Lackfehler ab Werk!

Diskutiere Lackfehler ab Werk! im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Mädels und Jungs! Ich habe nach meiner letzten Intensivwäsche Lackfehler (helle Stellen auf schwarzem Lack, wahrscheinlich Klarlackrisse)...

  1. #1 AmiArts, 30.04.2002
    AmiArts

    AmiArts Guest

    Hallo Mädels und Jungs!

    Ich habe nach meiner letzten Intensivwäsche Lackfehler (helle Stellen auf schwarzem Lack, wahrscheinlich Klarlackrisse) auf beiden hinteren Seitenwänden entdeckt. Bin natürlich gleich zum Skoda-Händler, bei dem ich den Neuwagen 08/99 erworben habe. Der stellt nun fest, dass die Seitenwände bereits überlackiert wurden. Da ich aber den Octi von Anfang an fahre, war das zumindest für mich neu. Ich habe nun die Befürchtung, das Skoda die Lackgarantie nicht gewährt.

    Könnt Ihr mir helfen?? ?(

    Wie sieht es eigentlich rein rechtlich aus? Muß das Autohaus nicht auf einen Transportschaden hinweisen?
    (Kann man vielleicht den Kaufpreis mindern?)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Das nachfolgende Urteil hat ein Gericht bei einem Gwebrauchtwagen gefällt, ich denke bei einem Neuwagen hätte man dich auf Jeden Fall informieren müssen:

    Auch geringe Lackschäden anzeigen
    Ein Autohändler muss den Käufer eines neuwertigen Gebrauchtwagens ungefragt auch über einen vermeintlich geringfügigen Lackschaden aufklären. Das hat das Oberlandesgericht Oldenburg entschieden. Der klagende Käufer hatte einen Mittelklassewagen mit 550 Kilometern auf dem Tacho für 33.000 DM erworben. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass auf der rechten Seite des Fahrzeugs unfachmännisch nachlackiert worden war (OLG Oldenburg, Az: 2U 163/00).

    Quelle des Urteils.
     
  4. #3 AmiArts, 30.04.2002
    AmiArts

    AmiArts Guest

    Hallo Mickey,

    vielen Dank für Deine Info.
    Wie kann ich aber nachweisen, dass ich das Auto mit diesem Mangel bekommen habe und was kann ich machen, wenn sich mein Autohaus den Schaden nicht beheben will bzw. darf?
     
  5. ?

    ? Guest

    Hi AmiArts.
    Das Beste wird es sein wenn du zu deinem Autoclub oder Verkehrsrechtsschutzversicherer (ich hoffe du hast eines von beiden) gehst und dich mal beraten läßt was machbar ist.
    Ein Anwalt kann so etwas sicher besser beurteilen, wie wir in der Community.

    Gruß
    Mic
     
  6. #5 AmiArts, 30.04.2002
    AmiArts

    AmiArts Guest

    Hallo Mickey!

    Du hast wahrscheinlich recht, ich werde mal meine Verkehrsrechtversicherung in Anspruch nehmen müssen.

    Danke für Deine Geduld.
     
Thema: Lackfehler ab Werk!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackfehler neuwagen skoda

Die Seite wird geladen...

Lackfehler ab Werk! - Ähnliche Themen

  1. Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

    Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?: Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Der Winter in Schl.-Holstein ist ab heute offiziell beendet

    Der Winter in Schl.-Holstein ist ab heute offiziell beendet: ....weil ich de Sommerreifen aufgezogen habe:thumbsup:. Sowohl der Rapid als auch der C3 meiner Frau laufen ab heute wieder auf...
  4. Start-Stopp System schaltet zu früh ab

    Start-Stopp System schaltet zu früh ab: Hallo, der Thread hier hat ja schon einige Probleme des Start-Stopp Systems aufgeführt. Als Lösung wurde dann meistens das komplette Abschalten...
  5. Skoda Fabia II Bremsen vorne nutzen sich zu schnell ab

    Skoda Fabia II Bremsen vorne nutzen sich zu schnell ab: Hallo, ich habe bei mir das Problem, dass sich bei meinem Skoda Fabia II BJ 2008 die Vorderbremsen viel zu schnell abnutzen. Verbaut sind nun ATE...