Lack

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von TomSF, 01.02.2010.

  1. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Hi,

    so jetzt hab ich zwar alle Teile zusammen die ich wollte aber stehe vor einem neue Problem . Die Farbe von meinen Favo ist nicht zu bekommen.
    (Müsste Iris Blau sein) . Hat jemand ne Ahnung welcher Farbton an meinen (siehe Ava) nah rankommen würde ?


    MFG,
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Morava

    Morava

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nest bei Jena Langendembach 07381 Langenorla Thüri
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1,3l 68ps "Fussel"
    Kilometerstand:
    105000
    hmmm.... also mit irisblau könnte ich bei uns in der lackmischbank am mischcomputer den code rausfinden.. hab nur leider urlaub.. aber mit glück, bin ich morgen mal kurz auf arbeit, da kann ich mal gucken.....

    ansonsten steht bei skoda der lackcode mit auf dem weißen aufkleber in der ersatzradmulde (müsste beim favourit auch schon sein)
    ist wahrscheinlich ne 4 stellige zahl.....oder ne combination aus zahl und buchstaben (weiß net wie es beim favo ist.. heute sind es 4 zahlen)

    und mit dem code, kannst du dir denn halt farbe an jeder lackiererei rausmischen lassen (ist denn halt heute nurnoch wasserbasislack).... vorrausgesetzt, die haben skoda mit im mischcomputer drinne ;-)
     
  4. #3 Modestia01, 01.02.2010
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    3
    kann er nicht königsblau sein,das wäre dann nr 4710? irisblau ist die nr4628.
     
  5. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Also die Lacknummer habe ich hier. Aber die bringt gar nichts. Weil Skoda hier in Deutschland das nicht mehr führt. Deswegen habe ich ja gedacht das jemand weiß wo man eine ähnlich Farbe herbekommt. Also ich hab da langsam echt einen Hass auf VW. Machen einen auf Dicke Hose und können nicht mal bei Tochterunternehmen die Teileversorgung garantieren...zumal der letzt 95 vom Band ist. So ein Armutszeugnis.... :thumbdown:


    MFG
     
  6. #5 Modestia01, 01.02.2010
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    3
    der verband der automobilhersteller hat sich schon vor jahren darauf geeinigt 10 jahre für eine ersatzteillieferung zu sorgen,aber auch das ist keine verpflichtung sondern genau wie die drosselung auf 250km/h nur eine freiwillige sache.1995 liegt ganz klar davor.für eine italienische marke mit a am anfang lieg die hersteller(verpflichtung?) gar nur bei 8 jahren.
     
  7. #6 TSB_tutti, 01.02.2010
    TSB_tutti

    TSB_tutti Guest

    Fahr doch einfach mal in ne Lackierei und lass die Farbe auslesen...

    evtl passt ja eine von nem anderen Hersteller...
     
  8. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wenn du deine Farbnummer hast, kannst du dir die Farbe überall anmischen lassen. Der Teilehändler bei mir um die Ecke bspw. fertigt in Spraydosen sämtlice Lacke an. Deine Farbnummer findest du im Motorraum aufm Schlossträger - da ist ne Aluplatte aufgenietet, in die die 4-stellige Farbnummer eingestanzt ist.

    Bei Königsblau gab es aber 3 verschiedene Töne. Dein Avatar ist schwer zu erkennen, ich tendiere aber auch zum dunklen Königsblau, Irisblau ist ähnlicher dem Jazzblue von VW bzw. Porsche RS-blau.
     
  9. #8 Helixuwe, 02.02.2010
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Bei 321 bietet jemand für 99 € Lack für Skoda an. Einfach mal die Lacknummer übermitteln und schon wirds Bunt. Gruß Uwe
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. r1chy

    r1chy

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.9 TDI 74kW (ATD) Bj'01
    Kann dir www.standox.de empfehlen, dort klickst oben auf "Farbtonsuche"

    Wenn da zum Beispiel Irisblau eingibst, werden die verschiedenen Hersteller und die zugehörigen Farbnummern aufgelistet (bei Skoda 4628). Da kannst ja mal bissle rumprobieren. So wie ich das gesehen habe, sind die Skoda-Farbnummern 4628, L462 und LF5A identisch.
     
  12. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Hi,

    also vielen Dank schon mal. Und eben die 4628 ist auch meine Lacknummer !
    Aber da ich Freitag sowieso nach Tschechien kurz rüberfahre werde ich mal sehn was da geht bzw. ob da was geht.


    MFG,
     
Thema:

Lack

Die Seite wird geladen...

Lack - Ähnliche Themen

  1. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

    Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  2. Lack Versiegelung?

    Lack Versiegelung?: Schönen guten Abend Wisst ihr ob der Lack vom Werk aus schon versiegelt ist. LG
  3. Lack

    Lack: Hallo! Habe bei meinem S3 in Corrida-Rot bestellt. Es geht mir um die Lackqualität, habe ein leicht schlechtes Gewissen, weil ja...
  4. Uni-Lack beim Fabia III anfällig?

    Uni-Lack beim Fabia III anfällig?: Hallo Leute, wir haben Ende April einen F3 in laser-weiß bestellt. Nun habe ich von jemand gehört, dass ihr F3 in Pazifik-Blau einen sehr...
  5. Frage zum Lack

    Frage zum Lack: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe Ende Februar ein Skoda Superb gekauft,damit bin ich auch zufrieden nur wenn Sonne auf das Auto scheint...