen Superb Kombi Bj. 2013 Vorfacelift angeschaut. Der Lack ist Black...
  2. Rapid Spaceback Lackierung Türen Unterseite

Rapid Spaceback Lackierung Türen Unterseite: Hallo zusammen, ich habe mit meiner Frau letzte Woche unseren neuen Spaceback vom AH abgeholt. Ich hatte an diesem WE den Rapid bei uns auf der...
  3. Lackierung Anbauteile

Lackierung Anbauteile: Hallo Gemeinde, ich habe mir Scheinwerferblenden zugelegt. Ich weiß jetzt nicht wie die Lacke heutzutage sind, aber kann ich einfach Farblack...
  4. Skoda Superb III Harlekin

Skoda Superb III Harlekin: Vor Jahren gab es ja mal den Polo Harlekin, bei dem die einzelnen Karosserieteile unterschiedlich lackiert waren. [ATTACH] Könnt Ihr Euch den S3...
  5. Skoda Octavia RS - Farbe der Außenspiegel bei Lackierung Black Magic und Black design Paket

Skoda Octavia RS - Farbe der Außenspiegel bei Lackierung Black Magic und Black design Paket: Hallo liebe Octavia Freunde, mein Name ist Holger und ich habe mir vor ein paar Tagen einen Skoda Octavia RS 2.0 Tdi DSG in der Farbe black...