Lack platz ab. (Achtung viele Fotos)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von monstar-x, 20.05.2011.

  1. #1 monstar-x, 20.05.2011
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Heute haben wir einen Familienausflug gemacht und beim Aussteigen hat mich meine Frau, auf den Lackschaden (Türe hinten links, siehe Bild) aufmerksam gemacht.
    Weder Sie noch ich war mir einer schuld bewusst, wir achten darauf das wir nie die Türen irgend wo anlehnen. Daraufhin habe ich das Auto etwas näher angeschaut und überall Lackschäden entdeckt.
    Leider hatte ich nicht noch mehr Zeit den Wagen abzusuchen.
    Was mir aber aufgefallen ist, das überall, kleine beulen im Lack zu sehen sind (Siehe erstes Bild)


    Lackbeulen, Verunreinigung?
    [​IMG]


    Türrahmen Vorne rechts, am Motorraum
    [​IMG]


    Tür Hinten rechts
    [​IMG]


    Kofferraumtür
    [​IMG]


    Tür Hiten Links
    [​IMG]


    Türrahmen Hinten links
    [​IMG]


    Tür Vorne links
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    nun ja, das sind zwar "Kleinigkeiten", aber da muss der :) wohl ohne Frage mal ran. Solche Ecken habe ich bisher noch nicht entdeckt.

    OK. Eine undichte Versiegelung der Kofferraumhaube, aber das war wohl wirklich eine Ausnahme, anderer Fred.
     
  4. #3 Faritan, 20.05.2011
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ....also die Beschädigungen an den Türen sehen exakt so aus, wenn man nicht
    aufpasst und die Tür irgendwo bei aufmachen anschlägt! Lackstift kaufen und gut
    ist!
     
  5. #4 monstar-x, 20.05.2011
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Und wie erklärst du dir das am Kofferraum, oder Türe Vorne Rechts (beim Motorraum).
    Auch müsste der Lack an der Falz zu erst abplatzen, da dass die äußerste stelle ist und das erklärt noch immer nicht die Lack Verunreinigung.

    Ich werde morgen zu einem Lack Profi fahren, mal schauen was die sagen.
     
  6. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Einige Schäden sehen selbstverschuldet aus, andere nach schlechter Lackierung. Mal sehen, was der Profi sagt.
     
  7. #6 first_mark, 21.05.2011
    first_mark

    first_mark

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bernau bei Berlin 16321
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II (3T) 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Europa
    Kilometerstand:
    98000
    @Tür Hinten Links
    Bis aufs Blech runter... das sieht aber auch sehr nach einer selbstverursachten Beschädigung aus...
    Aber auch ich kann bestätigen, dass der Lack extrem empfindlich ist und verdammt schnell abplatzt... so hat irgendwer auf dem Supermarktparktplatz seine Tür gegen meinem hinteren Kotflügel auf der Beifahrerseite geschlagen...
    Entstanden ist dadurch ein kleine Beule, die eigentlich gar nicht so schlimm ist, wäre nicht mitten in dieser der Lack einfach abgeplatzt... schon krass... an Ecken und Kanten kann ich es ja verstehen, aber mitten in einer großen Fläche wegen einer sehr kleinen Beule... unfassbar... habe ich aber mit dem Lacksitft ausgebessert...

    Na dann... viel Glück bei deinen Lackschäden und deinem Freundlichen...

    Ciao Mark
     
  8. #7 pietsprock, 21.05.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Das ist bei VW auch nicht anders...

    Eine Kollegin hat wegen solcher Supermarktparkplatz-Rempler ihre Beifahrerseite auch schon neu lackeren lassen... beim Tiguan... bei dem Auto muss man den Lack nur schräg von der Seite anschauen, dann platzt der vor Schreck ab...


    Keine Ahnung, was sich die Hersteller bei solchen Lackierungen denken????
     
  9. #8 dragonjackson, 21.05.2011
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    KOSTEN MINIMIEREN ;)
    Mehr Tiefenpsychologie steckt da nicht dahinter!
     
  10. #9 monstar-x, 21.05.2011
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Das war auch die Meinung vom Lack Experten.

    Einige stellen haben noch den Klarlack drauf, d.h Produktionsbedingt.
    Die Türen sind alle von uns verursacht :-(
    Kosten 200 Euro.

    Sowas hatte ich bisher bei keinem Auto...
     
