Lackierung mit welcher Leder Version?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von CrackIt, 27.05.2005.

1. #1 CrackIt, 27.05.2005
    CrackIt

CrackIt Guest

Hallo miteinander,

nach Vergleich und interner familiärer Abwägung habe ich mich gegen einen VW Touran Highline und für einen Skoda Superb Elegance entschieden.

Da wir bereits einen etwas älteren Skoda Superb Elegance fahren, war selbiger natürlich Favorit im Vergleich, da aber rein finanziell kein echter Vorteil beim Touran liegt, wird es auch künftig wieder ein Superb sein.

Nun meine Frage: Mit welcher Leder Farbe kombiniere ich am sinnigsten die Lackierung Nightfire-Blau Metallic ? Habt Ihr evtl. Bilder, wie die Lackierung mit Leder-beige zusammen aussieht ? Oder ist hier schwarz doch die bessere Wahl ?

Bei der Zusatzausstattung habe ich mich übrigens für folgendes zusätzlich entschieden:
    - Anhängerkupplung
    - Entfall Motorenbezeichnung
    - Felgen X-TENDED 17 Zoll
    - Navigationssystem DX
    - SunSet
    - Telefonfreisprecheinrichtung
    - Umklappbare Rücksitzlehne

Habe ich hier etwas notwendiges übersehen ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten,

CrackIt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Gute wahl ...

Ich würde hier Beige nehmen - habe ich glaube ich auch irgendwo hier in der Gallerie schon mal gesehen. mußt Du Dich mal durchklicken.

P.S: Ich habe Grün + Beige - meiner Meinung nach eine sehr gute Kombination, kann ich auch nur empfehlen - aber wenns unbedingt blau sein soll...

Auf jedenfall ist Beige im Sommar wegen der Wärme ganz praktisch - schwarze Sitze werden ganz schön heiß!

Hier wäre das Ausstattungspaket "VISION" zu überlegen - kostet 145 EUR mehr und Du bekommst dafür ein Soundsystem dazu.

Schon mal über das Paket "SUN" nachgedacht?
    (Sunset, Solardach, Rollo).
    Gerade das Solardacjh finde ich mittlerweile SEHR praktisch!

- Umklappbare Rücksitzlehne

4. #3 CrackIt, 27.05.2005
    CrackIt

CrackIt Guest

Da es sich um ein Firmenfahrzeug handelt, also Geschäftsleasing, gibt die Firma die Lackierung vor, daher außen blau.

-------------

Mein aktueller Superb ist sahara-beige, wenn hier jemand Interesse hat, Daten wie folgt (Bilder gerne auf Anfrage):

- Ausstattung Elegance
    - 1.9 TDI PD 130 PS
    - ca. 53 TKM
    - Bj. 11/2002
    - Anhängerkupplung abnehmbar

5. #4 Superbler, 27.05.2005
    Superbler

Superbler

Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Ich würde auch eindeutig zu beigem Leder tendieren, da es subjektiv betrachtet einfach edler ausschaut (und es heizt sich, wie vom Vormann bereits angemerkt, nicht so leicht auf). Ich habe bei diesem Punkt auch sehr lange nachgedacht und mich für die Kombination titangrau-beige entschieden. Der einzige Nachteil bei beigen Ledersitzen ist die Tatsache, dass z.B. neue Jeans leichter durchfärben. Mit den entsprechenden Pflegemitteln hat man dieses Problem aber sehr leicht im Griff.

Bei den Felgen habe ich mich für SOLID entschieden, da diese in Österreich bei der Elegance-Version ohne Aufpreis gewählt werden können. Zu einem späteren Zeitpunkt werden sie aber wahrscheinlich ohnehin durch 19''-BBS-Felgen ersetzt.

Was die Ausstattungen anbelangt, so kann ich schwer mitreden, weil in Österreich die Ausstattungen und Pakete abweichen. Sehr praktisch ist meiner Meinung nach der Parksensor und das Multifunktionslenkrad.

Umklappbare Rücksitze sind auf jeden Fall praktisch - hier in Österreich aber IMMER SERIE. Das DSP-Soundpaket ist eine nette Ergänzung zu Navi-DX, ein wirkliches PLUS an Sound ist aber nicht zu verspüren. Den TV-Empfang kann man mit einer Eigenbau-Lösung viel billiger realisieren (ca. EUR 600-700 statt 1.500!)

Auf ein Schiebedach habe ich getrost verzichtet, da ich bei meinen Vorgängerautos (alle NICHT aus dem VAG-Konzern) eher schlechte Erfahrungen gesammelt habe. Worüber ich ein wenig rätsle: was bringt mir ein Sonnenrollo bei Sunset, außer, dass ich dann gar nicht mehr durch die Heckscheibe blicken kann?!?

Die Belüftungs-Funktion des Solardachs ist bei mir in der Standheizung integriert, die ja auch als Standlüftung genutzt werden kann. Das ist übrigens ein wirklich feines Extra!

6. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Das ist in D - zumindest bei der Elegance Version - zum Glück Serie.

Würde ich anders sehen.. Hängt aber natürlich sehr davon ab, was man an Sound haben will.

Sunset bezieht sich NUR auf die Seitenscheiben - nicht auf die Heckscheibe.
    Wenn man die Heckscheibe also auch dunkler haben will, muß man entweder selbst hand anlegen - oder halt das Sonnenrollo nehmen.

(Wobei ich das Sonnenrollo nicht "freiwillig" genommen hätte - war halt durch das Paket MIT Sonnenrollo billiger als ohne)

Wobei das dann Sprit verbraucht.

