Lack-Rückstande durch Fremdlack

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Schwaginio, 31.03.2012.

1. #1 Schwaginio, 31.03.2012
    Schwaginio

Schwaginio

Fahrzeug:
    Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
    Hallo,

hat Jemand einen Rat für mich- ich hab gestern 8m von nem Industrietor geparkt, dieses wurde als ich trainieren war neu gestrichen, die Helden aben ohne Schutz lackiert und ich hab am kompletten Auto dunklere silberne Farg-Pigmente/Rückstände, der komplette Lakc fühl sich auch nach der Waschanlage an wie Schmiergelpapier...
    Hatte das schon Jemand? Bzw. reicht hier polieren, so wie vond em Verursacher vorgeschlagen?

Natürlich muss man das vor Ort sehen, aber vllt war Jmd schon mal in einer ähnlichen Situation.
    Danke.

Gruß, Manuel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Oh oh... Also wenn das Güter Lack ist wird's schwierig... Klar abschmirgeln geht immer. Ich würde auf jedenfall das offiziell über ne Fachwerkstatt machen lassen und über deren Versicherung klären!

Sent from my Ei-Tablette using Tapatalk HD

4. #3 Ampelbremser, 31.03.2012
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Auf einfaches Rumpolieren würde ich mich da auch nicht einlassen. Davon wird kein Lack besser...
    Das riecht nach Fachwerkstatt bzw. Auto-Lackierbetrieb..., irgendwelchen stümperhaften Ausbesserungs- und Behebungsversuchen würde ich nicht zustimmen.
    Da suchst Du wohl besser schon mal nach einem Anwalt, der Dich dabei gegenüber dieser Firma und der gegnerischen Versicherung vertreten kann...

5. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Aufjedenfall sollte dies kein Leihe machen!

Der Zeitaufwand ist schon hoch für so eine Aktion, man sollte es über einen Lackierbetrieb oder Profesionelle Aufbereitung machen lassen, man kann es mit einer nicht zu scharfen Verdünnung (keine Nitro) abbekommen und danach komplett Aufpolieren.

Das wird wohl ein Fall für die Versicherung werden!

6. Hügi

Hügi

Fahrzeug:
    Superb Combi 1,4 Elegance; VW Bus T3 Joker; BMW M3 E30; BMW 528i E12
    Werkstatt/Händler:
    KKS Performance Schwäbisch Hall / Carprofi Buchholz
    Kilometerstand:
    21000
    Reinigungsknete hilft.
    Das Ding ist so simpel wie genial! Versuch´s mal. Ich könnte wetten, die Kosten für einen Lackierer oder Lackaufbereiter kannst Du Dir sparen.
    Ich hatte auch schon mal meinen Oldtimer beim Lackierer und der hatte mein Auto auch schön säuberlich mit Farbnebel überzogen, weil er nicht konsequent genug abgeklebt hatte.
    Die Lackoberfläche war richtig schlimm.
    Mit der Knete ging ALLES weg und Du hast keinerlei Lackabtrag, wie z.B. beim Polieren mit einer groben Politur.
    Ich hab die Knete damals zusammen mit ein paar anderen Pflegemitteln bei Petzold´s gekauft.

Gib Knete

Gruß Dirk

P.S. mit der Knete lassen sich auch prima andere hartnäckige Dinge wie Teerflecken, alte Insekten usw. entfernen, auch von den Scheiben.

7. #6 Robert78, 01.04.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Mach erstmal am Lack selber gar nichts und klär erstmal ab ob eine Haftung besteht.
    Sollte das nicht der Fall sein (was ich leider glaube) kannst du immer noch rumprobieren.
    Bei 8 Metern entfernung sollte der Lack aber nicht mehr die Haftung haben das er wirklich gut auf deinem Lack haftet. Würde dann, wenn du das wirklich selber machen musst, auf mal mit Knete oder lieber gleich Politur probieren. Ansonsten bleibt dir nur noch der empfohlene Gang zum Fachmann.

8. #7 Marciiii, 01.04.2012
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Bloß nichts machen. Arbeite selber in der Industrie. Wenn man da was falsch macht wird's noch schlimmer. Und dann wird's teuer. Lass lieber nen Fachmann ran. Und hoffen wir mal das du es gut bezahlt bekommst.

