Lackfehler ab Werk!

Diskutiere Lackfehler ab Werk! im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Mädels und Jungs! Ich habe nach meiner letzten Intensivwäsche Lackfehler (helle Stellen auf schwarzem Lack, wahrscheinlich Klarlackrisse)...
  • Lackfehler ab Werk! Beitrag #1

AmiArts

Guest
Hallo Mädels und Jungs!

Ich habe nach meiner letzten Intensivwäsche Lackfehler (helle Stellen auf schwarzem Lack, wahrscheinlich Klarlackrisse) auf beiden hinteren Seitenwänden entdeckt. Bin natürlich gleich zum Skoda-Händler, bei dem ich den Neuwagen 08/99 erworben habe. Der stellt nun fest, dass die Seitenwände bereits überlackiert wurden. Da ich aber den Octi von Anfang an fahre, war das zumindest für mich neu. Ich habe nun die Befürchtung, das Skoda die Lackgarantie nicht gewährt.

Könnt Ihr mir helfen?? ?(

Wie sieht es eigentlich rein rechtlich aus? Muß das Autohaus nicht auf einen Transportschaden hinweisen?
(Kann man vielleicht den Kaufpreis mindern?)

#
schau mal hier: Lackfehler ab Werk!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Lackfehler ab Werk! Beitrag #2

?

Guest
Das nachfolgende Urteil hat ein Gericht bei einem Gwebrauchtwagen gefällt, ich denke bei einem Neuwagen hätte man dich auf Jeden Fall informieren müssen:

Auch geringe Lackschäden anzeigen
Ein Autohändler muss den Käufer eines neuwertigen Gebrauchtwagens ungefragt auch über einen vermeintlich geringfügigen Lackschaden aufklären. Das hat das Oberlandesgericht Oldenburg entschieden. Der klagende Käufer hatte einen Mittelklassewagen mit 550 Kilometern auf dem Tacho für 33.000 DM erworben. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass auf der rechten Seite des Fahrzeugs unfachmännisch nachlackiert worden war (OLG Oldenburg, Az: 2U 163/00).

Quelle des Urteils.

• Lackfehler ab Werk! Beitrag #3

AmiArts

Guest
Hallo Mickey,

vielen Dank für Deine Info.
Wie kann ich aber nachweisen, dass ich das Auto mit diesem Mangel bekommen habe und was kann ich machen, wenn sich mein Autohaus den Schaden nicht beheben will bzw. darf?

• Lackfehler ab Werk! Beitrag #4

?

Guest
Hi AmiArts.
Das Beste wird es sein wenn du zu deinem Autoclub oder Verkehrsrechtsschutzversicherer (ich hoffe du hast eines von beiden) gehst und dich mal beraten läßt was machbar ist.
Ein Anwalt kann so etwas sicher besser beurteilen, wie wir in der Community.

Gruß
Mic

• Lackfehler ab Werk! Beitrag #5

AmiArts

Guest
Hallo Mickey!

Du hast wahrscheinlich recht, ich werde mal meine Verkehrsrechtversicherung in Anspruch nehmen müssen.

Danke für Deine Geduld.

Thema:

Lackfehler ab Werk!

Lackfehler ab Werk! - Ähnliche Themen

30.000er Inspektion – Ein Erlebnisbericht: 30.000er Inspektion – Ein Erlebnisbericht Vorsicht! Langer Text! Musste aber sein! Sorry! Mein Gedächtnisprotokoll: Zukunft: Ich...

Sucheingaben

lackfehler neuwagen skoda

,

lackfehler bei neuwagen Skoda

,

lackfehler skoda

,
lackfehler Skoda Fabia
, Lackfehler ab Werk Skoda, auto ab werk hat lackfehler, Skoda autolack fehler ab werk
Oben