Vorteil beim Solardach ist ja gerade, daß es KEINEN Sprit braucht und deswegen auch den ganzen Tag (bei Sonne) durchlaufen kann - was auch den netten nebeneffekt hat, daß die thermische Belastung im inneraum nicht so hoch ist (nicht so hohe Tempertur-Differenzen)

7. #6 Superbler, 27.05.2005
    Superbler

Superbler

Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Wieder beides Indizien für die unterschiedlichen Länder-Ausstattungen. In Österreich bedeutet Sunset "Verdunkelung der hinteren Seitenscheiben UND der Heckscheibe". (eine Verdunkelung der vorderen Seitenscheiben ist lt. hiesiger StVO strengstens verboten). Ein Rollo für die Heckscheibe könnte man sogar noch zusätzlich haben (frei nach dem in diesem Fall nicht sehr sinnvollen Motto "doppelt hält besser").

Von Nachteil ist das Solardach ganz bestimmt nicht. Aber der Preis ist doch ziemlich extrem (zumindest in Österreich € 1.300 - das "normale" Glasschiebedach kostet im Vergleich € 880,-). Für das Geld (1.300,-) bekomme ich hier eine Webasto-Standheizung mit Fernbedienung (inkl. Einbau ab Werk bzw. beim Generalimporteur) und Sprit für € 150,-.

Was das DSP betrifft: in manchen Bereichen ist es natürlich schon von Vorteil (ich habe es ja auch zum DX dazubestellt *fg*). Ohne ordentlichen Woofer gibt es aber auch trotz DSP keine wirklich satten Bässe.

Und was mich ärgert: früher hat man auch den SUPERB-Modellschriftzug abbestellen können, heutzutage nurmehr die Motorenbezeichnung. Folglich musste ich den Schriftzug also manuell entfernen ...

8. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    kann ist verstehen - 1300 wäre mit auch zu teuer.

Der witz in D ist:
    Im moment ist hier das Solardach, wenn man auch Sunset haben will, GÜNSTIGER als das normale Schiebedach!
    (Bzw genauer: Solardach + Sunset + Rollo kosten 10 EUR mehr als nur das normale Schiebedach)

Preise hier:
    Elektrisches Glasschiebedach € 840,00
    Elektrisches Solardach € 1.075,00
    ABER:
    Paket "SUN" (Solardach + Sunset + Rollo): € 850,00

Da war für mich die Entscheidung einfach..

9. #8 CrackIt, 27.05.2005
    CrackIt

CrackIt Guest

@JensF
    Im Konfigurator auf der Homepage www.skoda.de wird bei Ausstattung "SunSet" folgende Info mitgeteilt: Dunkel getönte Heck- und hintere Seitenscheiben

Alles andere wäre doch auch grob dumm ;)

10. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Habe noch nie einen Superb mit SunSet gesehen, bei dem die Heckscheibe NICHT dunkel eingefärbt gewesen wäre... ich fahre selbst einen.

11. brepuS

brepuS Guest

Hallo CrackIt

Na wenn Du diese Wahl hast, ganz klar schwarz und Leder beige!
    Das sieht absolut edel aus. Für mich persönlich DIE Kombination für eine Oberklasselimousine.

Melcher Motor wird es denn? Ich hab den 2.8 30V mit Tiptronic. Eine Sahnestück und wenn man nicht zu viel Stadtverkehr abspulen muss, auch relativ genügsam.

Gruss

brepuS

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 teamppp, 30.05.2005
    teamppp

teamppp

Fahrzeug:
    Superb II Eleganc weiß 125 KW DGS
    Kilometerstand:
    114112
    Hallo,

habe selbst das Fahrzeug in Nightfire-Blau Metallic.

Kann nur sagen: das helle Leder bzw. die komplette helle Ausstattung wirkt super. Macht auch gute Stimmung wenn die Sonne grade nicht scheint.

Und bei Sonne: die Sitze heizen kaum auf.

Habe das Fahrzeug jetzt knapp über ein Jahr.
    Das Leder wirkt super elegant und sieht nach über 50.000 km noch wie neu aus.
    Auch neue Jeans konnten dem Leder nichts anhaben.

Mit Lederpflegemittel regelmäßig gereinigt (alle 4 Wochen) bleibt alles wie neu.

Übrigens – habe vier Kinder – das besagt alles über die Qualität der Ausstattung und das Auto wird oft von der Familie benutzt.

Mein nächstes Auto wird wieder helles Leder haben. !!!

14. #12 CrackIt, 30.05.2005
    CrackIt

CrackIt Guest

mmh, danke für den Familien Tipp, nicht das ich selbige noch benötige ;) nun habe ich aber eine pro-beige Familien taugliche Info. Meine Regierung wünscht unbedingt ein schwarzes Leder, wegen der Familientauglichkeit :)

@all
    Wie ist eigentlich Euer Freundlicher zu Eurem Superb ? Meiner einer, er hat noch keinen Cent von mir gesehen (geschweige denn ich eine Rechnung) hat bei 4 Werkstattbesuchen genau jedesmal meinen Superb durch die Waschanlage geschoben, einmal sogar plus Innenreinigung. Meine bessere Hälfte ist schon ganz neidisch, aber am Mittwoch kommt ihr Polo dann auch zum Service :) und hoffentlich auch in die Wäsche.

Den Freundlichen haben wir erst durch Umzug von vor 5 Monaten kennengelernt, Fahrzeuge werden bei Schwierigkeiten vor Ort abgeholt, wieder zurückgebracht ... ich bin perplex. Aber die erste Rechnung kommt sicher, ganz sicher :(

Thema:

Lackierung mit welcher Leder Version?

Die Seite wird geladen...

Lackierung mit welcher Leder Version? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  4. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...
  5. LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....