Lackbearbeitung

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Fabia.Driver, 01.03.2010.

  1. #1 Fabia.Driver, 01.03.2010
    Fabia.Driver

    Fabia.Driver

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17235 Neustrelitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Hallo,

    hab in meinem schwarz metallig nen paar oberflächen kratzer. wie bekomme ich die am besten weg?

    hab grad auf dmax gesehen mit 2000er schleifpapier!!??

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    bloß nicht bei schwarz!!!!!!!
    nicht wild mit 200 der drauf rum schleifen!!!!

    kommt drauf an.. solange es nur kratzer im klarlack sind kriegst die wegpoliert!
    tiefer kratzer im klarlack solltest du schon verschleifen...
    WICHTIG: erst mit 2000der (NASS) vorsichtig schleifen, bis der kratzer verschliffen ist.. anschließend mit 4000der (wir haben da so nasschleifpads von "Abralohn") die schleifriefen verschleifen.. anschließend polieren...

    allerdings ist bei der polietur darauf zu achten, das du nich ne "scharfe" nimmst.. auch das siehste auf schwarzem lack....

    wir nutzen polieturen von 3M
    bei schwarz nehmen wir imer die blaue.. ist ne ganz feine.. damit poliert man zwar paar öfter mal drüber, damit alles wieder glänzt.. aber man sieht ein gutes ergebniss!!!

    schwarz ist echt ne doofe farbe, zum polieren.... weil da sieht man jeden dreck und kratzer drauf...

    lass es doch lieber bei ner professionellen lackaufbereitung machen.. kosten bei uns um die 100-150€

    aber es wird dann halt auch alles supi!
     
  4. #3 roque_nr24, 04.03.2010
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    was würde denn eigentlich bei euch ne lackkonservierung fürn octavia kosten? d.h. polieren und versiegeln, wenn der lack ca. 8 monate alt noch recht gut ist.
     
  5. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    kostet bei einem Aufbereiter bei mir in der Nähe ca. 100€.
     
  6. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    frag doch einfach mal bei ner autoaufbereitung nach :thumbup:
     
Thema:

Lackbearbeitung