Lack platzt ab

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Fuzzy, 19.04.2010.

  1. Fuzzy

    Fuzzy

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo,

    bei mir platzt vorne am Stoßfänger der Metallic-Lack ab. Hab meinen Octi jetzt knapp ein Jahr. Es ist mir keiner reingefahren und ich bin nirgendwo gegengefahren. Es sind auch sonst keine Kratzer oder andere Spuren vorhanden. Ich hoffe das wird auf Kulanz ausgebessert.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Welche Farbe hast du?
    Ich habe letztens beim Waschen um das Nummernschild hinten herum auch einige Stellen gefunden.
    Werde bei Gelegenheit mal zur Werkstatt gehen damit...
     
  4. Fuzzy

    Fuzzy

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3000
    hab Stormblau Metallic
     
  5. #4 roque_nr24, 23.04.2010
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    dazu gibts glaube ich schon threads.

    mein skodahändler hatte mir letztens auch bestätigt, dass man probleme mit dem lack hat - u.a. bei der heckklappe. zudem scheint ja der lack nicht der beste zu sein. habe nach 6 monaten und absolut defensiver fahrweise schon einige heftige steinschläge. frage mich nur, wie das auto in 6 jahren ausschaut ;(
     
  6. #5 Danny21, 25.04.2010
    Danny21

    Danny21

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zilly
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo zusammen,
    ich habe auch die probleme mir fällt vorn und hinten an den stoßstangen auch der Lack ab. :huh: ich konnte den regelrecht abziehen.
     

    Anhänge:

    • Bild1.jpg
      Bild1.jpg
      Dateigröße:
      105,9 KB
      Aufrufe:
      341
  7. Fuzzy

    Fuzzy

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 1.8 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo,

    das Bild von Danny könnte genauso von mir stammen. Bei mir siehts vorne genauso aus! Bin zum Service. Dort wurde Antrag gestellt und jetzt darf ich warten, was Skoda dazu sagt. Immer gut, wenn sich viele Leute melden!

    Danke und Gruss
     
  8. #7 Danny21, 27.04.2010
    Danny21

    Danny21

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zilly
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo,

    hier noch ein paar Bilder. Mein autohaus hat fotos gemacht und eingeschickt jetzt warte ich mal ab was kommt. Ich finde die Lackschicht ist im ganzen viel zu dünn ich habe auf der Motorhaube zwei kleine Steinschläge und sind gleiche bis auf das blanke Blech durch geschlagen das ist doch nicht normal.

    gruss Danny
     

    Anhänge:

    • Bild2.jpg
      Bild2.jpg
      Dateigröße:
      153,6 KB
      Aufrufe:
      268
    • Bild3.jpg
      Bild3.jpg
      Dateigröße:
      193,5 KB
      Aufrufe:
      282
  9. #8 kobyashi, 27.04.2010
    kobyashi

    kobyashi

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg 97084
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia - Facelift Bj. 02.2009
    Werkstatt/Händler:
    Spindler - Würzburg, Seger - Würzburg
    Kilometerstand:
    28000
    Hallo Liebe Octavia Gemeinde :)

    Bin seit August 2009 stolzer Besitzer eines Octavia Facelift 2.0 TDI - DSG. Und bei mir ist es das gleiche Problem. Vorne Stoßstange blättert der Lack ab. Und das Logo hinten hat den Winter nicht überlebt.
     

    Anhänge:

  10. #9 roque_nr24, 28.04.2010
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    wenn man das hier so liest und sieht wird mir angst und bange. gut meine steinschläge - war ja auch ein heftiger winter - nur wenn der lack abblättert ect. ... ich glaube ich gehe dann hoch, wie ne rakete. wie alt sind denn eure fahrzeuge?
     
  11. #10 Danny21, 28.04.2010
    Danny21

    Danny21

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zilly
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo zusammmen,

    also meiner wird im Mai ein Jahr. Ich muss aber dazu sagen es bei mir an der hinteren stoßstange schon im August angefangen hat. Davor war meiner auch schon in der Werkstatt. Da hat er bereits im Juni eine neue Wasserpumpe bekommen. Also ich muss sagen soviel macken haben meine anderen Skoda´s nicht gehabt.
    und jetzt warte ich das Skoda sich nun mal dazu meldet wegen diesen Scheiss Lackproblemen.
    Das ärgert mich ganz schön.

