Lack löst sich großflächig von der Grundierung ab!

Diskutiere Lack löst sich großflächig von der Grundierung ab! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moinsen! Hab ein kleines, großes Problem an meinem Fabia. Habe schon die Suchfunktion gequält und leider nichts dazu gefunden. Ich habe gestern...

  1. #1 Basti88, 15.09.2013
    Basti88

    Basti88

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi 1,9TDI 74kW Bj. 2004
    Werkstatt/Händler:
    Bei dem der die beste Preis-Leistung hat.
    Kilometerstand:
    150000
    Moinsen!

    Hab ein kleines, großes Problem an meinem Fabia. Habe schon die Suchfunktion gequält und leider nichts dazu gefunden.
    Ich habe gestern durch Zufall an meiner Beifahrertür direkt über dem Fenster festgestellt das der Lack auf ca. 25cm länge ganz wellig geworden ist. Bin dann näher ran gegangen und habe mal mit dem Finger drübergefühlt. Es ist eine art 'Wasserblase' die anscheinend den Farblack von der Grundierung löst! Es ist auch dann ein kleines Stück Lack abgefallen und ich konnte direkt die Grundierung sehen. In der Blase ist kein Rost vorhanden und die Grundierung scheint in einwandfreiem Zustand zu sein.
    Hatte dieses Problem schon mal jemand von euch? Kann man sowas reparieren lassen OHNE die komplette Tür lackieren zu lassen?
    Habe auch schon daran gedacht es selbst zu Lackieren, jedoch habe ich bisher nur Mopeds Lackiert und weiß nicht ob ich mir das am Auto zutraue.
    Danke im Voraus für Antworten :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 15.09.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Meinst du den Fensterrahmen oberhalb der Seitenscheibe? Wenn ja kann der auch seperat lackieret werden. Als Unterkante würde sich der Übergang des Rahmens zur Tür anbieten.

    Wenn du schon Mopeds lackiert hast und mit dem Ergebnis zufrieden warst -was soll dich ab´halten das auch beimn Auto zu machen? Blech ist es auch und der Streifen ist ja auch nicht sonderlich breit.

    Also Fenster runter, Fensterdichtung so weit gelöst wie du es brauchst und los gehts.

    Viel Glück.
     
Thema: Lack löst sich großflächig von der Grundierung ab!
Die Seite wird geladen...

Lack löst sich großflächig von der Grundierung ab! - Ähnliche Themen

  1. Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

    Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?: Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Türschloss löst sich

    Türschloss löst sich: Hallo zusammen, bisher bin ich mit meinem Roomster Baujahr 4/2007 fast problemlos gefahren. Jetzt löst sich der Türgriff der Fahrerseite. Gibt es...
  4. Der Winter in Schl.-Holstein ist ab heute offiziell beendet

    Der Winter in Schl.-Holstein ist ab heute offiziell beendet: ....weil ich de Sommerreifen aufgezogen habe:thumbsup:. Sowohl der Rapid als auch der C3 meiner Frau laufen ab heute wieder auf...
  5. Superb löst bremse nicht

    Superb löst bremse nicht: Mein suberp mit dsg löst manchmal die bremsen nicht......Symbol mit grünen fuss leuchtet auf, egal ob D oder R??? Nach dem starten mit keyless...