Lackieren bei Skodateilen immer mit Haftvermittler?

Diskutiere Lackieren bei Skodateilen immer mit Haftvermittler? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Habe da mal eine allgemeine Frage. Die Lackierer meiner Firma haben mir gesagt, dass man bei Skoda Neuteilen immer vorm Lackieren Haftvermittler...

  1. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Habe da mal eine allgemeine Frage. Die Lackierer meiner Firma haben mir gesagt, dass man bei Skoda Neuteilen immer vorm Lackieren Haftvermittler auftragen sollte, weil der Lack auf den Originalteilen bei Skoda sonst nicht vernünftig hält. Sobald ein Steinschlag drin ist könnte man mit dem Kärcher den Lack abblättern.

    Stimmt das?

    Frage daher, weil ich gerade eine Stoßstange neu hab lackieren lassen und nun muss ich erstmal nachhaken, ob da Haftvermittler drauf gekommen ist.

    Ist denn da was dran oder mache ich mir umsonst Sorgen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 11.04.2010
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Auf Plastikteilen wird eigentlich immer Haftprimer aufgetragen. Die Lackierer haben sicher Recht und sind ja Fachleute. Bei Hochdruckreinigung unbedingt Abstand halten (wie von Skoda gefordert) sonst gibt es Schäden.
     
  4. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Jo, hab auch nochmal angerufen zum Sichergehen. Alles richtig gemacht ^^

    Hab erst gedacht man muss die Neuteile nur anschleifen und dann lacken - aber gut das ich kein Lacker bin :D
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Das ist aber nicht nur bei Skodateilen der Fall, sollte dein Lacker aber auch wissen. Aber scheinbar gehört er zu der Sorte Leute, die Skoda nicht mögen und auf diese Art versuchen ihn dir gegenüber schlechter zu machen ;-)
     
  6. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Bei Kunststoff (Neuteile) auf jedenfall, bei anderen Neuteile machen wir immer Nass in Nass Grundierung da kommt kein Haftvermittler vorher drauf und bei Gebrauchtteile wird sowieso immer Füller aufgetragen da wird auch kein Haftvermittler aufgetragen dan auch bei Kunststoff nicht, so machen wir das auch bei Skoda´s und es kamm keine Reklamation!
     
  7. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ja, das Gefühl hatte ich auch :D Wir arbeiten halt bei Audi & VW, nicht bei Skoda, der ,,kleinen Schwester die nur Nachahmer ist". :D


    Aber dann bin ja jetzt auch besser informiert. Einer von unseren Lackierern hatte das bei einer Skoda-Frontstoßstange mal vergessen, wie er sagte, und geschliffen und grundiert. Nach nem halben Jahr stand der Kunde aufm Hof - au weia. :wacko: :whistling:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lackieren bei Skodateilen immer mit Haftvermittler?

Die Seite wird geladen...

Lackieren bei Skodateilen immer mit Haftvermittler? - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik - AC immer an?

    Klimaautomatik - AC immer an?: Der Superb ist mein erstes Auto mit einer Klimaautomatik, daher bin ich mir nicht sicher, ob es richtig ist, die Klimaanlage, die sich ja immer...
  2. Auspuffendtopf lackieren

    Auspuffendtopf lackieren: Beim S3 ist ja seitlich der helle Auspuffendtopf zu sehen. Überlege nun diesen in schwarz zu lackieren. Die Frage ist nur welchen Lack am Besten...
  3. SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!

    SERVICE hat man bei der Škoda-Kundenbetreuung wohl noch immer nicht gelernt!: Nachdem mein „Dicker“ 4½ Jahre alt war, wollte ich Ende des vergangenen Jahres wieder einmal ein Kartenupdate für das Navi Amundsen+ bei meinem :D...
  4. Octavia III Amundsen wählt immer meine Nummer bei Verb. über BT

    Amundsen wählt immer meine Nummer bei Verb. über BT: Hi Leider ist es meistens so das wenn ich mein Auto starte sich mein IPhone über BT mit dem Amundsen verbindet und direkt danach meine Nummer...
  5. Sicherung Nr. 6 im Innenraum brennt immer durch

    Sicherung Nr. 6 im Innenraum brennt immer durch: Hallo,ich fahre eine Octavia II Scout 1.8 TSI Baujahr 2011(Schaltgetriebe) und bin grad in Österreich im Skiurlaub. Kurz vor der Ankunft gingen...