LACK mutwillig zerkratzt!! WAS TUN??

Diskutiere LACK mutwillig zerkratzt!! WAS TUN?? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, irgendso ein PENNER hat in der Nacht meinen `98er Feli mit einem Schlüssel ringsherum mit netten Kreisen und Linien zerkratzt. Was is...

  1. michaj

    michaj Guest

    Hallo,

    irgendso ein PENNER hat in der Nacht meinen `98er Feli mit einem Schlüssel ringsherum mit netten Kreisen und Linien zerkratzt.
    Was is Versicherungstechnisch drin
    Habe leider nur eine Haftpflicht

    :-( :-( :-( :-( :-( :-(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 11.04.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.084
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Wenn Du nur Haftpflicht hast, wirst Du wohl leer ausgehen. Auf alle Fälle ANzeige gegen unbekannt erstatten, auch wenns nichts nützt. Vielleicht hat ja jemand etwas beobachtet ???

    Andreas
     
  4. ?

    ? Guest

    Hi michaj.

    Da bleibst du leider auf den Kosten sitzen, die Haftpflicht übernimmt so etwas nicht, da würde nur die Vollkasko einspringen.

    Gruß
    Miv
     
  5. #4 Chris74, 11.04.2002
    Chris74

    Chris74 Guest

    Hallo,

    Schäden durch Vandalismus sind leider nur durch eine Vollkaskoversicherung abgedeckt. Eine Haftpflicht hilft dir hier leider nicht weiter. :-(

    Ich frag mich nur: was haben solche leute davon wenn sie anderen den lack zerkratzen oder spiegel abtreten ?
    Chris
     
  6. michaj

    michaj Guest

    die ochsen haben mir die Komplette Rechte Seite von der Rückleuchte bis zum Frontscheinwerfer zerkratzt.
    was würde denn so etwas kosten wenn man es Lackieren lässt oder kann man vielleicht mit einem Lackstift etwas machen?
     
  7. #6 Chris74, 11.04.2002
    Chris74

    Chris74 Guest

    hi,

    das kommt darauf an wietief die kratzer sind. Sollten die Kratzer allerdings sehr tief sein, muss wohl lackiert werden, was bei einer ganzen fahrzeugseite in den vierstelligen Bereich gehen wird. Ausserdem wird man trotzdem immer einen farbunterschied sehen können.

    Chris
     
  8. michaj

    michaj Guest

    die Kratzer sind nicht sehr tief die oberste lackschicht ist ab.
     
  9. #8 Abductee, 11.04.2002
    Abductee

    Abductee Guest

    @chris
    das ist einfach pure "Zerstörungswut"

    solche leute sind einfach für den :lmaa:, einfach das letzte
     
  10. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    oh mist... mein beileid. Solche Penner !

    Je nachdem, wieviel zerkratzt ist, wirste mitm lackstift da nicht wirklich was machen können. Es wird immer doof ausschaun damit.

    Was du damit aber erreichen kannst, ist Rostschutz
     
  11. #10 seinedudeheit, 11.04.2002
    seinedudeheit

    seinedudeheit Guest

    frei nach pulp fiction:
    der wagen eines mannes hat tabu zu sein! :-)
    (der einer frau sowieso!)

    diese leute sollen das ruhig machen, nur würde ich sie gerne dabei erwischen...

    immerhin hat skoda das scheinbar schon geschafft, das die jetzt zumindest in der vandalisten-skala schon auf benz niveau fahren... ;-)

    gruß
    BB

    --
    fabia tdi - comfort
     
  12. #11 boomboommelli, 11.04.2002
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Solch ein Lackschaden kann auch relativ preiswert,aber trotzdem profihaft mittels einem Airbrushverfahren behoben werden!Info:www.derlackdoktor.de

    MfG Melli
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Chris74, 12.04.2002
    Chris74

    Chris74 Guest

    @melli

    cool, da ist ja direkt einer in meiner Nähe, danke für den Tip, da weis ich wo mir im falle des falles geholfen wird.

    Es gibt da übrigens auch noch www.car-top.de die machen auch sowas.

    Grüsse

    Chris
     
  15. #13 ancient motorist, 12.04.2002
    ancient motorist

    ancient motorist Guest

    Mit viel Zeit ist die Angelegenheit auch mit einem Lackstift , wenigstens zu 80%, optisch zu beheben. Hatte bei meinem Accord über dem Beifahrerschloss auch einen Kratzer. Den hab ich immer wieder mit Farbe aufgefüllt und trocknen lassen, anschliessend mit Presto-Polierpaste bearbeitet und den Vorgang mehrmals wiederholt. War günstiger als eine Neulackierung und bei der dunklen Farbe kaum zu sehen.
     
Thema: LACK mutwillig zerkratzt!! WAS TUN??
Die Seite wird geladen...

LACK mutwillig zerkratzt!! WAS TUN?? - Ähnliche Themen

  1. Criminals Neuer: Octavia II Combi - Es gibt viel zu tun

    Criminals Neuer: Octavia II Combi - Es gibt viel zu tun: Hallo Zusammen, nachdem ich schon eine Weile mitlese wollte ich nun auch mal selber tätig werden. Ich bin seit 1 Woche im Besitz eines weißen...
  2. Unmögliches Verhalten. Betrug? Was würdet ihr tun?

    Unmögliches Verhalten. Betrug? Was würdet ihr tun?: Ich rege mich grad über unseren jahrelang vertrauenswürdigen Skodahändler auf. Seit 16 Jahren haben mehrere Personen in meiner Familie dort Autos...
  3. Sterben lassen oder doch noch was tun?

    Sterben lassen oder doch noch was tun?: So folgender Stand: 190.000 km gelaufen, 1.9TDI BKC Motor. Hatte schon bei 160.000 nen kapitalen Laderschaden (Welle gebrochen). Habe ich selbst...
  4. Lack Kratzer - was tun?

    Lack Kratzer - was tun?: Ich habe beim einparken die Höhe des Bürgersteigs unterschätzt. Jetzt habe ich vorne unten einen ganz leichten Kratzer. Kann man da selber was...
  5. Nach Unfall vermutlich Totalschaden - was tun?

    Nach Unfall vermutlich Totalschaden - was tun?: Moin! Meine Eltern hatten ausgerechnet am 23.12. einen unverschuldeten Unfall. Jemand hat die Vorfahrt genommen und ist vorne links in ihren...