    Meiner war jetzt vor einer Woche in der werkstatt zum Ölwechsel. Ich muss dazu sagen das ich vor dem Service den longlife service hatte also 30000km oder 2 jahre.
    jetzt habe ich nur noch 15000km. ich gleich darauf wieder hin und nach gefragt. Die werkstatt kommt nicht auf mein Steuergerät drauf mit ihren Gerät darum konnten sie es nicht so zurücksetzen. ?( Also muss er jetzt irgendwann wieder hin dann bin ich mal gespannt :S

    gruss Danny
     
  12. #11 roque_nr24, 29.04.2010
    roque_nr24

    roque_nr24

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    hm? ist schon grausam. mal ne frage ... bist du waschanlagennutzer? frage mich nämlich, wie so derb der lack abblättern kann. bei meiner letzten wäsche (nur von hand) habe ich bei mir nichts feststellen können. er ist aber auch erst 7 monate alt.
     
  13. #12 kobyashi, 29.04.2010
    kobyashi

    kobyashi

    Dabei seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg 97084
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia - Facelift Bj. 02.2009
    Werkstatt/Händler:
    Spindler - Würzburg, Seger - Würzburg
    Kilometerstand:
    28000
    Hallo, also ich denke mal die Waschanlage hat damit nicht viel zu tun...

    bei mir blättert es wie beim Danny21 (Siehe 1. Bild) links neben dem nummernschild in dieser mulde der lack ab. Sehr unwahrscheinlich dass da die Waschanlage ran kommt.

    Meiner ist Febr. 2009. Und ich war heute bei meinem :) , alles Aufgenommen und zu Skoda weiter geschickt...die sollen sich angeblich innerhalb von 2 Wochen melden und entscheiden was damit nun geschehen soll.
     
  14. Inspi

    Inspi

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL 1.8TSI
    Hallo,

    bei meinem Octi löst sich leider auch der Lack an der vorderen Nummernschildaussparung ab (100% identisch mit dem Bild Danny21). :thumbdown:

    Habt ihr Antworten von Skoda erhalten & wie waren die Erfahrungen mit dem Thema.



    Gruß inspi
     
  15. #14 patrick.dynamo, 09.07.2010
    patrick.dynamo

    patrick.dynamo

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    ja das hatte ich auch vor einem monat... mein :) hat dann einen garantie antrag gestellt und zwei wochen später war die freigabe da. Ist übrigens einer Fehler der Lackroboter, diese grundieren nicht alle stellen bzw. an diese stellen kommt die grundierung schlecht ran, ist bei seat z.b. genauso. Und das das skoda emblem weggammelt ist auch hinlänglich bekannt... LEIDER!! aber wie gesagt solltest einfach mal bei deinem :) vorbei fahren, der macht dann bilder vom emblem+stoßstange und dann solltest du die freigabe bekommen-wie gesagt sind alles bekannte probleme bei SAD.
     
  16. #15 Kehlgraben, 09.07.2010
    Kehlgraben

    Kehlgraben

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Es mag ja sein, daß es Stellen gibt, wo der Lackroboter nicht hinkommt, aber dann frage ich mich,

    warum es bei Skoda ist und nicht bei anderen Herstellern wie VW etc. Das Problem gibt mir zu

    denken ob ich meinen Kauf eines Skoda Oktavia Kombi RS durchführen soll!?
     
  17. #16 patrick.dynamo, 09.07.2010
    patrick.dynamo

    patrick.dynamo

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist nicht der lackroboter an sich sondern die Form, sprich diese "Welle" des stoßfängers. Also die Aussparung für die Kennzeichen, ist halt bei VW, wie auch bei Audi von der Form her anders, sodass es dort nicht diese extreme Kante gibt. Wie gesagt muss nur nochmal grundiert und lackiert werden und ist ganz klar ein garantiefall. Welche wie gesagt Skoda bekannt ist und auch dementsprechend ernst genommen wird. Das natürlich als KO Kriterium für einen Skoda zu nehmen halte ich für überzogen, da die Verarbeitung sonst wirklich auf VW und Audi Basis ist!! Ich habe mich von sowas nicht stören lassen, da gibt es ganz andere Hersteller, ich sag nur klemmendes Bremspedal oder reihenweiser Turboladerausfall bei unter 30.000km (P-Opel). Wie gesagt es kommt halt auch darauf an wie der Konzern drauf reagiert und wie gesagt in diesem Fall ist Skoda sehr kulant...
     
