LACK mutwillig zerkratzt!! WAS TUN??

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von michaj, 11.04.2002.

1. michaj

michaj Guest

Hallo,

irgendso ein PENNER hat in der Nacht meinen `98er Feli mit einem Schlüssel ringsherum mit netten Kreisen und Linien zerkratzt.
    Was is Versicherungstechnisch drin
    Habe leider nur eine Haftpflicht

:-( :-( :-( :-( :-( :-(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 11.04.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wenn Du nur Haftpflicht hast, wirst Du wohl leer ausgehen. Auf alle Fälle ANzeige gegen unbekannt erstatten, auch wenns nichts nützt. Vielleicht hat ja jemand etwas beobachtet ???

Andreas

4. ?

? Guest

Hi michaj.

Da bleibst du leider auf den Kosten sitzen, die Haftpflicht übernimmt so etwas nicht, da würde nur die Vollkasko einspringen.

Gruß
    Miv

5. #4 Chris74, 11.04.2002
    Chris74

Chris74 Guest

Hallo,

Schäden durch Vandalismus sind leider nur durch eine Vollkaskoversicherung abgedeckt. Eine Haftpflicht hilft dir hier leider nicht weiter. :-(

Ich frag mich nur: was haben solche leute davon wenn sie anderen den lack zerkratzen oder spiegel abtreten ?
    Chris

6. michaj

michaj Guest

die ochsen haben mir die Komplette Rechte Seite von der Rückleuchte bis zum Frontscheinwerfer zerkratzt.
    was würde denn so etwas kosten wenn man es Lackieren lässt oder kann man vielleicht mit einem Lackstift etwas machen?

7. #6 Chris74, 11.04.2002
    Chris74

Chris74 Guest

hi,

das kommt darauf an wietief die kratzer sind. Sollten die Kratzer allerdings sehr tief sein, muss wohl lackiert werden, was bei einer ganzen fahrzeugseite in den vierstelligen Bereich gehen wird. Ausserdem wird man trotzdem immer einen farbunterschied sehen können.

Chris

8. michaj

michaj Guest

die Kratzer sind nicht sehr tief die oberste lackschicht ist ab.

9. #8 Abductee, 11.04.2002
    Abductee

Abductee Guest

@chris
    das ist einfach pure "Zerstörungswut"

solche leute sind einfach für den :lmaa:, einfach das letzte

10. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    oh mist... mein beileid. Solche Penner !

Je nachdem, wieviel zerkratzt ist, wirste mitm lackstift da nicht wirklich was machen können. Es wird immer doof ausschaun damit.

Was du damit aber erreichen kannst, ist Rostschutz

11. #10 seinedudeheit, 11.04.2002
    seinedudeheit

seinedudeheit Guest

frei nach pulp fiction:
    der wagen eines mannes hat tabu zu sein! :-)
    (der einer frau sowieso!)

diese leute sollen das ruhig machen, nur würde ich sie gerne dabei erwischen...

immerhin hat skoda das scheinbar schon geschafft, das die jetzt zumindest in der vandalisten-skala schon auf benz niveau fahren... ;-)

gruß
    BB

--
    fabia tdi - comfort

12. #11 boomboommelli, 11.04.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Solch ein Lackschaden kann auch relativ preiswert,aber trotzdem profihaft mittels einem Airbrushverfahren behoben werden!Info:www.derlackdoktor.de

MfG Melli

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Chris74, 12.04.2002
    Chris74

Chris74 Guest

@melli

cool, da ist ja direkt einer in meiner Nähe, danke für den Tip, da weis ich wo mir im falle des falles geholfen wird.

Es gibt da übrigens auch noch www.car-top.de die machen auch sowas.

Grüsse

Chris

15. #13 ancient motorist, 12.04.2002
    ancient motorist

ancient motorist Guest

Mit viel Zeit ist die Angelegenheit auch mit einem Lackstift , wenigstens zu 80%, optisch zu beheben. Hatte bei meinem Accord über dem Beifahrerschloss auch einen Kratzer. Den hab ich immer wieder mit Farbe aufgefüllt und trocknen lassen, anschliessend mit Presto-Polierpaste bearbeitet und den Vorgang mehrmals wiederholt. War günstiger als eine Neulackierung und bei der dunklen Farbe kaum zu sehen.

Thema: LACK mutwillig zerkratzt!! WAS TUN??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto wurde mutwillig zerkratzt

,
  2. auto kratzer mutwillig

,
  3. lack zerkratzt was tun

,
  4. auto mutwillig zerkratzt,
  5. mutwillige kratzer im lack,
  6. Auto Zerkratzt Was Tun,
  7. mutwillig zerkratzt motorhaube,
  8. auto wurde zerkratzt was tun,
  9. auto mutwillig kratzer,
  10. kratzer auto mutwillig,
  11. vandalismus lack zerkratzt was tun,
  12. lack wurde zerkratzt,
  13. lack zerkratzen,
  14. lack zerkratzt haftpflicht,
  15. mutwilliger kratzer auto versicherung,
  16. motorhaube zerkratzt versicherung,
  17. mutwilliges zerkratzen des autos
Die Seite wird geladen...

LACK mutwillig zerkratzt!! WAS TUN?? - Ähnliche Themen

1. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  2. Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte

Hochglanzleisten z. B. B Säule zerkratzte: Hallo, die schwarzen hochglanz Leisten an den Fenstern, insbesondere an der B Säule sind bei meinem 8 Monate alten RS bereits zerkratzt. Was...
  3. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  4. Lack Versiegelung?

Lack Versiegelung?: Schönen guten Abend Wisst ihr ob der Lack vom Werk aus schon versiegelt ist. LG
  5. Lack

Lack: Hallo! Habe bei meinem S3 in Corrida-Rot bestellt. Es geht mir um die Lackqualität, habe ein leicht schlechtes Gewissen, weil ja...