  11. #10 Columbo82, 21.05.2011
    Columbo82

    Columbo82

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Genau so sah es bei unserem Fantasy-grünen Fabia (Bj. 2000) auch aus. Überall wo man mal rangekommen ist, gabs gleich übelste Lackplatzer. War besonders im Türbereich schlimm, wenigstens hats an den Stellen nicht angefangen zu gammeln. Bei unserem derzeitigen Bj. 2000 Fabia in silber, sind solche Schäden nicht zu erkennen, dafür ist der silberne Lack extrem anfällig für Kratzer. Manche der verwendeten Lacke bei VAG sind einfach qualitativ schlecht.

    Bei nem Superb würde mich das Ganze natürlich noch mehr stören, da würde ich für das Geld eigentlich etwas mehr erwarten.
     
  12. #11 DuncanParis, 21.05.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Türkante hinten links ist bei mir auch sowas.10mm x 2mm.Dachte erst es war unser Filius aber wenn ich das hier sehe und lese.Habs heute mitn Lackstift überdeckt.Leben geht weiter...
     
  13. #12 monstar-x, 21.05.2011
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Klar geht das Leben weiter, aber man ärgert sich nun mal. Das Auto ist keine 8 Monate alt.
     
  14. #13 DuncanParis, 22.05.2011
    DuncanParis

    DuncanParis

    Dabei seit:
    17.10.2010
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Gotha
    Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Bei mir sinds 6
     
  15. HCP

    HCP

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem ist das alle Lacke heute so Umweltverträglich und auf Wasserbasis sind... Besser wäre Epoxy.

    Schlecht ist wenn der Lackierer eine schlechte Tag hatte und der Untergrund nicht gut oder sauber war. Ich würde der Werkstatt das zeigen und sagen: Wir machen ersteinmal gar nichts, aber Ihr bestätigt das es diesen Fehler gibt. Sollte es schlimmer werden lösen wir das dann. Vielleicht geht das ja?
     
  16. #15 Lucky Supi, 27.06.2011
    Lucky Supi

    Lucky Supi

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn es der kleine Bruder des Supis ist, aber Lackprobleme gibts schon...

    Und nein, ich arbeite nicht in einem Steinbruch oder suche mir nicht täglich LKW's die Ladung verlieren :-(
     

    Anhänge:

  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 leorphee, 27.06.2011
    leorphee

    leorphee

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Malliß
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    ich habe 3 solcher stellen
    Motorhaube, war ich selber beim Scheibenwischer :pinch:
    Heckklappe mitten im Lack ohne erkennbare Einwirkung, einfach ein Stück raus geplatzt :thumbdown:
    Schweller auf der Fahrerseite, war ich auch selber in einem viel zu engen sehr alten Parkhaus auf Privatem Gelände, da war er noch nicht mal 1 Monat alt... :evil:
     
  19. #17 AlpinaMan, 05.07.2011
    AlpinaMan

    AlpinaMan

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition, Stormblau, 125KW tdi, Handrührgerät
    Werkstatt/Händler:
    Rehag
    Kilometerstand:
    65000
    Hab meinen blauen Blitz :S die Tage mal wieder von Hand gewaschen um die einbrennlackierten :whistling: Fliegen von der Front zu wischen...und da sind mir einige stecknadelkopfgroße Lackmängel aufgefallen wo man bereits auf die dunkele Grundierung schauen kann. Ist nicht wirklich schlimm da der Kontrast zu normalen Lackfarbe nicht so groß ist...hab ich aber in der Form bei 30.000KM an keinem Auto so schnell gehabt. Sind bestimmt 30 Stellen die man aus nächster Nähe sehen kann. Ich hätte wahrscheinlich nicht so viel heizen sollen!? Selbst mein alter W124er hatte sowas bei 500.000Km nicht. Da waren ein paar dickere Steinschlage vorne...aber so einfach hat sich der Lack nicht von der Grundierung gelöst!

    Außerdem hab ich nen Steinschlag am Beifahrerkotflügel oberhalb des Radkastens??? Wie der da wohl hingekommen ist, so rechtwinkelig zu Bewegungsrichtung :?:
     
Thema: Lack platz ab. (Achtung viele Fotos)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Autotür lack skoda

Die Seite wird geladen...

Lack platz ab. (Achtung viele Fotos) - Ähnliche Themen

  1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

    Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...