Lackieren von Bremstrommeln/Auspuff

Diskutiere Lackieren von Bremstrommeln/Auspuff im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute! Meine Bremstrommeln hinten, sehehn sehr rostig aus, und das macht sich finde ich nicht gut mit den Alus, ich möchte die Trommeln gern...

Benni-Octavia

Fahrzeug
Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
Werkstatt/Händler
Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
Kilometerstand
210000
Hey Leute!
Meine Bremstrommeln hinten, sehehn sehr rostig aus, und das macht sich finde ich nicht gut mit den Alus, ich möchte die Trommeln gern lackieren, sollte ich da vorher den Rost leicht abschleifen? Mit welchem Schleifpapier(Körnung)
Kann ich da nen Auspufflack nehmen?

Und beim Auspuff isses eh klar, einfach drüber lackieren, oder?

Danke schon mal!

OciMan

Fahrzeug
Octavia 3 VFL Combi 1.6 TDI /Octavia 3 VFL Combi 1.4 TSI/Piaggio Zip
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
Bei den Trommeln wenn du viel Rost hast, machste erstmal grob mit ner Drahtbürste und dan nimmste P120 oder P240 Schleifpapier Keuelste an und dan subste ein druff willst mit Sprühdose oder mit Pinsel arbeiten?

Zum Auspuff den Rost bissel runter hollen und dan mit nem Hitze beständigem Lack (ab 600 grad) ein druff suben.

Benni-Octavia

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
Kilometerstand
210000
was wäre bei den trommeln besser? Pinsel oder Dose?

Danke schon mal für den Tipp!

HiggiTR

Fahrzeug
Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
Werkstatt/Händler
habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
Kilometerstand
11500
Hatte bei meine alten 1U normalen Lack auf die Trommel wie auf den Bremssattel gemacht hielt wie Bombe. Logisch zum vorteil wäre mit ner Flex den Rost entfernen !!

OciMan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
Wenn du Pinseln willst kannst du mit der Farbe mehr unebenheiten ausbessern, da sie etwas Dicker ist und du hast hinterher nirgendwo evtl. Lacknebel bzw. müsstest du gut abkleben.

Beim Sprühn musste halt gut abkleben und ist halt nicht so wie Streichfarbe zwecks Dicke.

Ich habe meine immer gepinselt und sah immer gut aus, was du machst musst du endscheiden.

Octavia_TDI

Fahrzeug
Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
Hab damals bei meinem Vento :love: die Sättel und Trommeln mit dem Foliatec Bremssattellack Rot lackiert. Der Lack ist zum Pinseln, und nach drei Schichten hat es super gedeckt. Ich hab auch zuerst mit einer Drahtbürste das gröbste weggemacht und dann mit Schleifpapier Körnung 80, das hat vollkommen ausgereicht.

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Es muss aber nicht unbedingt Foliatec sein (viel zu teuer!). Ich habe bei mir zB Hammerit genommen. Zufällig war ein ähnliches Grünmetallic vorhanden und ich brauchte nur Anstrich.

OciMan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
dathobi schrieb:
Ich habe bei mir zB Hammerit genommen.
Genau, ist günstiger als Foliatec und es ist mehr drin, ich hatte als ich es damals beim Feli gemacht habe auch Foliatec genommen hatte damals 23 € gekostet und hat grade so gereicht, danach war ich schlauer und habe Hammarit genommen :thumbup:

Sven_König

Fahrzeug
Skoda Oktavia 2.0 TDI 4/2005
Werkstatt/Händler
Autohaus Hotz&Heitmann
Kilometerstand
128000
OciMan schrieb:
hat grade so gereicht, danach war ich schlauer und habe Hammarit genommen :thumbup:
Hmmm...also ich habe jetzt mit meinen Lack von Foliatec schon 2 Komplette Bremsanlagen gemacht (Octavia 1Z und Golf IV) und habe immernoch Lack über.
Angegeben ist glaube auf der Packung für bis zu 5 Fahrzeugen. Oder hast du gleich 15 Schichten gemacht???

OciMan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
Sven_König schrieb:
2 Komplette Bremsanlagen gemacht
Damit meinen die wohl nur Bremssättel, den Feli gabs nur mit Trommeln hinten und wenn du da zweimal drüber gehst, ist die Farbe schnell mal wech.

Octavia_TDI

Fahrzeug
Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
Wie gesagt bin bei meinem Vento vorne wie hinten 3x drüber gegangen und der hatte hinten auch Trommeln, und ich hab noch immer Lack übrig.

Benni-Octavia

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
210000
hat wer nen link wo ich den lack von hammerit bestellen kann?

VEB

Fahrzeug
Audi Q5
laut Hammerite

Hammerite-Lacke sind generell nicht geeignet zum Lackieren von
Kraftfahrzeugen, temperierten Oberflächen (wie z.B. Grill-Geräte,
Ofenrohre, KFZ-Bauteilen etc.)
, stark mechanisch beanspruchten
Flächen (wie z.B. Hebebühnen), pulverbeschichteten Objekten oder
Bauteilen mit permanent andauerndem Unterwasserkontakt (wie z.B.
Leitern von Swimmingpools, im Bootsbereich, Körben für
Spülmaschinen, Aquarien etc.).
nur mal so ;)

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Man kann ohne weiteres Hammerit an den Bremssattel auftragen. Habe ich und viele andere hier auch schon.
Für Hammerit braucht man kein Link oder so-einfach zum Baumarkt fahren und aussuchen.

OciMan

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Rothenseer AH MD
dathobi schrieb:
Man kann ohne weiteres Hammerit an den Bremssattel auftragen. Habe ich und viele andere hier auch schon.
Für Hammerit braucht man kein Link oder so-einfach zum Baumarkt fahren und aussuchen.
Dito :thumbsup:

Es gab noch nie Probleme mit Hammarit ;)

Thema:

Lackieren von Bremstrommeln/Auspuff

Lackieren von Bremstrommeln/Auspuff - Ähnliche Themen

Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Mein Fabia I Combi 6Y5 mit Autobett 200x90 cm: Hallo Leute, durch das Forum hier konnte ich als Hobbyschrauber schon die ein oder andere wichtige Info für mein Fahrzeug bekommen. Grund genug...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Fabia III Dachhimmel beziehen: Hallo an alle, ich möchte heute mal meine Erfahrungen teilen die ich mit dem Vorhaben, den Dachhimmel schwarz zu bekommen teilen. Wie ich lesen...

Sucheingaben

skoda octavia auspuff lackiert

,

skoda auspufflack

,

bremstrommel lackieren fabia

,
bremstrommel auspufflack
, auspufflack bremstrommeln
Oben