9. Hügi

Hügi

Fahrzeug:
    Superb Combi 1,4 Elegance; VW Bus T3 Joker; BMW M3 E30; BMW 528i E12
    Werkstatt/Händler:
    KKS Performance Schwäbisch Hall / Carprofi Buchholz
    Kilometerstand:
    21000
    nein, eben nicht "gleich" mit Politur probieren.
    Polieren bedeutet Lackabtrag, was durch die Knete absolut vermieden wird.
    Außerdem geht Lacknebel mit Knete BESSER weg, als mit Politur.
    Und selbst wenn es mit der Knete nicht geht (was ich nicht glaube), macht man mit der Knete auf jeden Fall keinen Schaden am Lack.
    Vielleicht hört sich das erst mal komisch an, wer´s aber selbst schon mal probiert hat, weiß wovon ich rede.

Ich wette jetzt mal ´nen virtuellen Kasten Bier, dass das funktioniert ;)

10. #9 syn_ack, 01.04.2012
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Ich würde ja behaupten, die Jungs die das Tor gelackt haben, müssen für die Aktion gerade stehen ... die Rennerei zum Anwalt/Sachverständigen/Versicherung etc bleibt aber sicherlich an ihm hängen.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Robert78, 01.04.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Sei die da mal nicht so sicher. Wenn man vorsichtig ist passiert in der Regel nichts. Rubbelt man aber zu sehr und drückt dabei noch stark auf wird der Lack verdammt heiß.
    Und eine einmalige Politur mit etwas Abtrag macht dem Lack gar nichts, zumahl er ja nicht gerade die gröbste Politur nehmen sollte. Da kann man aber natürlich auch was falsch machen.

Nichts desto trotz sollte der TE solange die Finger weglassen bis geklärt ist ob der vermeintliche Verursacher für den Schaden aufkommen muss. Da bin ich mir nämlich nicht so sicher ob er das wirklich muss. Höffe aber natürlich für den TE das ich da falsch liege.

13. #11 Schwaginio, 02.04.2012
    Schwaginio

Schwaginio

Fahrzeug:
    Skoda Superb, Ambiente, 1.4TSI, Met. Silber, Sunset, Bolero, Auspuff Blende, Parkassistent, 4 Sp. Lederlenkrad
    ich war am Samstag beim "Schuldigen" und habe es mit ihnen geklärt - ich hab mal wieder Glück und hab gegenüber einer Russen-Disko geparkt ;-)
    Die Jungs waren aber dennoch einsichtig und haben Ihren Fehler zugegeben (inkl Zeuge) das Auto kommt zu nem Lackierbetrieb (der mir auch pers. bekannt ist)

Ich werde aber dennoch einen weiteren Lackierer aufsuchen und eine externe Meinung einholen.
    Kleiner Satz von nem 2,10 Meter großen Russen, der einem Elite-Kämpfer ähnelt: "Das war keine Absicht, wenn das Absicht gewesen wäre würdest du dein Auto nicht mehr finden"

Ich hab aber auch immer so ein Glück...

Thema: Lack-Rückstande durch Fremdlack
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fremdlack am auto entfernen

,
  2. fremdlack vom auto entfernen

,
  3. fremdlack entfernen

,
  4. fremd lack auto verursacher?,
  5. fremdlack enzfernen,
  6. ich hab am kompletten Auto dunklere silberne Farg-Pigmente/Rückstände der komplette Lakc fühl sich auch nach der Waschanlage an wie Schmiergelpapier... ,
  7. wie kriege fremdlack vom deine auto weg
Die Seite wird geladen...

Lack-Rückstande durch Fremdlack - Ähnliche Themen

1. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  2. Lack Versiegelung?

Lack Versiegelung?: Schönen guten Abend Wisst ihr ob der Lack vom Werk aus schon versiegelt ist. LG
  3. Lack

Lack: Hallo! Habe bei meinem S3 in Corrida-Rot bestellt. Es geht mir um die Lackqualität, habe ein leicht schlechtes Gewissen, weil ja...
  4. Uni-Lack beim Fabia III anfällig?

Uni-Lack beim Fabia III anfällig?: Hallo Leute, wir haben Ende April einen F3 in laser-weiß bestellt. Nun habe ich von jemand gehört, dass ihr F3 in Pazifik-Blau einen sehr...
  5. Frage zum Lack

Frage zum Lack: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe Ende Februar ein Skoda Superb gekauft,damit bin ich auch zufrieden nur wenn Sonne auf das Auto scheint...