Lackgarantie für Oktavia II

Diskutiere Lackgarantie für Oktavia II im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Okatavia Bauj: 2009 KM ca. 143.000 Bei mir wurde die Heckklappe erneuert allerdings ohne die alten Dichtungen durch neue zu ersetzten. Jetzt kommt...

  1. #1 George40, 24.08.2013
    George40

    George40

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okatavia Bauj: 2009 KM ca. 143.000 Bei mir wurde die Heckklappe erneuert allerdings ohne die alten Dichtungen durch neue zu ersetzten. Jetzt kommt wieder Wasser rein. Es wurde mir gesagt die neuen Dichtungen müßte ich selber bezahlen. Ist das normal ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 24.08.2013
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    JA.

    Die Dichtungsgarantie ist nicht mit dabei.
     
  4. #3 skodabauer, 24.08.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Welche Dichtung meinst du? An der Klappe ist doch gar keine dran. Wo läuft denn das Wasser rein?

    getapatalked
     
  5. #4 George40, 25.08.2013
    George40

    George40

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    TDI - KOMBI

    mußte die Heckklappe erneuert werden. Da ist die Dichtung auf der die Heckklappe aufliegt.

    Gruß Georg
     
  6. #5 skodabauer, 25.08.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Warum wurde die Klappe getauscht? Wo läuft denn das Wasser rein?

    Läuft das Wasser erst nach dem Klappentausch rein oder vorher auch schon?

    Ein wenig mehr Infos wären nicht schlecht-evtl sogar mit vorher/nachher Fotos.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 George40, 30.08.2013
    George40

    George40

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort!

    Also: Meine Heckklappe mußte getauscht werden ( Innen sehr stark gerostet). Im Winter funktionierte teilweise das Öffnen und Schließen der Heckklappe nicht mehr.
    Wasser kam von der Scheibe bzw. Heckscheibenwischer in die Heckklappe. Nach dem "Tausch" der Heckklappe stellte ich wieder fest, daß Wasser auf die bewegliche Abdeckung im hinteren Bereich eindringt. Daraufhin bin ich bei meiner Werkstatt nochmals vorstellig geworden und habe nachgefragt. Antwort: Es sind noch die alten Dichtungen drinnen.

    Gruß Georg
     
  9. #7 skodabauer, 30.08.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das mit dem Wasser ist natürlich blöd. Es gibt eigentlich nur 2 Schwachstellen beim Combi: die 3te Bremsleuchte und der Gummi um die Wischerwelle in der Heckscheibe.

    Lass das mal prüfen.
     
Thema:

Lackgarantie für Oktavia II

Die Seite wird geladen...

Lackgarantie für Oktavia II - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

    Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...
  2. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  3. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

    Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...
  4. Criminals Neuer: Octavia II Combi - Es gibt viel zu tun

    Criminals Neuer: Octavia II Combi - Es gibt viel zu tun: Hallo Zusammen, nachdem ich schon eine Weile mitlese wollte ich nun auch mal selber tätig werden. Ich bin seit 1 Woche im Besitz eines weißen...
  5. "Verkaufsberatung" eines Superb II

    "Verkaufsberatung" eines Superb II: Hallo liebe Community! Ich möchte mir demnächst einen neuen Superb holen. Dewegen möchte ich meinen "alten" Skoda zu einem fairen aber...