Lackierte Stossleisten

Diskutiere Lackierte Stossleisten im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Superb-Freunde, hat von euch schon jemand versucht, die Stossleisten zu lackieren? Wenn ja, wie hat es geklappt, wie hält es? Ich habe...

  1. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Hallo Superb-Freunde,

    hat von euch schon jemand versucht, die Stossleisten zu lackieren? Wenn ja, wie hat es geklappt, wie hält es?
    Ich habe auch schon eine Fotomontage gemacht - leider fehlt mir Webspace.
     
  2. aendy

    aendy Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.11.2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen, Lkr. Gotha
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,2 FSI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof Gotha
    Hallo Vanos,

    bitte im Suchmodus "Stoßleisten" eingeben. Dort gibt es schon einige Hinweise. Viel Spaß beim lesen.

    Gruß aendy :hammer:
     
  3. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Danke für den Hinweis,

    das Thema lässt mich aber nicht ganz los und die Suche beantwortet auch nicht alle meine Fragen. Erstmal habe ich mein Bildbearbeitungsprogramm gequält und etwas Webspace besorgt.
    Wie findet Ihr lackierten Stossleisten (rein optisch)?
    Kann man die Leisten durch die Sicke (anders als bei Fabia oder Octavia) überhaupt ordentlich vorbehandeln und lackieren?
    Muss ich neue Leisten kaufen oder gehen die originalen nach dem Lackieren wieder ans Auto?
    Sind die 4 Abstandswarner überlackierbar oder habe ich dann einen Dauerton beim Rückwärtsfahren?

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. #4 yoShy6412, 04.02.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Also gut aussehen tuts aufjedenfall. Nur ich denke das wirkt nur bei hellen Lackfarben . Bei meinem Naturgrünen z.B. lohnt es sich nicht wirklich . Aber so bei Silber sieht es sehr edel aus.
     
  5. #5 Superb02, 04.02.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    ich bin da eher anderer Meinung, ich denke, ein wenig Kontrast am Auto schadet net.
    Vor allem geht die Bedeutung des Namens "Stoßleisten" verloren, denn da sieht man dann wirklich JEDEN kleinen Stoß, der an den unlackierten Leisten vielleicht nich unbedingt auffällt...
     
  6. #6 yoShy6412, 04.02.2004
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    das stimmt allerdings auch . Wer einmal nen Stoß hatte , der lernt diese Leisten zu schätzen .
     
  7. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Dass das Ganze dadurch nicht an Praxistauglichkeit gewinnt ist klar. Wobei die Leisten nur helfen, wenn dein "Gegner" völlig gerade ist oder ein anderes Auto die Stossleisten etc. ebenfalls auf der Höhe hat. Ich habe z.B. schon einen kleine Macke im Heck unterhalb der Leiste - sieht nach Nummernschildrahmen aus. Da hat mir die Leiste auch nix geholfen :-(
    Das es bei dunklen Lacken nicht wirkt ist auch logisch, aber meiner ist Silber. Einen Vorteil finde ich, haben die lackierte Leisten - sie lassen sich einfacher reinigen und bleichen nicht aus und man macht keine schlimmen Flecken mit Politur.
     
  8. #8 Xelasim, 04.02.2004
    Xelasim

    Xelasim Guest

    offtopic on:

    Dann lackier die Stoßleisten nicht, und leg deinen SuperB tiefer! dann passt das mit dem Nummernschildhalter wieder ;-) ;-) ;-)

    Mal ohne Witz. Kaum, nachdem mein Auto tiefer war habe ich mal mit minimaler Geschwindigkeit <2km/h einen Numemrnschildhalter vom Auto hinter mir berührt. Hat bei mir genau den untersten Teil der Stoßleiste getroffen. (sieht man aber auch nur mit Lupe). Wäre mein Fabia nicht tiefer, hätte ich jetzt wahrsch. ne Schramme im Lack.....

    MFG Simon
     
Thema:

Lackierte Stossleisten

Die Seite wird geladen...

Lackierte Stossleisten - Ähnliche Themen

  1. Citigo Stoßleisten/Zierleisten

    Citigo Stoßleisten/Zierleisten: Guten Abend zusammen, Wir haben uns heute einen Citigo gekauft und da es hier in der gegend Personen gibt die es nicht für nötig halten die...
  2. Privatverkauf Verkaufe schwarz lackierte Teron mit Bereifung

    Verkaufe schwarz lackierte Teron mit Bereifung: Hallo an alle, ich verkaufe von meinem Octavia die Teron Felgen in schwarz lackiert mit guter Bereifung. Ich kann im Moment nichts über die...
  3. Motorhaube innen nicht lackiert

    Motorhaube innen nicht lackiert: Hallo, bei meinem K1 ist die Innenseite der Motorhaube nicht mehr in Wagenfarbe lackiert, sondern in einem hellen grau, sieht aus wie...
  4. Amaturenbrettträger nicht lackiert?

    Amaturenbrettträger nicht lackiert?: Servus, Hatte heute die Seitenverkleidung (links am Amaturenbrett) zum Sicherungskasten ab. Dort sieht man auch den Träger fürs Amaturenbrett....
  5. Lackiertes Skodazeichen

    Lackiertes Skodazeichen: Gestern wurde mein Skodazeichenzeichen lakiert. Ich finde, das pass gut zum Auto. Die Grundplatte wurde in Wagenfarbe und der Rest in schwarz...