Lackierung zu teuer ?!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von BB81, 30.09.2004.

1. BB81

BB81 Guest

Ich bräuchte mal Eure Hilfe...
    Ich habe vor, das Skoda-Zeichen an meinem RS an der Heckklappe entfernen zu lassen.
    Nun habe ich ein Komplettangebot mit Lackierung für 300 Euro.
    Ist das Euerer Meinung nach zu teuer?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zimmtstern, 30.09.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

in meinen augen ja!
    haben damals 600 dm für einen richtigen schaden beim octavia.
    da wurde der hintere radlau neu verzinnt, lackiert, die türe lackiert und
    die felge ausgebessert und lackiert.
    frag doch mal weiter rum, evtl "ob es nicht auch billiger geht"....:zwinker:

4. BB81

BB81 Guest

Danke für die schnelle Antwort :D

5. #4 Zimmtstern, 30.09.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

ich gehe ja mal davon aus, dass er das loch verzinnt, schlechtenfalls zuspachtelt und nur den direkten bereich lackiert, oder?
    glaub du hast nen schwarzen, der lack ist da etwas gefälliger.
    bei silber sollte man bald besser den ganzen deckel lackieren....

6. GTfan

GTfan

das mit dem neu lackieren würde ich lieber lassen.
    das ist immer mist

7. BB81

BB81 Guest

Der Preis wäre für Verzinnen und Lackieren der kompletten Heckklappe (schwarz perleffect)

8. R2D2

R2D2 Guest

Für qualitativ gute Arbeit (also mit verzinnen, nix spachteln) ist der Preis zwar sicher nicht der Beste, IMHO aber noch OK. Die gesamte Klappe muß m.E. aber nicht lackiert werden, da da ne Farbangleicheung gut möglich und auch viel besser ist, dann sieht man später absolut nichts mehr.

9. #8 Zimmtstern, 30.09.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

@r2d2
    das meinte ich ja mit "schwarz gut, silber nicht gut"...
    aber-wenn dir jemand die ganze klappe lackiert und der preis ok ist würde
    ich die komplettlackieren bevorzugen.

@GTfan
    warum ist lackieren immer mist?
    kann ich nicht bejahen.
    unsere silberlinge wurden schon mal hier und da nachlackiert
    [stossstange, radlauf] und alles bestens.
    vielleicht ist dein lackierer mist?! :D

10. R2D2

R2D2 Guest

Gerade bei Silber und anderen "kritischen" Farben würde ich nur teillackieren lassen, durch die dabei nötige Angleichung sieht man das dann nicht, weil der Farbunterschied durch den Verlauf ja nicht auffällt...

Schwarz ist leider auch nicht gleich schwarz, beim Perleffekt ist das vermutlich auch nicht ganz ohne.

11. BB81

BB81 Guest

So, habe eine billigere Lackiererei gefunden. Lasse das ganze nun für 230 Euro machen (Verzinnen und komplett Lackieren)

12. #11 Quattroonkel, 01.10.2004
    Quattroonkel

Quattroonkel Guest

Hai!

Im Falle Fabia ist nachlackieren sogar besser, weil der Werkslack ja wirklich nicht viel taugt, was Kratzfestigkeit angeht. Vorausgesetzt es ist vernünftige Arbeit und die Farbabstimmung passt. Kommt aber auf die Kompetenz und Genauigkeit des Lackierers drauf an. Deshalb lasse ich nur noch da lackieren, wo ich schon mal ein Ergebnis gesehen habe und höre mich um, was andere Leute sagen.

Grüße

13. #12 Zimmtstern, 02.10.2004
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

grad bei silber sollte man schon bis zur nächsten ecke lackieren.
    wer sich seinen silbernen mal bei neonlicht angeschaut hat, wird erkennen,
    dass die werkslackierung fleckig ist.
    mein lackierer sagte mir, dass das bei fast allen fabrikaten so ist, da man bestimmt vorgaben hat, wieviel kg lack auf ein auto kommen.
    das lackieren in der lackiererei ist deshalb besser, weil ein mensch nur vernünftig
    lackieren kann, anders als eine maschine, die den lack besser aufteilen kann.
    [vorrausgesetzt der lackierer taugt was....]
    und bei schwarz fällt es gar nicht auf, ob was nachlackiert wurde-wird jeder
    lackierer bestätigen!

@BB81
    na, der preis ist doch echt klasse!
    lässt es also schwarz machen... :D

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Hypocrite, 03.10.2004
    Hypocrite

Hypocrite Guest

der preis für die Heckkappe darf auf keinen fall mehr als 125 euro werden! normalerweise mittlerweile 75 teuros!
    es wird verzinnt und anschließend teillackiert ( nur bis zur kante beim hecklappenöffner!

16. BB81

BB81 Guest

Klar, hab doch ein schwarzes Auto :hihi:

Muss leider die komplette Klappe lackieren lassen, hab unterhalb noch´n Kratzer entdeckt...

Thema:

Lackierung zu teuer ?!?

Die Seite wird geladen...

Lackierung zu teuer ?!? - Ähnliche Themen

1. Is das zu teuer?

Is das zu teuer?: Moin Skodafahrer, Ich war vor kurzem beim freundlichen gewesen, da mein klimaanlage nicht kühlt.(habe vor 2 woche das kältemittel auffüllen...
  2. Skoda Lackierung

Skoda Lackierung: Guten Morgen. Möchte nun von Audi auf Skoda umsteigen. Ich habe mir heute einen Superb Kombi Bj. 2013 Vorfacelift angeschaut. Der Lack ist Black...
  3. Inspektion: Ja oder nein? Wenn ja, wie teuer darf es sein?

Inspektion: Ja oder nein? Wenn ja, wie teuer darf es sein?: Guten Abend zusammen. Zuersteinmal, das ist mein erster Beitrag, daher lasse ich mich gerne belehren, wenn ich irgendwas falsch mache. Nun zum...
  4. Kaufentscheidung RS 2.0TDI DSG zu teuer ...?

Kaufentscheidung RS 2.0TDI DSG zu teuer ...?: Hallo zusammen,bin ganz frisch in dieser Runde und noch etwas unentschlossen über mein bevorstehende Neuanschaffung. Hab ein Angebot Skoda...
  5. Rapid Spaceback Lackierung Türen Unterseite

Rapid Spaceback Lackierung Türen Unterseite: Hallo zusammen, ich habe mit meiner Frau letzte Woche unseren neuen Spaceback vom AH abgeholt. Ich hatte an diesem WE den Rapid bei uns auf der...