Lack geht ab

Diskutiere Lack geht ab im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute. Ich habe heute morgen einen ziemlich grossen Lackschaden (~15x5mm) auf der Motorhaube entdeckt. Als ich den Wagen vor ca. einem Monat...

  1. woko75

    woko75 Guest

    Hi Leute.

    Ich habe heute morgen einen ziemlich grossen Lackschaden (~15x5mm) auf der Motorhaube entdeckt. Als ich den Wagen vor ca. einem Monat poliert habe, war der noch nicht da! Und was mir am meisten Sorgen macht es sieht so aus als ob der weiter abbröckelt- siehe Foto.

    Nach Steinschlag sieht mir das nicht aus. Vor allem habe ich noch so eine Stelle hinten beim Scheibenwischer an der Motorhaube gesehen, da sollte kein Stein rankommen.


    Der Wagen ist gebraucht, was der Vorbesitzer damit gemacht hat weiss ich nicht, schaut aber alles original aus.
    Wie lange gilt eigentlich die Lackgarantie bzw. kommt man damit durch?

    Was haltet ihr davon?

    Vielen Dank im voraus,
    Wolfgang

    Fabia Combi SDI Bj. 2003, 72tkm
     

    Anhänge:

  2. #2 fabia12, 29.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das wird bestimmt schwer sowas auf garantie durch zu bekommen.

    -eine dreijährige Garantie gegen Lackschäden

    -eine zehnjährige Garantie gegen Durchrostung für Fabia, Octavia, Superb

    aber versuchen kannst du es ja mal

    Mfg Fabia12
     
  3. #3 bastelbaer, 29.05.2007
    bastelbaer

    bastelbaer Guest

    ist der Vorbesitzer noch greifbar? Oder gibt es für Dich die Möglichkeit mal in die Fahrzeughistorie zu gucken.
    Ich finde, es macht für mich als Laien doch den Eindruck, als sei die Haube lackiert worden. Ob nun aus kosmetischen-, ersatz,- oder unfalltechnischen Gründen sein erstmal dahingestellt...aber Gedanken würde ich mir schon machen.

    Grüße
    David
     
  4. #4 fabia12, 29.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das ist natürlich auch noch eine möglichkeit das die Motorhaube schonmal lackiert wurde oder damals ist was beim Transport passiert und die wurde schon vorher lackiert ohne das es der Kunde wusste. Normal platzt da nicht einfach der Lack ab


    Mfg Fabia12
     
  5. #5 schlendrian83, 29.05.2007
    schlendrian83

    schlendrian83

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88677
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,4 Liter 16 V mit LPG-Anlage; Audi 80 L Typ B1, Baujahr 5/74
    Kilometerstand:
    201000
    Hatte bei mir halt den Fall, dass an meinem Fabia an der Kante von Heckklappe zu Heckscheibe der Rost durchkam, und das zum 2. Mal, nach dem dre Freundliche schon mal lackiert hatte, der hat da was von 5 Jahren Lackgarantie geredet, das ganze war aber bei nem Händler in Österreich (EU-Fahrzeug)

    Der hat mir das nochmal lackiert, komplett umsonst, bei ner nachlackierung vom Freundlichen würde sich die Garantie verlängern, aber weiß net ob das bei dir der Fall war!

    Hoffe ich konnte helfen, mußt halt mal bei nem Freundlichen fragen, vielleicht net gard bei deinem Stammhändler, sondern unscheinbar am Telefon bei nem Anderen :rolleyes:
     
Thema:

Lack geht ab

Die Seite wird geladen...

Lack geht ab - Ähnliche Themen

  1. Hintere Scheibe geht plötzlich runter....

    Hintere Scheibe geht plötzlich runter....: Ich stelle mich kurz vor, ich heiße Benny, bin 29, und komme aus dem Schönen Schwabenländle, (Burladingen) Ich weiß nicht was ich meiner(m)...
  2. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  3. Kühlwasserverlust ab 140kmh

    Kühlwasserverlust ab 140kmh: Moin..Mein Superb 2 Kombi mit dem 2.0Tdi Cr 170ps Cbbb hat bei höheren Geschwindigkeiten Kühlwasserverlust. Es wird aus den Ausgleichbehälter...
  4. S II geht in den Ruhestand

    S II geht in den Ruhestand: Servus zusammen, nach 3 Jahren und 4 Monaten sowie knapp 179.000 gemeinsamen Kilometern verabschiede ich übermorgen meinen 2014er S2 in den...
  5. Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab.

    Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab.: Mein skoda stirbt im stand immer wieder ab, und auch während der fahrt. Ausmessen: 1x Drosselklappe, 2x Nockenwellen verstellt ,...