Lackblasen am Stoßfänger (kein Rost)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Slaigrin, 18.03.2014.

1. #1 Slaigrin, 18.03.2014
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Kaum ist mein Auto seit Freitag aus der Werkstatt zurück (es wurden die Außenspiegel "getauscht" und eine Delle auf der Motorhaube entfernt wegen Vandalismus), habe ich an der vorderen Stoßstange einen Lackdefekt festgestellt.
    Hat jemand sowas schonmal gesehen? Mich wundert es, dass die Grundierung unten drunter absolut in Ordnung ist, nur der Lack wirft Blasen. Da es sich um einen Kunststoffstoßfänger handelt ist auch kein Rost möglich. Man sieht ja ungefähr die Relation zur Größe des Nummernschildes, der Lackplatzer ist größer als ein 2 Euro Stück, daneben sind noch weitere kleine Blasen.

Woher kann sowas kommen? Ein Kollege meinte durch Hitze, wenn das Auto ggf neben einem Heizstrahler gestanden hätte. Was wäre sonst denkbar? Kann es sein, dass es vom Lackier- und Karosseriebetrieb kommt wo die anderen Reparaturen durchgeführt wurden? Oder soll ich einen Kulanzantrag bei Skoda stellen, auch wenn die Lackgarantie schon abgelaufen ist (Auto von 08/2009)?

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 18.03.2014
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich würd auf jeden Fall einen Antrag beim Händler stellen, wenn keine Garantie, dann halt Kulanz.
    Kann man versuchen.

Ich hab am Stoßfänger vorn auch Probleme.
    Bin mit der Schürze leicht am Bordstein lang gekratzt (vor ca 1,5 Jahren).
    Das passiert sicherlich vielen Leuten mal und das sieht man eigentlich fast gar nicht, weil da ein Kratzer entstanden ist und das genau an der Kante unten.
    Also schon sehr tief und genau auf einer Kante, aber recht tief bis auf die Plastik (schwarz)
    Keine Gedanken gemacht und ein wenig später Auto gewaschen mit einem Hochdruckreiniger.
    Da ist der Lack richtig weg geflogen, also weiter abgeblättert und das nicht so knapp...vielleicht so Frauenhandflächengröße.
    Untergrund wie auch bei dir dieser graue Haftgrund.
    Hab bei einem Lackierer gefragt und der meinte das wär normal, wenn der Lack da einmal beschädigt ist, dann würde es immer weiter abblättern.
    Naja, ich hab mir dann gelbes Plasti Dip geholt und die Stelle erstmal gedippt und das fällt kaum mehr auf und hält seit 1,5 Jahren...werd ich aber im Sommer nochmal neu machen, weil die Lackkante mit der Zeit den Dip durchtrennt.

4. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Du hast aber geschrieben, das du ein Lackunterschied festgestellt hast, hast du das auch an dem hinteren Stoßfänger festgestellt?

Guck doch mal die befestigungs Schrauben, die Plasteclipse beim öffnen der Motorhaube nach, ob die schonmal gelöst wurden?

5. #4 Slaigrin, 19.03.2014
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Die hintere Stoßstange hat keinen Gelbstich.

Danke für den Tipp, nach den Clipsen werde ich mal schauen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lackblasen am Stoßfänger (kein Rost)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda blasen im Lack

,
  2. lackbläschen skoda superb

Die Seite wird geladen...

Lackblasen am Stoßfänger (kein Rost) - Ähnliche Themen

1. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...
  2. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  3. Stoßfänger hinten löst sich

Stoßfänger hinten löst sich: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit stelle ich nach dem Fahren fest, dass mein hinterer Stoßfänger auf beiden seiten rauspoppt. Da er radhausseitig...
  4. Privatverkauf Stoßfänger Grill (Waben )

Stoßfänger Grill (Waben ): Wegen Fehlkauf biete ich diesen Grill komplett mit Nebelscheinwerferblenden an. VHB 39€ plus 9.90€ Versand (Hermes).
  5. Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?

Rost am Kofferdeckel, passt der Deckel vom Passat?: Dieses Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert, allerdings möchte ich wissen, ob der Kofferdeckel vom Passat auf meinen Superb passt. Von...