Lackierung Anbauteile

Diskutiere Lackierung Anbauteile im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, ich habe mir Scheinwerferblenden zugelegt. Ich weiß jetzt nicht wie die Lacke heutzutage sind, aber kann ich einfach Farblack...

  1. #1 Thomas_SBII, 24.02.2016
    Thomas_SBII

    Thomas_SBII

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II @ 1,4 TSI in Brunello-Rot
    Hallo Gemeinde,

    ich habe mir Scheinwerferblenden zugelegt. Ich weiß jetzt nicht wie die Lacke heutzutage sind, aber kann ich einfach Farblack und Schutzlack drauf tun, oder wäre es, aus Haltbarkeitsgründen, besser die Blenden erst anzurauhen (Schleifpapier; welche Körnung?), mit Haftgrund vorzubehandeln und erst dann zu lackieren?

    Gruß

    Thomas
     
  2. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg

    ...ein Kunststoff-Haftvermittler ist immer von Vorteil, nur dann kann ein vernünftiger Lackaufbau gemacht werden. Beim Klarlack würde ich einen Hauch Weichmacher hinzugeben, damit der Lack nicht zu spröde wird und bei Steinschlägen bzw. Bauteilverformung nicht gleich absplittert.

    Gruss vom Adel
     
  3. #3 Thomas_SBII, 25.02.2016
    Thomas_SBII

    Thomas_SBII

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II @ 1,4 TSI in Brunello-Rot
    Hallo Adel,

    Danke für den Tipp mit dem Weichmacher. Gibt's den auch in Sprühform, also in der Dose?
     
  4. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    ...es gibt einen Klarlack mit Härter in der Spraydose , in wie weit dieser Lack einen Weichmacheranteil besitzt kann ich Dir nicht sagen. Einen Einkomponenten-Klarlack würde ich für Teile die an der Fahrzeugfront montiert werden nicht empfehlen, da hier die Lackbeanspruchung doch rel. hoch ist.

    Gruss vom Adel
     
    Thomas_SBII gefällt das.
Thema: Lackierung Anbauteile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackaufbau weiß beim skoda yeti

Die Seite wird geladen...

Lackierung Anbauteile - Ähnliche Themen

  1. Explosionszeichnung der Stoßstange mit Anbauteilen?

    Explosionszeichnung der Stoßstange mit Anbauteilen?: Hallo Zusammen, es ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin glücklicher Besitzer eines der ersten Superb II Kombis, die im Oktober 2009...
  2. Andere Lackierungen als im deutschen Konfigurator bestellbar?

    Andere Lackierungen als im deutschen Konfigurator bestellbar?: Hi, ich hab mir 'nen Kodiaq Scout bestellt (September 2017 -> KW 17/2018), momentan in Empire-Grau. Eigentlich würde ich am liebsten ein ganz...
  3. Hilfe zu Skoda Karoq Lackierung !?!?

    Hilfe zu Skoda Karoq Lackierung !?!?: Hallo Freunde, ich habe mir letzte Woche einen Skoda Karoq in magnetic braun bestellt. 2010 hatte ich einen Skoda Superb II in braun ( ein schön...
  4. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

    Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  5. Weisse Lackierung und Flugrost

    Weisse Lackierung und Flugrost: Hallo Zusammen einer der Nachteile - oder auch Vorteile, je nachdem wie man es sehen mag - der weissen Lackierung ist, dass man Flugrost sehr...