Lackabplatzer Stoßstange?!

Diskutiere Lackabplatzer Stoßstange?! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, bei meinem Octi II RS geht vorne an der Stoßstange im Eck der Lack ab. Meine mich erinnern zu können, dass das hier schon mal Thema...

  1. #1 Freelancer, 05.07.2016
    Freelancer

    Freelancer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Osnabrück Vossiekweg 5 49324 Melle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 170 PS DSG & Skoda Roomster Best of 1,2 TSI 105 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    8500
    Hi zusammen,
    bei meinem Octi II RS geht vorne an der Stoßstange im Eck der Lack ab. Meine mich erinnern zu können, dass das hier schon mal Thema war und das es ein bekannter Mangel ist. Mein Händler wollte sich davon nichts annehmen. :/

    Kann mir jemand sagen ob das bekannt ist und/oder wie Skoda/Händler darauf reagiert hat?
     

    Anhänge:

  2. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    836
    Fahrzeug:
    Suzuki Vitara 1,6 MPI Automatik (2017)
    Wenn z.B. Splittkörner dagegengeknallt sind, was kann Skoda dafür?
     
  3. #3 Freelancer, 05.07.2016
    Freelancer

    Freelancer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Osnabrück Vossiekweg 5 49324 Melle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 170 PS DSG & Skoda Roomster Best of 1,2 TSI 105 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    8500
    Deswegen meine Frage - "Meine mich erinnern zu können, dass das hier schon mal Thema war und das es ein bekannter Mangel ist." Wenn es ein Serienfehler ist hat es nichts mit Splittjörnern zutun. Die Stelle schaut für mich auch komisch aus, da sich der Lack in der Ecke gelöst hat und nun Stück für Stück nach vorne hin abgeht.
     
  4. #4 dathobi, 05.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.343
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Wie alt ist den der Wagen?
    Ansonsten einen anderen Händler aufsuchen...
     
  5. #5 Freelancer, 05.07.2016
    Freelancer

    Freelancer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Osnabrück Vossiekweg 5 49324 Melle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 170 PS DSG & Skoda Roomster Best of 1,2 TSI 105 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    8500
    Der Octavia wurde Ende 2012 gebaut :love: Hat ein anderer Händler denn ein Interesse mir zu helfen? Kann man sich auch direkt an Skoda damit wenden oder bedarf es immer den Händler dazu?
     
  6. #6 dathobi, 05.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.343
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Also nur noch einen Hauch von Garantie(Lack)...
    Selbstverständlich kann und darf das jede Skoda-Werkstatt.
     
  7. #7 Freelancer, 05.07.2016
    Freelancer

    Freelancer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Osnabrück Vossiekweg 5 49324 Melle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 170 PS DSG & Skoda Roomster Best of 1,2 TSI 105 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    8500
    Okay - werde also mal wo anders klopfen. Lackgarantie ist 4 Jahre?
     
  8. #8 dathobi, 05.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.343
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    3 Jahre...
    Sehe aber gerade...Ende 2012 ist doch Ende 2015...wann ist er den Zugelassen worden?
     
  9. #9 Freelancer, 05.07.2016
    Freelancer

    Freelancer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Osnabrück Vossiekweg 5 49324 Melle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 170 PS DSG & Skoda Roomster Best of 1,2 TSI 105 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    8500
    Mist. :( Schau ich später nach. Volles Serviceheft vom SkodaPartner nützt da auch nix oder?
     
  10. #10 dathobi, 05.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.343
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Kommt auf einen Versuch an...Skoda ist leider bekannt dafür das Kulanzanträge meist abgelehnt werden.
     
  11. #11 akasha68, 08.07.2016
    akasha68

    akasha68

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    1,6 MPI BJ 2009 mit LPG BRC 24
    Kilometerstand:
    81 tkm
    Ich habe es an beiden Radläufen nach hinten da ist der Kulanzantrag auch abgelegt worden.
    genau so wie das Abblätternde Firmenzeichen vor und hinten, Scheibenwischerarme vorne langsam Silber , Radkappenlackierung , 3-Bremslicht hinten. Halt Skoda mit VAG Sparzwang.
    Alles bekannte Problemen die nicht im griff sind und nicht kulant bearbeitet werden.
     
Thema: Lackabplatzer Stoßstange?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackabplatzer stoßstange

    ,
  2. skoda octavia 2012 lackprobleme stoßstange

Die Seite wird geladen...

Lackabplatzer Stoßstange?! - Ähnliche Themen

  1. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  2. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  3. Explosionszeichnung der Stoßstange mit Anbauteilen?

    Explosionszeichnung der Stoßstange mit Anbauteilen?: Hallo Zusammen, es ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich bin glücklicher Besitzer eines der ersten Superb II Kombis, die im Oktober 2009...
  4. Stoßstange vorn original

    Stoßstange vorn original: Hallo Gemeinde, mir ist letzte Woche ein Wildschwein vor die Stoßstange gekommen. Im Zubehör gibt es ja angeblich super passgenaue Teile für um...
  5. Stoßstange abbauen

    Stoßstange abbauen: Bei meinem Superb Bj.2010 möchte ich die Standheizung tauschen und dafür muss, meines wissens, das rechte Rad, die Radhausschale und die...