Lack Platin Grau Metallic

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von matthes96, 19.05.2014.

  1. #1 matthes96, 19.05.2014
    matthes96

    matthes96

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.2 TSI Grenn TEC Ambition
    Kilometerstand:
    21000
    hallo
    habt ihr Erfahrungen mit dem lack platin grau metallic? sieht man da schnell dreck drauf und wie sieht es mit dem waschen aus? muss ich bei der Handwäsche mit dem hochdruckreiniger an den Parksensoren größeren Abstand nehmen?

    vielen dank schon mal im vorraus :)

    lg matthes96
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trainer22, 19.05.2014
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Habe auch einen, ist ne ziemliche coole Farbe. Zumal diese Farbe beim O3 seltener ist.

    Dreck ist da sicherlich mehr zu sehen als auf reinem Silbermetallic, aber auch weniger als auf Schwarz. Und wegen der Anbauten: Alles kein Problem!
     
  4. #3 Schwemlitzer, 19.05.2014
    Schwemlitzer

    Schwemlitzer

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Simson S51 / Skoda Rapid 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    60000
    Hi, ich hab sie bei meinem Rapid genommen, weil sie einfach nicht so grell wie z.B. Silber ist, und ich werde relativ oft drauf angesprochen, weil sie einfach dezent ist und trotzdem auffällt :)
    Und zur Empfindlichkeit, da ist es wie bei jeder anderen Farbe auch, Vogel-Kot fällt zwar auf, aber Fliegen und so fallen nicht mehr auf als bei anderen Farben ;)
    Für den Rapid gibt es die Farbe allerdings nicht mehr, wie es da beim O3 aussieht, weiß ich allerdings nicht :huh:
     
  5. #4 trainer22, 19.05.2014
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Auch nicht mehr beim O3... Zum Glück für "uns"...
     
  6. #5 matthes96, 19.05.2014
    matthes96

    matthes96

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.2 TSI Grenn TEC Ambition
    Kilometerstand:
    21000
    ja dann haben wir anscheinend eine ,,seltene´´ farbe oder wie? ;)
     
  7. #6 Argento, 19.05.2014
    Argento

    Argento Guest

    Ich fahre noch meinen "platingrauen" Octi 2.0TDI. Ist eine wenig pflegeintensive Lackierung. Allerdings eine graue Maus. Der Lack scheint gut zu sein, habe nach nunmehr 22000 KM nicht den kleinsten Steinschlag an dem Auto. Warte auf meinen neuen Yeti in "Brunello Rot"
    Argento, Skodaliebhaber :)
     
  8. #7 matthes96, 19.05.2014
    matthes96

    matthes96

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.2 TSI Grenn TEC Ambition
    Kilometerstand:
    21000
    was verstehst du unter Pflegeintnsiv?
     
  9. #8 trainer22, 19.05.2014
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Ja, das ist so. Wenige Monate in D zu haben, noch ein paar Monate mehr in anderen EU-Staaten - jetzt mittlerweile aber nirgendwo im Konfigurator vorhanden. :D
     
  10. #9 matthes96, 19.05.2014
    matthes96

    matthes96

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.2 TSI Grenn TEC Ambition
    Kilometerstand:
    21000
    gibt es irgendwo eine statistik wie viele fahrzeuge in deutschland mit dieser lackierung verkauft worden oder insgesamt vom band gelaufen sind?
     
  11. #10 Argento, 19.05.2014
    Argento

    Argento Guest

    Achso, fiel mir gerade noch ein, natürlich sieht man Schmutz an jeder Farbe. Da hilft eigentlich nur die Waschanlage, oder der wenn vorhanden, eigene Strahler. Ansonsten ist die Farbe unproblematisch. :)
    Argento Skodaliebhaber :)
     
  12. #11 matthes96, 19.05.2014
    matthes96

    matthes96

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.2 TSI Grenn TEC Ambition
    Kilometerstand:
    21000
    ja dreck lässt such halt nicht vermeiden :P gibt es hier auch noch jemanden der nen platin grauen combi hat? ;)
     
  13. #12 Argento, 19.05.2014
    Argento

    Argento Guest

    Ich, noch... :)
     
  14. #13 matthes96, 19.05.2014
    matthes96

    matthes96

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.2 TSI Grenn TEC Ambition
    Kilometerstand:
    21000
    cool :)
     
  15. #14 Argento, 19.05.2014
    Argento

    Argento Guest

    Das man nicht unbedingt jede Woche in die Waschanlage fahren muss! Gut von Skoda gewählt, aber ein wenig trist.
     
  16. #15 matthes96, 19.05.2014
    matthes96

    matthes96

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.2 TSI Grenn TEC Ambition
    Kilometerstand:
    21000
    trist finde ich ihn nicht
     
  17. #16 trainer22, 19.05.2014
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    nicht dass ich wüsste ...
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Octavist, 20.05.2014
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 135000
    Gabs übrigends schon beim O2. Da hieß es allerdings noch Satin grau.
    Die Unterschiede sieht man höchstens beim direkten Nebeneinanderstehen bzw. überhaupt nicht.
     
  20. #18 matthes96, 20.05.2014
    matthes96

    matthes96

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.2 TSI Grenn TEC Ambition
    Kilometerstand:
    21000
    Aber jetzt gibt's die farbe beim O3 nicht mehr

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
Thema: Lack Platin Grau Metallic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. platin grau

    ,
  2. skoda octavia platingrau metallic

    ,
  3. platingrau metallic skoda

    ,
  4. Platinum Grau Metallic...,
  5. octavia platin-grau,
  6. platinum grau metallic,
  7. platin grau metallic,
  8. platingrau metallic
Die Seite wird geladen...

Lack Platin Grau Metallic - Ähnliche Themen

  1. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

    Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  2. Lack Versiegelung?

    Lack Versiegelung?: Schönen guten Abend Wisst ihr ob der Lack vom Werk aus schon versiegelt ist. LG
  3. fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten

    fabia cool edition Folie grau&rot nachrüsten: Wir sind evtl. dran einen weissen fabia zu kaufen - Preis/Ausstattung etc. stimmt. Nur die Farbe ist etwas dröge und das Design des Cool edition...
  4. Verkauft Skoda Oktavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz

    Skoda Oktavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz: Ich verkaufe meinen Combi von Skoda Octavia 1.2 TSI DSG Family in Platin-Grau Metallic, Ausstattungspaket Style, Armatur Schwarz +...
  5. Lack

    Lack: Hallo! Habe bei meinem S3 in Corrida-Rot bestellt. Es geht mir um die Lackqualität, habe ein leicht schlechtes Gewissen, weil ja...