Lackieren von Interior

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Darkblader, 31.03.2009.

  1. #1 Darkblader, 31.03.2009
    Darkblader

    Darkblader

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock 18069 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLX 1,6 ohne Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Skoda auto Specht
    Kilometerstand:
    106000
    Ich habe vor meine gesamte Innenverkleidung zu lackieren. Alles ums Kombiinstr. soll weiß glanz incl. dem Tacho. Restliche Armaturen vorne matt schwarz und a,b,c säulenverkleidung schwarz mit einer weißen abtrennung. Die Mittelkonsole wird ein mix aus schwarz matt.. und die einzelnen teile wie die 2 Fächer im Feli vorne werden weiß glanz, um sie hervorzuheben.
    Die Dooboards sollen schwarz matt (mit stoff einfärben!!) und Plastikteile bis auf den Zuggriff der Tür glanzweiß. ich stells mir schick und elegant vor, da nicht zu bunt wird. sondern ein gewisses etwas hat.
    Auto: Skoda Felicia GLX 1,6

    Nun meine Fragen:
    Welche Technik bietet sich an, das es auch gut aussieht? es soll aber selber gemacht werden, machen lassen kann jeder !
    reicht Plastiklack mit integr. Haftvermittler? sowas wie bei ATU?
    lieber mit Spachteln für glatte Oberfläche oder doch mit Maserung? des schwarz matte mit maserung sieht sicher gut aus.. glanz weiß auf glatt?
    Hat wer tips oder kennt lackiertechniken? kniffe? tricks? tips?
    Anleitung für professionelle lackierung mit grundierung? :x

    bin neu, will aber gerne vieles in dem Bereich lernen :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_Brother, 01.04.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    jedenfalls nicht mit der Sprühdose
    wenn gut werden soll Profi machen lassen

    kommt drauf an, wie gut die Vorarbeit ist
    aber in der Regel nicht

    sauberes Umfeld sonst viele viele kleine Staubeinschlüsse
    und immer ordentlich schleifen
     
  4. #3 mattheis, 01.04.2009
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo

    Also ich gehe immer wie folgt vor :

    - Material leicht anschleifen ( 400 )
    - Material komplett fillern (mit Haftgrund)
    - ca.4 Stunden trocknen
    - Material komplett schleifen
    1.600
    2.1000 naß schleifen
    - zum schluß lackieren in mehreren dünnen schichten.

    Am besten in einem warmen Raum von mindestens 25 Grad.

    Ich drockne und lackiere das immer in einer selbstgebauten lackierkabine :D

    Also ich wünsche viel Spaß und eine menge Zeit.
     
  5. #4 FabiaOli, 01.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Wie fillerst du das denn mit Haftgrund???
    Da nimmst du aber keinen aus der Sprühdose oder??

    Ich kann nur sagen das lacken ist das Wenigste, auf das schleifen kommt es an.

    Noch ein kleiner Tipp: Mach Klarlack drüber, ist besser.
     
  6. #5 mattheis, 01.04.2009
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Es gibt Filler mit Haftgrung !

    Doch aus der Sprühdose.
     
  7. #6 FabiaOli, 01.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hm, kannst du mir mal einen Link schicken??
    Da wed ich meinen Grillrahmen vielleicht nochmal bearbeiten im Sommer.
    Ich hab da normalen Haftgrund genommen und den dann nochma fast komplett abschliffen und dann nochmal Haftgrund und angeschliffen, aber ge fillert hat der nicht, kleine Schirfungen sind bei näherer Betrachtung noch zu sehen.
     
  8. #7 mattheis, 01.04.2009
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    http://www.motipdupli.com/webgate/WG_5_2.nsf/ContentByKey/CDLH-4XGGL4-EN-p
     
  9. #8 FabiaOli, 01.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Was hat denn das Zeug für eine Farbe???

    Meins war nämlich durchsichtig und das war schlecht weil man da nicht gesehen hat wie es wird, weiß oder sowas wäre besser gewesen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 felicianer, 01.04.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.066
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Siehe meinen ebaynamen... da hab ich so ne tachoverkleidung im Angebot, da kannste dich ja dran versuchen.
     
  12. #10 mattheis, 01.04.2009
    mattheis

    mattheis

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen 63128 Dietzenbach Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Beige

    deckt alle schleifspruren usw... ab.
     
Thema:

Lackieren von Interior

Die Seite wird geladen...

Lackieren von Interior - Ähnliche Themen

  1. Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht

    Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht: Hallo Leute, Ich habe ja als 2. Wagen einen Ford Transit Connect,der hat seit Anfang an(also seit ich den nun habe es werden nun 2 Jahre) leichte...
  2. Schaltereinheit Fensterheber in den Türen entfernen und Lackieren!

    Schaltereinheit Fensterheber in den Türen entfernen und Lackieren!: Hallo, hat jemand eine Ahnung wie ich die Schalter Einheit für die Fensterheber entfernen kann? Sind die geklippst und von außen abzubekommen?...
  3. Spachteln/Lackieren

    Spachteln/Lackieren: Moin Gemeinde mit einer Frage an die Lackierer und Karosseriefachleute..... da ich in der Heckklappe sowieso eine kleine Delle habe, dachte ich...
  4. Scheibe raus zum lackieren????

    Scheibe raus zum lackieren????: Hallo, hab gerade leichte Kernschmelze.... Gestern hab ich meinen Combi zum Profi Lackierer gebracht. Hatte eine "leichte Schlüsselattacke" hinten...
  5. Heckklappe neu lackieren lassen?!

    Heckklappe neu lackieren lassen?!: Servus, leider habe ich heute etwas Pech gehabt. Bei geöffneter Heckklappe ist mein Garagentor zugegangen, und das von selbst. Was würde mich nun...