Lackieren: Seitenleisten, Front, Bremsen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Musti, 04.11.2012.

1. Musti

Musti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family/Style 1.6TDI 77KW
    Hi Community,
    Ich habe einen Skoda Fabia Family/Style (2012) in der Farbe Black Magic Perleffekt. Und ich überlege jetzt ein paar Veränderungen.
    Zum Beispiel gefällt mir sehr dass der RS die Seitenleisten in der Wagenfarbe haben und möchte das jetzt bei meinem Umsetzen. Und an der Front die untere Lippe die aus Kunststoff ist möchte ich auch in Schwarz lackieren wie die Wagenfarbe. Und die Bremssättel möchte ich in Grün Lackieren weil ich dieses Schwarz Grüne bei Skoda sehr schön finde.
    Meine Frage an euch. Hat das Jemand schon vielleicht gemacht und kann Beispiel Bilder reinstellen damit ich bzw. auch andere die darüber nachdenken sich ein Bild davon machen können wie ihr wagen aussehen könnte?
    Und könnte mir vielleicht jemand ein tipp geben wegen der Bremssattel Farbe, wo ich eine nicht zu grelle aber sehr passende Farbe zu dem Skoda grün finden kann?

Ich danke euch allen schonmal für eure Hilfe und evtl. Bilder

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fire4live, 04.11.2012
    fire4live

fire4live

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Facelift 1.2 TSI 86PS
    Kilometerstand:
    17500
    Wenn ich mich nich irre, hat der Fabs² RS garkeine Plaste-Seitenleisten, die gibt es nur bei den "normalen" Versionen. Diese sind allerdings "nur" geklebt und können demontiert werden. Lt. Aussage vom :) werden die bei der Demontage aber beschädigt durch biegen und Co. Also wenn du die lackiert haben möchtest, dann brauchst du wahrscheinlich neue. Bei meinem bin ich auch überlegen bzgl. einer Lackierung, da ich ja auf den Kontrast glanzschwarz/silber setzen will, aber entscheiden zwischen Demontage oder Lackieren kann ich mich auch noch nicht so richtig.

4. #3 LausitzerSven, 04.11.2012
    LausitzerSven

LausitzerSven

Fahrzeug:
    FabiaIII Style 1.2TSI 81kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    8000

Hier mal ein Beispiel wie es an meinem ausschaut, das grün des Bremssattels wirkt aber in echt ein wenig besser, sieht halt nur etwas bescheiden mit Handykamera aus!!

Und hier nochmal in der Gesamtansicht, wie gesagt in echt siehts um Welten besser aus, mir gefällts auf jeden Fall riesig!! :thumbsup:

Den Bremssattellack hab ich über Milotec bestellt und in meiner Werkstatt beim :) in Auftrag gegeben.

Hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen.

MfG, LausitzerSven ^^

5. #4 TSI_Fabiapaule, 04.11.2012
    TSI_Fabiapaule

TSI_Fabiapaule

Fahrzeug:
    -Fabia 3 Edition Combi 110 PS DSG Quarzgrau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert (Waltersdorf)
    Kilometerstand:
    6000
    Was wollte dein :) denn dafür haben?? Interesse hab ich nämlich auch, dann allerdings in rot :D

6. #5 LausitzerSven, 04.11.2012
    LausitzerSven

LausitzerSven

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    8000
    @TSI Fabiapaule: Weiß ich net mehr, aber der Lack allein hat unter 30eus gekostet... und den dazugehörigen Stundenlohn des Mechanikers müsste ich irgendwo bei meinen rechnungen zum Fabs haben, bin aber grad zu faul zum suchen!! :P ;)

Aber ich kann ja ma gucken, wird aber n weilchen dauern, also: "P l e a s e wait, the DJ looked for your song... ,der DJ hat 30sekunden Zeit... " oh ne falsche Platte :D, hehe ich such mal ... ... ...

7. #6 MiRo1971, 04.11.2012
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Und wer sich fragt, wie das beim schwarzen F² aussieht, findet ausreichend Bilder in meiner Galerie.
    Hier zwei Bilder aus dem Anfangsstadium. ^^

8. #7 flitzpiepe, 04.11.2012
    flitzpiepe

flitzpiepe

Fahrzeug:
    Roomster 1.4l Style Plus Edition & Caddy Team Trendline
    Nimm Hammerite aus dem Baumarkt! Hält super, kostet nicht die Welt und gibt es in allen bunten Farben. ;)

9. #8 LausitzerSven, 04.11.2012
    LausitzerSven

LausitzerSven

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    8000
    @TSI Fabiapaule: ...so hab da mal die lange Rechnung in der Hand, 23,11€ der Bremssattellack allein und der einbau/anstrich oder was auch immer und die dazugehörige Arbeitszeit sage und schreibe 110€, darin is aber das Räder abmontieren und montieren enhalten, ...naja der Deutsche Arbeitnehmer will ja irgendwo bezahlt werden, gut für ihn, schlecht für mich. :D :D

10. #9 TSI_Fabiapaule, 04.11.2012
    TSI_Fabiapaule

TSI_Fabiapaule

Fahrzeug:
    -Fabia 3 Edition Combi 110 PS DSG Quarzgrau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert (Waltersdorf)
    Kilometerstand:
    6000
    Den Bremssattellack hatte ich schon gefunden, kostet mittlerweile um die 27€ bei Milotech. Aber 110€ ist ja ne ganz schöne Hausnummer, aber gut das wird ja auch einige Zeit in Anspruch nehmen. Muß ich mal bei Gelegenheit bei meinem :) nach fragen.

Danke dir. :thumbsup:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 LausitzerSven, 04.11.2012
    LausitzerSven

LausitzerSven

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    8000
    27eus, wieso das denn auf einmal, wird wohl alles teurer in unserer guten "Wegwerfgesellschaft" :cursing: :thumbdown: ... aber naja, dagegen kann man eh nix machen... aber das is ja auch wieder n anderes Thema, ...back to basic 8)

Die 110eus sind mir damals garnich so aufgefallen bei meim gesamtumbau... man sollte wohl immer etwas genauer hinschauen. :whistling:

Aber gern geschehen >TSI Fabiapaule<, immer wieder gern ^^

13. Musti

Musti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Family/Style 1.6TDI 77KW
    Das grüne sieht ja echt hammer aus. Doch das Rote ist auch super! ich war eher mit dem gedanken am spielen die bremssattel grün zu lackieren aber das rote bringt mich jetzt zum grübeln. Aber ich danke euch für eure bildet sehen super aus!

Thema:

Lackieren: Seitenleisten, Front, Bremsen

Die Seite wird geladen...

Lackieren: Seitenleisten, Front, Bremsen - Ähnliche Themen

1. Winter Front Grill Schutz

Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. RS Front für meinen "Wildjäger"

RS Front für meinen "Wildjäger": Hallo, Ich Fahre einen Oci 1999 und habe das Problem, das meine Frontschürze jetzt total hinüber ist nachdem ich damit schon 3 Wildschweine, 1...
  4. Bremse fest

Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  5. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...