Lackieren Spoilerlippe

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von gako01, 30.03.2011.

1. gako01

gako01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    Guten Tag Gemeinde,
    Eins vorweg die SuFu ergab Treffer zu dem Thema, jedoch nur ob lackieren oder nicht.
    Meine Frage ist, wie das Ding zu lackieren ist. Ich rede von der Spoilerlippe für die Heckklappe, die ist ja aus Gummi und wenn man die normal lackiert, stelle ich mir vor, das durch das Material der Lack abblättern könnte. Sehe ich das falsch. Desweiteren bin ich mir nicht sicher ob das Ding mit den Klebestreifen hält.
    Einige haben ja so ein Teil dran, vielleicht kann mich da jemand aufklären.

Grüße Jan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Am sichersten wäre noch eine kleine Naht mit Sikaflex drunter ziehen und dann drauf kleben. Alternativ die Leiste Folieren statt Lackieren.
    Bis zu einem (kleinen) gewissen grad kann man die Leiste biegen.

4. gako01

gako01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    das ist richtig, aber beim folieren, wird es schwierig genau die wagenfarbe zu erwischen, oder liege ich da falsch?

5. #4 gaensehaut2001, 30.03.2011
    gaensehaut2001

gaensehaut2001

Fahrzeug:
    Felicia II Kombi kürzlich verkauft , wurde danach direkt geklaut , jetzt Golf Variant
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    120
    folien lassen sich in jeder farbe herstellen , es wird nur dementsprechend teuer sein für so eine kleine fläche eine folie zu machen . es gibt halt lack für karosserieteile und welchen für kunststoffteile die mehr weichmacher etc enthalten.bei lackierten kunststoff stoßfängern blättert der lack ja auch nicht ab wenn man diese bewegt .lackierer des vertrauens fragen würd ich mal meinen

6. gako01

gako01

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    47000
    mit dem lackierer geb ich dir recht, nur habe ich gestern noch paar teile zu ihm gegeben, und er sagte mir ich bekomme sie am we wieder. als ich zu hause war, fiel mir die lippe ein die ich seit einem jahr da habe. und bevor ich ihn da frage, wollte ich erstmal wissen ob das überhaupt so ohne weiteres machbar ist. und da ich ihn nicht abends wegen sowas anrufe, dachte ich mir, dann fahr ich eben heute hin und geb ihm extra noch die lippe. als ich mich nach dem frühstück auf den weg machen wollte, bekam ich nen anruf er hat sie abends noch mit in die kabine genommen und ich könnte sie heute abholen. jetzt nochmal wegen der lippe lackieren lassen ist auch blöd, aber im sommer kommt eh die heckklappe dran, vielleicht mach sie gleich mit....
    so ist das manchmal, wenn man zeit hat geht alles schnell und wenn man es kaum erwarten kann, wartet man ewig

Thema:

Lackieren Spoilerlippe

Die Seite wird geladen...

Lackieren Spoilerlippe - Ähnliche Themen

1. Schwarze Schwellerleisten sowie Spoilerlippen nachrüsten?

Schwarze Schwellerleisten sowie Spoilerlippen nachrüsten?: Hallo, unzwar möchte ich mir ein Rapid aus dem Jahr 2016 zulegen und habe mich schon ganz paar Tage mit dem Auto auseinandergestezt. Der Motor...
  2. Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht

Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht: Hallo Leute, Ich habe ja als 2. Wagen einen Ford Transit Connect,der hat seit Anfang an(also seit ich den nun habe es werden nun 2 Jahre) leichte...
  3. Schaltereinheit Fensterheber in den Türen entfernen und Lackieren!

Schaltereinheit Fensterheber in den Türen entfernen und Lackieren!: Hallo, hat jemand eine Ahnung wie ich die Schalter Einheit für die Fensterheber entfernen kann? Sind die geklippst und von außen abzubekommen?...
  4. Spachteln/Lackieren

Spachteln/Lackieren: Moin Gemeinde mit einer Frage an die Lackierer und Karosseriefachleute..... da ich in der Heckklappe sowieso eine kleine Delle habe, dachte ich...
  5. Scheibe raus zum lackieren????

Scheibe raus zum lackieren????: Hallo, hab gerade leichte Kernschmelze.... Gestern hab ich meinen Combi zum Profi Lackierer gebracht. Hatte eine "leichte Schlüsselattacke" hinten...