Lackierfehler Frontstoßstange

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Floh, 13.10.2007.

  1. Floh

    Floh

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
    Hallo zusammen!

    Ich bin ja seit jetzt seit 14 Tagen Fabia II Besitzerin.

    Ich habe mir den Fabia II in Storm-Blau gekauft. Bei der Übergabe waren die Verhältnisse sehr dunkel. Offensichtliche Lackfehler konnte ich erstmal nicht festellen. Als ich meinen Fabia das erstemal (stolz wie Oskar) in der Sonne sah traf mich der Schlag. Die Frontstoßstange schimmert an den Kanten und Rundungen um den Kühlergrill grau. :cursing: Ab zum AH und denen versucht den Fehler klar zu machen. Hat viel Überzeugungskraft gekostet. Zum Glück standen zwei andere Storm-Blaue Fabis da rum und wir konnten vergleichen. Es fehlen Lackpartikel an den Stellen. Da mein Fabia eh einen Werkstattaufenthalt hatte (klappern im Amaturenbrett) hat das AH Fotos von dem Lackfehler gemacht. Jetzt geht der Garantieantrag erstmal nach SAD. Mal sehen was daraus wird. Kann bis zu 6 Wochen dauern. :thumbdown: Meine Forderung habe ich dem AH klar gemacht. Die Stoßstange muß neu lackiert werden!

    Ich gehe mal davon aus dass mein Fabia eine Ausnahme ist. Und es kein Quallitätsproblem ist.

    Ansonsten ist mein 1,6er Sport echt klasse. Wir haben schon 1.100 km geschafft. Das AH hat alle klapper Geräusche (nicht nur im Amaturenbrett) beseitigt. Habe bis jetzt den Umstieg von VW zu Skoda nicht bereut.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi2007, 14.10.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    wollen auch mal hoffen, dass das so bleibt ;-) 1.100 Kilometer in 2 Wochen ist schon ne Reife Leistung.

    Ich kann dir zwar zu dem Lackfehler selbst wenig sagen, aber ich denke mal, dass Skoda das bei einem 2 Wochen jungen Fahrzeug problemlos ausregeln wird !!! Ich drück dir jedenfalls die Daumen dafür !!! Halt uns auf dem Laufenden !

    Gruß

    Octi2007
     
  4. #3 Fabia1984, 24.10.2007
    Fabia1984

    Fabia1984

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Peiting
    Mein Fabia 2 hatte auch einen Lackfehler am Kotflügel rechts. einfach eine Graue stelle mittem im lack.

    Skoda hat das 2 mal nachbessern müssen bis es hingehaun hat. (also stehst nicht alleine da ;-) )

    hoffe für dich das Skoda das anstandslos lackiert! wäre schlimm wenn nicht!
     
  5. mupfl

    mupfl

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia2 Monte Carlo 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Es hat zwar nichts mit einem Lackierfehler zu tun, aber ich habe nach genau 4 Wochen einen tollen Türrempler an meiner hinteren Türe!
    Irgend so ein Arschloch hat mir die Türe an meinen Fabia geknallt und es ist eine häßliche Beule zu sehen :cursing:
    Der Lack ist nicht abgeplatzt die Beule ist an der hinteren rechten Türe, ober dem Türgriff.
    Kann man so etwas von einem Spezialisten ausbeulen lassen??...hab da etwas von Beulendoktor gehört?!
    Ich könnt heulen so stinkt mir das, 2 Jahre mit dem Polo ist nix passiert und nun nach vier Wochen so etwas X-(

    Hat jemand Erfahrung mit so einem Beulendoktor??

    Gruß eine verärgerte mupfl
     
  6. Floh

    Floh

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
    Hi mupfl!

    Das ist echt ärgerlich mit der Beule! Und dann auch noch jemand anderes! :cursing:

    Am besten zu fährst mal zu einem Autoaufbereiter/Beulendoktor und zeigst ihm dass mal. Vielleicht hat dein AH auch einen an der Hand. Habe meinen alten Wagen mal zum Aufbereiten abgegeben und war erstaunt was die da machen können. Kratzer (nur im Klarlack) und kleine Macken waren da kein problem. Bei Beulen/Dellen wird es schon schwieriger. Jenachdem wo die sind. Das kann dir dann der Fachmann sagen.
     
