Lackgarantie für Oktavia II

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von George40, 24.08.2013.

1. #1 George40, 24.08.2013
    George40

George40

Okatavia Bauj: 2009 KM ca. 143.000 Bei mir wurde die Heckklappe erneuert allerdings ohne die alten Dichtungen durch neue zu ersetzten. Jetzt kommt wieder Wasser rein. Es wurde mir gesagt die neuen Dichtungen müßte ich selber bezahlen. Ist das normal ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb*Pilot, 24.08.2013
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    JA.

Die Dichtungsgarantie ist nicht mit dabei.

4. #3 skodabauer, 24.08.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Welche Dichtung meinst du? An der Klappe ist doch gar keine dran. Wo läuft denn das Wasser rein?

getapatalked

5. #4 George40, 25.08.2013
    George40

George40

TDI - KOMBI

mußte die Heckklappe erneuert werden. Da ist die Dichtung auf der die Heckklappe aufliegt.

Gruß Georg

6. #5 skodabauer, 25.08.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Warum wurde die Klappe getauscht? Wo läuft denn das Wasser rein?

Läuft das Wasser erst nach dem Klappentausch rein oder vorher auch schon?

Ein wenig mehr Infos wären nicht schlecht-evtl sogar mit vorher/nachher Fotos.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 George40, 30.08.2013
    George40

George40

Danke für deine Antwort!

Also: Meine Heckklappe mußte getauscht werden ( Innen sehr stark gerostet). Im Winter funktionierte teilweise das Öffnen und Schließen der Heckklappe nicht mehr.
    Wasser kam von der Scheibe bzw. Heckscheibenwischer in die Heckklappe. Nach dem "Tausch" der Heckklappe stellte ich wieder fest, daß Wasser auf die bewegliche Abdeckung im hinteren Bereich eindringt. Daraufhin bin ich bei meiner Werkstatt nochmals vorstellig geworden und habe nachgefragt. Antwort: Es sind noch die alten Dichtungen drinnen.

Gruß Georg

9. #7 skodabauer, 30.08.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Das mit dem Wasser ist natürlich blöd. Es gibt eigentlich nur 2 Schwachstellen beim Combi: die 3te Bremsleuchte und der Gummi um die Wischerwelle in der Heckscheibe.

Lass das mal prüfen.

Thema:

Lackgarantie für Oktavia II

Die Seite wird geladen...

Lackgarantie für Oktavia II - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...
  3. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  4. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  5. Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?

Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?: Hallo zusammen, wer hat den 44kw (60PS) Fabia II mit einer AHK in Betrieb ? Würde gerne max. einen ungebremsten Baumarktanhänger ziehen, also...