Lackierung Innenseiten Motorhaube, Kotflügel...?

Diskutiere Lackierung Innenseiten Motorhaube, Kotflügel...? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist es bei Skoda üblich, daß die Innenseiten nicht komplett in Wagenfarbe lackiert sind? Bei mir ist die Innenseite der Motorhaube und auch die...

  1. CMR

    CMR

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Ist es bei Skoda üblich, daß die Innenseiten nicht komplett in Wagenfarbe lackiert sind?
    Bei mir ist die Innenseite der Motorhaube und auch die beiden Kotflügel innen nicht komplett in lavablau lackiert.
    Die schwer zugänglichen Teile sind ohne lavablau.
    Bei meinem Opel war das nicht so und da war alles lackiert, jedenfalls die Stellen, die ich sehen konnte.
    Werden die Teile bei Skoda nicht durch eine KTL-Anlage gezogen?
    Schonmal danke im Voraus.

    Da mache ich mir natürlich Sorgen wie das mit dem Rostschutz über die Jahre aussieht, da der Lack noch etwas mehr schützt als nur die Grundierung.
     
  2. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Ist Normal und macht heut zutage jeder Hersteller, auch Opel spart und spart richtig an Farbe.

    Bei deim G Astra war noch die Zeit wo mit Farbe gequast wurde, die Zeiten sind aber schon lange vorbei ;( !
     
  3. #3 Dreizehn, 03.02.2013
    Dreizehn

    Dreizehn

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Octavia II, 1,6TDI Green Tec
    Ja ist normal. Die Autos werden Tauchbadgrundiert oder so, das reicht fürs Autoleben. Auch wenn es schon irgendwie seltsam aussieht, wenn einen im Motorraum die nackte Grundierung entgegenscheint. Wegen Rost brauchst du dir da keinen Kopf machen.
     
  4. #4 FabiaOli, 03.02.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.474
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Das ist leider seit ein paar Monaten auch bei Skoda normal, sogar beim Superb.
    Find ich auch echt traurig, wenn die Autos schon immer teurer werden, dann sollte man nicht immer mehr nach unten gehen mit der Qualität und nur immer mehr den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen und abschöpfen.

    Unsere Skoda haben alle noch Lack im Motorraum und so gehört sich das auch.
    Ich hoffe die raffen das auch bald mal.
     
  5. CMR

    CMR

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Danke für die Antworten. Dann weiß ich, das es leider normal ist.
    Ich bin da der gleichen Meinung wie FabiaOli, daß die Autos immer teurer werden, aber immer mehr gespart wird.
     
  6. GOIS

    GOIS

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    1,4 TSI DSG L & K cappuccinobeige
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lutzenberger Augsburg Motto:Service vom Feinsten.Stimmt!
    Kilometerstand:
    9600
    Das heißt man dann GEWINNOPTIMIERUNG !
     
  7. #7 Robert78, 03.02.2013
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    981
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    andere würden es als Gewichtsreduzierung anpreisen. ;)
     
  8. #8 mbhelbig, 03.02.2013
    mbhelbig

    mbhelbig

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glauchau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Elegance 1,6L MPI mit 102 PS, EZ 2006
    Kilometerstand:
    101400
    Hallo,
    also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann ist der Octi II noch voll lackiert und ab Octi II Facelift und neuer nur noch teillackiert? Finde ich auch echt schade!

    Gruß Matthias
     
  9. #9 FabiaOli, 03.02.2013
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.474
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Die haben beim FL schon einige Sachen eingespart.
    Aber der fehlende Lack ist neuer.
    Also es gibt auch genügend FL wo noch alles lackiert ist.
    Ist erst paar Monate, vermute ich.
     
  10. CMR

    CMR

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Wenn es um den Zeitraum geht: Mein Auto ist 10/2011 gebaut worden bzw. ist das die erste Zahl im Kfz-Brief. Bei den Sicherheitsgurten steht 09/2011.
    Evtl. ist es auch davon abhängig welche Farbe das Auto hat?
     
  11. #11 DieselJörg, 04.02.2013
    DieselJörg

    DieselJörg

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Pazifik blau, Produktion 9 oder 10 2012 : Die Motorhaube ist überwiegend blau. Ca. 95% der Fläche ist blau.
     
Thema: Lackierung Innenseiten Motorhaube, Kotflügel...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kotflügel innen lackieren

    ,
  2. Kotflügel von innen

    ,
  3. Temperaturen an der Motorhaube Innenseite ?

    ,
  4. benzinkanister innen lackiert,
  5. lacknebel haube innenseite,
  6. neuen Kotflügel innen,
  7. kotflügel innen lavkieren?,
  8. innenseite von kotflügel lackieren
Die Seite wird geladen...

Lackierung Innenseiten Motorhaube, Kotflügel...? - Ähnliche Themen

  1. Vor facelift oder facelift Motorhaube?

    Vor facelift oder facelift Motorhaube?: Servus, in der Tat ist der Fabia das einzige Auto wo es mir, bezüglich der Motorhaube, unglaublich schwer fällt zu sagen ob das jetzt eine VFL...
  2. Verkauft Octavia 5e VFL Motorhauben BRA

    Octavia 5e VFL Motorhauben BRA: Octavia 5e vFL Guter Zustand neu gekauft , schwarz, 1 Winter verwendet Alles Spangen und Gummi ok Innenseite mit dicken Filz Einfache und...
  3. Andere Lackierungen als im deutschen Konfigurator bestellbar?

    Andere Lackierungen als im deutschen Konfigurator bestellbar?: Hi, ich hab mir 'nen Kodiaq Scout bestellt (September 2017 -> KW 17/2018), momentan in Empire-Grau. Eigentlich würde ich am liebsten ein ganz...
  4. Marder im Motorraum - Schaumstoffmatte unter Motorhaube

    Marder im Motorraum - Schaumstoffmatte unter Motorhaube: Guten Abend zusammen, beim Winter-Startklar-Machen musste ich leider feststellen, dass (höchstwahrscheinlich) ein Marder bei mir im Motorraum...
  5. Motorhaube lässt sich nicht mehr entriegeln

    Motorhaube lässt sich nicht mehr entriegeln: Ich habe ein recht großes Problem. Die Motorhaube an meinem Felicia lässt sich nicht mehr entriegeln, d.h. es ist am Haubenschloß irgendetwas...