  18. #17 SeriousSam, 10.07.2010
    SeriousSam

    SeriousSam

    Dabei seit:
    15.06.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 FL RS Combi Diesel DSG
    Kilometerstand:
    5
    kurze zwischenfrage - vielleicht weiss es jemand: wurde das mittlerweile gesamtheitlich behoben, indem Skoda neu produzierten Wagen, eine bessere Lackqualität verpasst, oder tritt das ganze bei auch in diesen Tagen produzierten autos auf?
     
  19. #18 derolli, 11.07.2010
    derolli

    derolli

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenfreund 9 02708 Löbau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Ich konnte mich bislang bei meinem Vorfacelift nicht über Lackprobleme beklagen.
    Nun habe ich seit 1 Woche den FL. Heute ist mir voller Erschrecken beim Autowaschen aufgefallen, dass sich an einer Stelle der Klarlack abhebt. Also so wie man es kennt, wenn der Marder über das Auto gelaufen hat und etwas fallen läßt. Letzeres kann ich allerdings ausschließen, da das Auto nachts in der Garage steht und ich auch sonst regelmäßig mein Auto überprüfe. Es war bislang kein Kot der ähnliches auf dem Fahrzeug.
    Ich habe mein Auto vor der Abholung mein Auto versieglen lassen um den Lackschutz noch zu erhöhen.
    Nun der Verdacht, der Schaden ist im Autohaus aufgetreten.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Inspi

    Inspi

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL 1.8TSI
    Danke für die Antworten :thumbup: ...aber sind ja echt eine feine Sache -> die Lacke auf Wasserbasis :cursing: :thumbdown:
     
  22. #20 derolli, 12.07.2010
    derolli

    derolli

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsenfreund 9 02708 Löbau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL Combi 1.8T Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath, Eckartsberg
    Kilometerstand:
    890
    Also von mir gibt es erst mal Entwarnung. Ich war heut bei der Firma, der mir die Versieglung drauf gemacht hat. Er meinte es hat nur die Versiegelung angehoben. Also diese runtergewaschen, mit einer Politur noch mal auspoliert und neue Versiegelung drauf. Lt. erster Kontrolle wieder alles in ordnung. Will dann aber nochmal bei Schatten nachschauen.
    Also wenn jemand aus dem Raum Löbau in der Oberlausitz kommt, kann ich die Firma Carshine empfehlen. Kostet zwar die Versieglung je nach Aufwand ca. 200,- beim Combi, aber das Geld ist es echt wert.


    Gruss Oliver
     
Thema: Lack platzt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Klarlack geht von der Stoßstange ab skoda rapid

    ,
  2. skoda octavia klarlack blättert ab

    ,
  3. lackplatzt ab was tun

    ,
  4. skoda octavia emblem klarlack platzt ab,
  5. skoda motorhaube lackdichte,
  6. skoda octavia lack platzt ab,
  7. klarlack platzt ab skoda fabia,
  8. skoda lack blättert ab,
  9. skoda fabia combi 3 lack auf frontschürze platzt ab,
  10. skoda octavia heckschürze lack www.skodacommunity.de,
  11. lack platzt auf motorhaube skoda,
  12. lackabplatzer skoda octavia rs,
  13. farbe blättert ab skoda octavia 3,
  14. nissan almera Stoßstange lack platzt ab,
  15. skoda fabia lack geht ab,
  16. skoda rapid Lack geht ab,
  17. skoda stoßstange lack platzt ab,
  18. farbe splittert von Stoßstange ab,
  19. skoda octavia 3 lack stoßstange geht ab ,
  20. lack platzt ab,
  21. skoda herstellergarantie wenn nach 6 jahren der lack abblätert,
  22. Skoda zeichen blättert ab,
  23. lackplatzer octavia
Die Seite wird geladen...

Lack platzt ab - Ähnliche Themen

  1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

    Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...