Lackabplatzer Stoßstange?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Freelancer, 05.07.2016.

  1. #1 Freelancer, 05.07.2016
    Freelancer

    Freelancer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Osnabrück Vossiekweg 5 49324 Melle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 170 PS DSG & Skoda Roomster Best of 1,2 TSI 105 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    8500
    Hi zusammen,
    bei meinem Octi II RS geht vorne an der Stoßstange im Eck der Lack ab. Meine mich erinnern zu können, dass das hier schon mal Thema war und das es ein bekannter Mangel ist. Mein Händler wollte sich davon nichts annehmen. :/

    Kann mir jemand sagen ob das bekannt ist und/oder wie Skoda/Händler darauf reagiert hat?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAPlD

    RAPlD

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    284
    Wenn z.B. Splittkörner dagegengeknallt sind, was kann Skoda dafür?
     
  4. #3 Freelancer, 05.07.2016
    Freelancer

    Freelancer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Osnabrück Vossiekweg 5 49324 Melle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 170 PS DSG & Skoda Roomster Best of 1,2 TSI 105 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    8500
    Deswegen meine Frage - "Meine mich erinnern zu können, dass das hier schon mal Thema war und das es ein bekannter Mangel ist." Wenn es ein Serienfehler ist hat es nichts mit Splittjörnern zutun. Die Stelle schaut für mich auch komisch aus, da sich der Lack in der Ecke gelöst hat und nun Stück für Stück nach vorne hin abgeht.
     
  5. #4 dathobi, 05.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Wie alt ist den der Wagen?
    Ansonsten einen anderen Händler aufsuchen...
     
  6. #5 Freelancer, 05.07.2016
    Freelancer

    Freelancer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Osnabrück Vossiekweg 5 49324 Melle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 170 PS DSG & Skoda Roomster Best of 1,2 TSI 105 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    8500
    Der Octavia wurde Ende 2012 gebaut :love: Hat ein anderer Händler denn ein Interesse mir zu helfen? Kann man sich auch direkt an Skoda damit wenden oder bedarf es immer den Händler dazu?
     
  7. #6 dathobi, 05.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Also nur noch einen Hauch von Garantie(Lack)...
    Selbstverständlich kann und darf das jede Skoda-Werkstatt.
     
  8. #7 Freelancer, 05.07.2016
    Freelancer

    Freelancer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Osnabrück Vossiekweg 5 49324 Melle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 170 PS DSG & Skoda Roomster Best of 1,2 TSI 105 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    8500
    Okay - werde also mal wo anders klopfen. Lackgarantie ist 4 Jahre?
     
  9. #8 dathobi, 05.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    3 Jahre...
    Sehe aber gerade...Ende 2012 ist doch Ende 2015...wann ist er den Zugelassen worden?
     
  10. #9 Freelancer, 05.07.2016
    Freelancer

    Freelancer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Osnabrück Vossiekweg 5 49324 Melle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 170 PS DSG & Skoda Roomster Best of 1,2 TSI 105 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile Osnabrück
    Kilometerstand:
    8500
    Mist. :( Schau ich später nach. Volles Serviceheft vom SkodaPartner nützt da auch nix oder?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 dathobi, 05.07.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Kommt auf einen Versuch an...Skoda ist leider bekannt dafür das Kulanzanträge meist abgelehnt werden.
     
  13. #11 akasha68, 08.07.2016
    akasha68

    akasha68

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    1,6 MPI BJ 2009 mit LPG BRC 24
    Kilometerstand:
    66 tkm
    Ich habe es an beiden Radläufen nach hinten da ist der Kulanzantrag auch abgelegt worden.
    genau so wie das Abblätternde Firmenzeichen vor und hinten, Scheibenwischerarme vorne langsam Silber , Radkappenlackierung , 3-Bremslicht hinten. Halt Skoda mit VAG Sparzwang.
    Alles bekannte Problemen die nicht im griff sind und nicht kulant bearbeitet werden.
     
Thema:

Lackabplatzer Stoßstange?!

Die Seite wird geladen...

Lackabplatzer Stoßstange?! - Ähnliche Themen

  1. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  2. Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange

    Anhängerkupplung Ausschnitt aus Stoßstange: Guten Tag Freunde der Sonne hab mir jetzt für mein skoda Oktavia z1 eine abnehmbare Anhängerkupplung von westfalia gekauft und wollte wissen ob...
  3. Privatverkauf Stoßstange Front inkl. Zubehör SKODA Octavia RS 5E - schwarz Metallic

    Stoßstange Front inkl. Zubehör SKODA Octavia RS 5E - schwarz Metallic: Hallo, ich bitte hier eine gebrauchte Stoßstange von einem 2015er Octavia RS in der Farbe schwarz Metallic an. Diese wurde aufgrund eines...
  4. Superb I, Superb 3U: Aufpralltraeger fuer Stossstange vorne hinten

    Superb I, Superb 3U: Aufpralltraeger fuer Stossstange vorne hinten: Hallo, kann mir jemand die Teilenummer nennen fuer die Aufpralltraeger fuer die Stossstange vorne und hinten bei einem Superb 3U Bj. 2006? Sind...
  5. ladeluftkühler hinter der Stoßstange

    ladeluftkühler hinter der Stoßstange: Hallo liebe Freunde! Ich hab da mal eine Frage? Ich fahre ein fabia best of mit dem 1.2tsi motor. ich frage mich für was der ladelufkühler...