Lackierte Stossleisten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Vanos, 28.12.2003.

1. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Superb-Freunde,

hat von euch schon jemand versucht, die Stossleisten zu lackieren? Wenn ja, wie hat es geklappt, wie hält es?
    Ich habe auch schon eine Fotomontage gemacht - leider fehlt mir Webspace.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aendy

aendy Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,2 FSI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof Gotha
    Hallo Vanos,

bitte im Suchmodus "Stoßleisten" eingeben. Dort gibt es schon einige Hinweise. Viel Spaß beim lesen.

Gruß aendy :hammer:

4. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    82000
    Danke für den Hinweis,

das Thema lässt mich aber nicht ganz los und die Suche beantwortet auch nicht alle meine Fragen. Erstmal habe ich mein Bildbearbeitungsprogramm gequält und etwas Webspace besorgt.
    Wie findet Ihr lackierten Stossleisten (rein optisch)?
    Kann man die Leisten durch die Sicke (anders als bei Fabia oder Octavia) überhaupt ordentlich vorbehandeln und lackieren?
    Muss ich neue Leisten kaufen oder gehen die originalen nach dem Lackieren wieder ans Auto?
    Sind die 4 Abstandswarner überlackierbar oder habe ich dann einen Dauerton beim Rückwärtsfahren?

5. #4 yoShy6412, 04.02.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Also gut aussehen tuts aufjedenfall. Nur ich denke das wirkt nur bei hellen Lackfarben . Bei meinem Naturgrünen z.B. lohnt es sich nicht wirklich . Aber so bei Silber sieht es sehr edel aus.

6. #5 Superb02, 04.02.2004
    Superb02

Superb02 Guest

ich bin da eher anderer Meinung, ich denke, ein wenig Kontrast am Auto schadet net.
    Vor allem geht die Bedeutung des Namens "Stoßleisten" verloren, denn da sieht man dann wirklich JEDEN kleinen Stoß, der an den unlackierten Leisten vielleicht nich unbedingt auffällt...

7. #6 yoShy6412, 04.02.2004
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    das stimmt allerdings auch . Wer einmal nen Stoß hatte , der lernt diese Leisten zu schätzen .

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    82000
    Dass das Ganze dadurch nicht an Praxistauglichkeit gewinnt ist klar. Wobei die Leisten nur helfen, wenn dein "Gegner" völlig gerade ist oder ein anderes Auto die Stossleisten etc. ebenfalls auf der Höhe hat. Ich habe z.B. schon einen kleine Macke im Heck unterhalb der Leiste - sieht nach Nummernschildrahmen aus. Da hat mir die Leiste auch nix geholfen :-(
    Das es bei dunklen Lacken nicht wirkt ist auch logisch, aber meiner ist Silber. Einen Vorteil finde ich, haben die lackierte Leisten - sie lassen sich einfacher reinigen und bleichen nicht aus und man macht keine schlimmen Flecken mit Politur.

10. #8 Xelasim, 04.02.2004
    Xelasim

Xelasim Guest

offtopic on:

Dann lackier die Stoßleisten nicht, und leg deinen SuperB tiefer! dann passt das mit dem Nummernschildhalter wieder ;-) ;-) ;-)

Mal ohne Witz. Kaum, nachdem mein Auto tiefer war habe ich mal mit minimaler Geschwindigkeit <2km/h einen Numemrnschildhalter vom Auto hinter mir berührt. Hat bei mir genau den untersten Teil der Stoßleiste getroffen. (sieht man aber auch nur mit Lupe). Wäre mein Fabia nicht tiefer, hätte ich jetzt wahrsch. ne Schramme im Lack.....

MFG Simon

Thema:

Lackierte Stossleisten

Die Seite wird geladen...

Lackierte Stossleisten - Ähnliche Themen

1. Amaturenbrettträger nicht lackiert?

Amaturenbrettträger nicht lackiert?: Servus, Hatte heute die Seitenverkleidung (links am Amaturenbrett) zum Sicherungskasten ab. Dort sieht man auch den Träger fürs Amaturenbrett....
  2. Lackiertes Skodazeichen

Lackiertes Skodazeichen: Gestern wurde mein Skodazeichenzeichen lakiert. Ich finde, das pass gut zum Auto. Die Grundplatte wurde in Wagenfarbe und der Rest in schwarz...
  3. Privatverkauf Emblem Skoda für Superb B.j 13-15 in schwarz lackiert

Emblem Skoda für Superb B.j 13-15 in schwarz lackiert: Hallo, habe bei Superskoda falsch bestellt, eingebracht ung nach eine Stunde wieder abgebaut. Also neuwertig. Fehlt nur Kleber auf Rückseite. NP...
  4. Oktavia 3 RS, Challenge, linke Spiegelkappe schwarz lackiert

Oktavia 3 RS, Challenge, linke Spiegelkappe schwarz lackiert: Suche o.g. linke Spiegelkappe in schwarz lackiert. Die alte hat es nach einem kräftigen Steinschlag (großer Stein vom LKW) stark zerkratzt! Bitte...
  5. Lackierte Skoda Embleme

Lackierte Skoda Embleme: Da ich immer wieder gefragt werde, wollte ich hier einmal mein Angebot preisgeben. Ich biete euch individuelle Skoda Embleme in Wagenfarbe oder...