  7. mupfl

    mupfl

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia2 Monte Carlo 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Hi,

    kann gar nicht sagen wie mich das ärgert, noch dazu muß die Beule von der Arbeit kommen, da ich die letzten Tage nirgends anders gestanden habe!
    Es war also auch noch ein Arbeitskollege da der Parkplatz nich öffentlich ist :evil:
    Morgen seh ich mir die Fahrzeuge am Hof an, ob ich da was erkennen kann, war ein silbernes Auto, da etwas Farbe auf meinem zu sehen war!

    Mein Dad hat schon einen Beulendoktor ausfindig gemacht und werden da mal anfragen.
    Leider ist es die Kante oberhalb des Türgriffes, ob es da möglich ist ??

    Gruß mupfl
     
  8. Floh

    Floh

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
    Und dann auch noch ein Arbeitskollege! Das ist eine Sauerei! Meiner steht bei mir auf der Arbeit im Parkhaus und habe zu 90 % immer den gleichen Wagen neben mir. Da wüsste ich sofort wer es gewesen wäre.

    Drücke dir die Daumen dass der "Kollege" sich bei dir meldet. Ich würde es erstmal schön auf der Arbeit breittreten wenn es geht. Vielleicht hat ja jemand etwas beobachtet. Oberhalb vom Türgriff eine Beule rein zu fahren/hauen ist ja schon eine Kunst (glaub ich) und dann auch noch in einen so jungen Wagen.

    Sag mal Bescheid was der Beulendoc dazu sagt wenn eine Kante getroffen wurde.

    Grüsse Floh
     
  9. #8 Octi2007, 28.10.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
  10. Floh

    Floh

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
    Nachdem ich 1 Woche lang dem AH hinterher telefoniert habe habe ich heute folgendes vom AH mitgeteilt bekommen:

    Skoda hat erstmal den Antrag abgwiesen. Die Bilder sind zu unscharf da kann man nichts drauf erkennen. Ich soll doch bitte nochmal zum Bildermachen vorbeikommen. Dann wird ein neuer Antrag gestellt. Am SA ist ein neuer Shooting Termin.

    Das AH ist zu nichts in der Lage. Klar kann man so graue Stellen auf blauem Lack schlecht auf einem Bild zeigen. Zumal man die Stellen auch nur richtig bei Sonnenlicht erkennen kann. Von SAD kommt aber wohl keiner raus. Es müssen Bilder sein! Werde mich morgen mal beim ADAC beraten lassen was ich da machen kann. Die haben ja Sachverständige die sich die Autos anschauen können. Vielleicht hilft das ja. Habe echt die Schnauze mit dem AH gestrichen voll! Aber das wird ja bald geändert. Kehre zu der VW Werkstatt zurück. Die haben Skoda jetzt auch im Programm.

    Aber mit meinem Fabi bin ich immernoch total zufrieden :love: .
     
  11. Floh

    Floh

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
    Endlich ist es soweit. Morgen kann ich meinen Fabia II endlich zum lackieren wegbringen.

    Ich habe mich bei einem ADAC Anwalt beraten lassen. Ich habe gestern einen Brief mit meiner Forderung an das AH gefaxt und habe eine Frist von 2 Wochen gesetzt. Danach würde dann mein Anwalt die Forderung durchsetzen und das AH muss dann die Anwaltskosten übernehmen. Die befinden sich dann im Verzug lt. meinem Anwalt. Heute bekam ich einen Anruf vom AH. Alles kein Problem. Ich kann meinen Fabia morgen abgeben und bekomme ihn am Freitag schon wieder zurück. Geht doch! Warum muss ich erst mit einem Anwalt drohen. Naja Hartnäckigkeit wird dann doch belohnt.
     
  12. #11 fabia12, 21.11.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    Hallo,

    Darf man fragen woher das Klappern verursacht wurde???


    Mfg Fabia12
     
  13. Floh

    Floh

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
    Hi Fabia12!
    Klar darfst du fragen. Die Werkstatt hat halt gesagt wenn bei der Fertigung um ca. 1-2 mm ungenau gearbeitet wird oder das Armaturenbrett entsprechend abweicht kann es zu solchen Geräuschen kommen. Kenne halt dieses Klappern/Knistern von meinem Polo 6N. Das Klappern ist leider wieder Zeitweise zu hören. Nicht so schlimm wie vorher. Bin da aber auch sehr pingelig. Ein ca. 2 Monate junges Auto hat nicht zu klappern/knistern.

