Lack löst sich großflächig von der Grundierung ab!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Basti88, 15.09.2013.

  1. #1 Basti88, 15.09.2013
    Basti88

    Basti88

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Combi 1,9TDI 74kW Bj. 2004
    Werkstatt/Händler:
    Bei dem der die beste Preis-Leistung hat.
    Kilometerstand:
    150000
    Moinsen!

    Hab ein kleines, großes Problem an meinem Fabia. Habe schon die Suchfunktion gequält und leider nichts dazu gefunden.
    Ich habe gestern durch Zufall an meiner Beifahrertür direkt über dem Fenster festgestellt das der Lack auf ca. 25cm länge ganz wellig geworden ist. Bin dann näher ran gegangen und habe mal mit dem Finger drübergefühlt. Es ist eine art 'Wasserblase' die anscheinend den Farblack von der Grundierung löst! Es ist auch dann ein kleines Stück Lack abgefallen und ich konnte direkt die Grundierung sehen. In der Blase ist kein Rost vorhanden und die Grundierung scheint in einwandfreiem Zustand zu sein.
    Hatte dieses Problem schon mal jemand von euch? Kann man sowas reparieren lassen OHNE die komplette Tür lackieren zu lassen?
    Habe auch schon daran gedacht es selbst zu Lackieren, jedoch habe ich bisher nur Mopeds Lackiert und weiß nicht ob ich mir das am Auto zutraue.
    Danke im Voraus für Antworten :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 15.09.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Meinst du den Fensterrahmen oberhalb der Seitenscheibe? Wenn ja kann der auch seperat lackieret werden. Als Unterkante würde sich der Übergang des Rahmens zur Tür anbieten.

    Wenn du schon Mopeds lackiert hast und mit dem Ergebnis zufrieden warst -was soll dich ab´halten das auch beimn Auto zu machen? Blech ist es auch und der Streifen ist ja auch nicht sonderlich breit.

    Also Fenster runter, Fensterdichtung so weit gelöst wie du es brauchst und los gehts.

    Viel Glück.
     
Thema: Lack löst sich großflächig von der Grundierung ab!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia lack platzt an der tür

    ,
  2. skoda octavia lack platzt ab

    ,
  3. lack löst die Grundierung

    ,
  4. lack löst sich grossflächig am auto,
  5. skoda fabia lack tür ab
Die Seite wird geladen...

Lack löst sich großflächig von der Grundierung ab! - Ähnliche Themen

  1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...
  5. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

    Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...