Lackieren bei Skodateilen immer mit Haftvermittler?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Boki, 11.04.2010.

1. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Habe da mal eine allgemeine Frage. Die Lackierer meiner Firma haben mir gesagt, dass man bei Skoda Neuteilen immer vorm Lackieren Haftvermittler auftragen sollte, weil der Lack auf den Originalteilen bei Skoda sonst nicht vernünftig hält. Sobald ein Steinschlag drin ist könnte man mit dem Kärcher den Lack abblättern.

Stimmt das?

Frage daher, weil ich gerade eine Stoßstange neu hab lackieren lassen und nun muss ich erstmal nachhaken, ob da Haftvermittler drauf gekommen ist.

Ist denn da was dran oder mache ich mir umsonst Sorgen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 11.04.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Auf Plastikteilen wird eigentlich immer Haftprimer aufgetragen. Die Lackierer haben sicher Recht und sind ja Fachleute. Bei Hochdruckreinigung unbedingt Abstand halten (wie von Skoda gefordert) sonst gibt es Schäden.

4. Boki

Boki

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Jo, hab auch nochmal angerufen zum Sichergehen. Alles richtig gemacht ^^

Hab erst gedacht man muss die Neuteile nur anschleifen und dann lacken - aber gut das ich kein Lacker bin :D

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das ist aber nicht nur bei Skodateilen der Fall, sollte dein Lacker aber auch wissen. Aber scheinbar gehört er zu der Sorte Leute, die Skoda nicht mögen und auf diese Art versuchen ihn dir gegenüber schlechter zu machen ;-)

6. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Bei Kunststoff (Neuteile) auf jedenfall, bei anderen Neuteile machen wir immer Nass in Nass Grundierung da kommt kein Haftvermittler vorher drauf und bei Gebrauchtteile wird sowieso immer Füller aufgetragen da wird auch kein Haftvermittler aufgetragen dan auch bei Kunststoff nicht, so machen wir das auch bei Skoda´s und es kamm keine Reklamation!

7. Boki

Boki

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Ja, das Gefühl hatte ich auch :D Wir arbeiten halt bei Audi & VW, nicht bei Skoda, der ,,kleinen Schwester die nur Nachahmer ist". :D

Aber dann bin ja jetzt auch besser informiert. Einer von unseren Lackierern hatte das bei einer Skoda-Frontstoßstange mal vergessen, wie er sagte, und geschliffen und grundiert. Nach nem halben Jahr stand der Kunde aufm Hof - au weia. :wacko: :whistling:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lackieren bei Skodateilen immer mit Haftvermittler?

Die Seite wird geladen...

Lackieren bei Skodateilen immer mit Haftvermittler? - Ähnliche Themen

1. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

*Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  2. fabia normale klimaanlage immer an?

fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  3. Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht

Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht: Hallo Leute, Ich habe ja als 2. Wagen einen Ford Transit Connect,der hat seit Anfang an(also seit ich den nun habe es werden nun 2 Jahre) leichte...
  4. Nach dem Starten und dann anfahren immer Geräusche

Nach dem Starten und dann anfahren immer Geräusche: Hallöchen @ All! Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich gestartet habe und dann ganz normal anfahren will fängt er nach ca. 2-3 Sek. an ein...
  5. Superb rubbelt immer noch ab ca. 90km/h

Superb rubbelt immer noch ab ca. 90km/h: Mein Superb hatte ja neue Stoßdämpfer bekommen von mir und hat ganzschön grubbelt oder ist unrund gerollt. Jetzt nachdem ich die Spur eingestellt...