    Zurück zu meiner schlecht lackierten Stoßstange. Habe gerade meinen Fabi abgeholt. Ich war total überracht dass auch die Motorhaube mit neu lackiert wurde. Die hatte auch an einer Kante ca. 2 cm grau geschimmert. Habe wegen Geringfügigkeit darauf verzichtet. Da hat sich das AH also richtig Mühe gegeben. Da der Auftrag über Garantie lief denke ich mal das Skoda grünes Licht zum lackieren gegeben hat. Die Kosten wird sich das AH schon wieder holen.
     
  14. #13 Olli0815, 06.09.2009
    Olli0815

    Olli0815

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.6
    Kilometerstand:
    125000
    Mich hat es heute auch erwischt :cursing: : Ein kleine Delle, genau in der horizontalen Kante der Vordertür, daher gut sichtbar ;( . Kurioserweise vorm Spiegel, ca. 4cm vor Beginn des Kotflügels, (wie kommt man an die Stelle überhaupt dran, mit einer anderen Tür wohl kaum?), Ein kleiner Knick, der Lack hat eine Schramme.

    Was kann man da tun???

    @Floh: Wie hast Du das damals gelöst?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Dweek

    Dweek

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS FL TDI
    Kilometerstand:
    500
    Hi

    da haste aber Glück gehabt bei Skoda. Habe auch ein Lackproblem an meinem Fabia 2. Mir geht an der Frontstoßstange der Lack ab. Hab da ne Blase in der Größe von 8x15cm. Warte schon seit 3 Monaten auf ein Bescheid von Skoda. Aber nix. Auto war als das Problem auftrat grad mal nen Jahr und 2 Monate alt. Das Beste ist unter dem Lack is da gar keine Grundierung, also zu 100% Fehler von Skoda. Der Lackiermeister von meinem AH meinte das is definitiv nen Fehler und das sollte ne neue Stoßstange geben. Aber Skoda sieht das wohl anders. Bin inzwischen stinksauer und denke dass ich mir kein Skoda mehr kaufen werde. In 2 Jahren wenn wird derzurückgegeben und fertig.

    MFG
    Michael
     
  17. Dweek

    Dweek

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS FL TDI
    Kilometerstand:
    500
    Huhu

    heute Auto endlich in Werkstatt gebracht. Nach nochmaligen Nachhaken war die Lackfreigabe dann doch da. Keine Ahnung obs am AH oder an Skoda lag, vermute aber mal dass das AH das verpennt hat.

    MFG
     
Thema:

Lackierfehler Frontstoßstange

Die Seite wird geladen...

Lackierfehler Frontstoßstange - Ähnliche Themen

  1. Blenden Frontstoßstange ausbauen

    Blenden Frontstoßstange ausbauen: Hallo zusammen, mein Fabia ist jetzt elf Jahre alt. Frisch geTÜVT, kein Vergang - habe beschlossen, ihn weiterzufahren. Jetzt möchte ich...
  2. Demontage Frontstoßstange.

    Demontage Frontstoßstange.: Hallo Leute hat jemand eine Anleitung oder kann jemand erklären wie beim RAPID die Front Stoßstange demontieren geht? Bin für alle Tips sehr...
  3. Frontstoßstange demontiert und nun geht nix mehr?

    Frontstoßstange demontiert und nun geht nix mehr?: Hallo zusammen. Um ein Unfallgutachten nach Frontschaden zu erstellen hat wurde bei unserem SuperB die vordere Stoßstange demontiert und wieder...
  4. Octavia 1z RS FL Frontstoßstange + Zubehör

    Octavia 1z RS FL Frontstoßstange + Zubehör: Da wir bei unserem Combi gerne die RS Front dran haben wollen, suchen wir eine gebrauchte 1z RS FL Stoßstange und Zubehör. Bitte auch getrennt...
  5. Privatverkauf Frontstoßstange mit Gitter und Neblern

    Frontstoßstange mit Gitter und Neblern: Stoßstange Luftgitter Nebelscheinwerfer, 140 € VB...