Lackierung Anbauteile

Diskutiere Lackierung Anbauteile im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, ich habe mir Scheinwerferblenden zugelegt. Ich weiß jetzt nicht wie die Lacke heutzutage sind, aber kann ich einfach Farblack...

1. #1 Thomas_SBII, 24.02.2016
    Thomas_SBII

Thomas_SBII

Fahrzeug:
    Superb II @ 1,4 TSI in Brunello-Rot
    Hallo Gemeinde,

ich habe mir Scheinwerferblenden zugelegt. Ich weiß jetzt nicht wie die Lacke heutzutage sind, aber kann ich einfach Farblack und Schutzlack drauf tun, oder wäre es, aus Haltbarkeitsgründen, besser die Blenden erst anzurauhen (Schleifpapier; welche Körnung?), mit Haftgrund vorzubehandeln und erst dann zu lackieren?

Gruß

Thomas

2. Adel

Adel

Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg

...ein Kunststoff-Haftvermittler ist immer von Vorteil, nur dann kann ein vernünftiger Lackaufbau gemacht werden. Beim Klarlack würde ich einen Hauch Weichmacher hinzugeben, damit der Lack nicht zu spröde wird und bei Steinschlägen bzw. Bauteilverformung nicht gleich absplittert.

Gruss vom Adel

3. #3 Thomas_SBII, 25.02.2016
    Thomas_SBII

Thomas_SBII

Fahrzeug:
    Superb II @ 1,4 TSI in Brunello-Rot
    Hallo Adel,

Danke für den Tipp mit dem Weichmacher. Gibt's den auch in Sprühform, also in der Dose?

4. Adel

Adel

Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    ...es gibt einen Klarlack mit Härter in der Spraydose , in wie weit dieser Lack einen Weichmacheranteil besitzt kann ich Dir nicht sagen. Einen Einkomponenten-Klarlack würde ich für Teile die an der Fahrzeugfront montiert werden nicht empfehlen, da hier die Lackbeanspruchung doch rel. hoch ist.

Gruss vom Adel

Thomas_SBII gefällt das.
Thema: Lackierung Anbauteile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackaufbau weiß beim skoda yeti

Die Seite wird geladen...

Lackierung Anbauteile - Ähnliche Themen

1. Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung

Felicia Fun Rost Schweller; ABS Leuchte; Lackierung: Moin liebes Forum, nachdem ich meine Radkästen nun erneuert habe, sind die Schweller dran, leider werde ich auch hier nicht fündig in Sachen...
  2. Weisse Lackierung und Flugrost

Weisse Lackierung und Flugrost: Hallo Zusammen einer der Nachteile - oder auch Vorteile, je nachdem wie man es sehen mag - der weissen Lackierung ist, dass man Flugrost sehr...
  3. Welcher deutscher Skoda-Händler kann mir diese chinesischen Anbauteile von Skoda China besorgen???

Welcher deutscher Skoda-Händler kann mir diese chinesischen Anbauteile von Skoda China besorgen???: Es geht um die vorderen, seitlichen und hinteren Anbauteile sowie die seitlichen Plaketten. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Dacia Sandero die zweite mit Abstimmung für die Lackierung

Dacia Sandero die zweite mit Abstimmung für die Lackierung: Da sich wohl herauskristalesiert hat das die Farbe Weiß wohl nicht so der bringer ist, hier mal ne Abstimmung zu drei von mir in die engere...
  5. Skoda Lackierung

Skoda Lackierung: Guten Morgen. Möchte nun von Audi auf Skoda umsteigen. Ich habe mir heute einen Superb Kombi Bj. 2013 Vorfacelift angeschaut. Der Lack ist Black...