Lackabrieb durch Waschanlage

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Mime90, 13.08.2014.

  1. Mime90

    Mime90

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0, 75 PS
    Hallo liebe Citigo-Fahrer,

    ich habe jetzt seit 1 1/2 Jahren meinen schwarzen Citigo. In dieser Zeit habe ich ihn öfter in der Waschanlage waschen lassen. Nun ist mir aufgefallen, dass an der hinteren Stossstange ein Abrieb durch die Bürsten der Waschanlage zu sehen sind (Auto wurde in unterschiedlichen Waschanlagen gewaschen, somit liegt erstmal kein Fehler einer einzelnen Waschanlage vor). Hat jemand von euch gleiche Abriebspuren festgestellt. Bzw. ist dies ein Fall für die Lackgarantie?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten2501, 13.08.2014
    Thorsten2501

    Thorsten2501

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    2
    Naja das hört sich für mich erstmal nach Bürstenwaschanlage an. Bzw. Microfaser mit Steinchen drin. Ich denke mal nicht dass die Garantie da greifen wird. Ich würde mal probieren die kleinen Kratzer die es wohl sind mit entsprechender Politur (ich empfehle Sonax Polish and Wax III) rauszukriegen. ABer ein Bild würde helfen....
     
  4. Mime90

    Mime90

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0, 75 PS
    Egal welche Waschanlage, ob Microfaser oder Bürste. Es kommt mir so vor, als wenn nach jedem Waschgang ein bißschen mehr Abrieb an dieser Stelle ist. Das würde doch darauf hindeuten, dass der Lack an dieser Stelle nicht ganz in Ordnung ist.

    Ein Foto werde ich zeitnah einstellen.
     
  5. Bibbi

    Bibbi

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mühldorf / Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zipfer Mühldorf / Inn
    Kilometerstand:
    51120
    Also ich hatte meinen auch schon in der Waschanlage, aber keinerlei Abriebsspuren. Meiner Meinung nach, kann es zwar mal passieren, dass man danach Kratzer im Lack hat, aber das man direkt einen Abrieb hat finde ich auch etwas merkwürdig, vor allem, wenn es nur eine Stelle ist. Ich an deiner Stelle würde mich da mal mit meinem Händler / Werkstatt in Verbindung setzen und mal sehen, was die dazu meinen. Für mich pers. hört sich das nach einem Lackproblem an :rolleyes:

    LG Bibbi
     
  6. #5 jonny_c4, 25.08.2014
    jonny_c4

    jonny_c4

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe sowas vorn am Stoßfänger entdeckt. Ziemlich großflächig zerkratzt. Ca 20x20 horizontal .Habe erst gedacht ein Parkschaden, aber das ist so gar nicht möglich .
     
  7. Mervos

    Mervos

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steinwiesen
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Straßberger / Händler: Motor Nützel Himmelkron
    Kilometerstand:
    69000
    Ja die Lackierten Plaste Teile am Citigo sollte man Pfleglich behandeln. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Handwäsche und Lammfell, alles was darüber geht ist gift für den dünnen lack....
     
  8. barlex

    barlex

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Da würde man sich auf jeden Fall etwas mehr Qualität wünschen, sowas darf eigentlich nicht sein.
     
  9. Bibbi

    Bibbi

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mühldorf / Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zipfer Mühldorf / Inn
    Kilometerstand:
    51120
    Mal ne Frage habt ihr nen Unilack oder ne Metalliclackierung? Macht das einen Unterschied beim Lackabrieb?? :) Danke schoneinmal
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 strawberryfields, 17.10.2014
    strawberryfields

    strawberryfields

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe den Eindruck, dass der Lack beim Citigo sehr dünn ist und nur sehr vorsichtig behandelt werden sollte. Auch ist mir schon ein bisschen Lack an den lackierten Plastikteilen abgeblättert.
     
  12. #10 Minifloh, 06.02.2015
    Minifloh

    Minifloh

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    ich habe auch den besagten Lackabrieb an der hinteren Stoßstange links.
    Fotos folgen gleich.

    Ich habe beim ersten Mal auch an Parkplatzrempler gedacht.. insgesamt ist mir das jetzt schon drei Mal passiert, dass ich Lackabrieb nach Waschanlagenbesuch hatte.
    Es kann gut sein dass das auch bei einer Portalwaschanlage (meist an Tankstellen, reinstellen, Portal fährt über das Auto) passiert..

    Hat sich einer von euch mal mit Skoda in Verbindung gesetzt?
    Es ist insgesamt ja belegbar dass das vermehrt geschieht..

    Gruß
    Minifloh
     

    Anhänge:

Thema: Lackabrieb durch Waschanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackabrieb

    ,
  2. motor nützel himmelkron

Die Seite wird geladen...

Lackabrieb durch Waschanlage - Ähnliche Themen

  1. Skoda fabia scheiben waschanlage

    Skoda fabia scheiben waschanlage: Hallo habe Probleme mit der Scheiben Waschanlage das sie kein Wasser mehr führt hinten wo führt der Schlauch lang ..? von vorne nach hinten..Aber...
  2. Waschanlage

    Waschanlage: Was muß ich beachten in einer Waschanlage? Das Auto wird durch die Anlage an den Vorderrädern gezogen, muß also rollbar sein. Was sollte ich alles...
  3. Waschanlage

    Waschanlage: Meine Waschanlage für die Scheinwerfer funktioniert nicht. Alles andere schon sprich Scheiben und Heckscheibe. Jemand eine Idee. Danke schön mal...
  4. Xenon ohne Leuchtweitenregulierung und Waschanlage

    Xenon ohne Leuchtweitenregulierung und Waschanlage: Hallo zusammen, ich haben einen Superb 2 Combi FL als Reimport und Tageszulassung erstanden, dieser hat keine Leuchtweitenregulierung und keine...
  5. Waschanlage mit Lappen Raum Frankfurt am Main

    Waschanlage mit Lappen Raum Frankfurt am Main: Hallo Freunde, ich wollte mal fragen ob hier jemand eine gute Waschanlage im Raum Frankfurt am Main kennt, welche mit Textil Lappen arbeitet,...