Lack geht ab

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von woko75, 29.05.2007.

1. woko75

woko75 Guest

Hi Leute.

Ich habe heute morgen einen ziemlich grossen Lackschaden (~15x5mm) auf der Motorhaube entdeckt. Als ich den Wagen vor ca. einem Monat poliert habe, war der noch nicht da! Und was mir am meisten Sorgen macht es sieht so aus als ob der weiter abbröckelt- siehe Foto.

Nach Steinschlag sieht mir das nicht aus. Vor allem habe ich noch so eine Stelle hinten beim Scheibenwischer an der Motorhaube gesehen, da sollte kein Stein rankommen.

Der Wagen ist gebraucht, was der Vorbesitzer damit gemacht hat weiss ich nicht, schaut aber alles original aus.
    Wie lange gilt eigentlich die Lackgarantie bzw. kommt man damit durch?

Was haltet ihr davon?

Vielen Dank im voraus,
    Wolfgang

Fabia Combi SDI Bj. 2003, 72tkm

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 29.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das wird bestimmt schwer sowas auf garantie durch zu bekommen.

-eine dreijährige Garantie gegen Lackschäden

-eine zehnjährige Garantie gegen Durchrostung für Fabia, Octavia, Superb

aber versuchen kannst du es ja mal

Mfg Fabia12

4. #3 bastelbaer, 29.05.2007
    bastelbaer

bastelbaer Guest

ist der Vorbesitzer noch greifbar? Oder gibt es für Dich die Möglichkeit mal in die Fahrzeughistorie zu gucken.
    Ich finde, es macht für mich als Laien doch den Eindruck, als sei die Haube lackiert worden. Ob nun aus kosmetischen-, ersatz,- oder unfalltechnischen Gründen sein erstmal dahingestellt...aber Gedanken würde ich mir schon machen.

Grüße
    David

5. #4 fabia12, 29.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das ist natürlich auch noch eine möglichkeit das die Motorhaube schonmal lackiert wurde oder damals ist was beim Transport passiert und die wurde schon vorher lackiert ohne das es der Kunde wusste. Normal platzt da nicht einfach der Lack ab

Mfg Fabia12

6. #5 schlendrian83, 29.05.2007
    schlendrian83

schlendrian83

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,4 Liter 16 V mit LPG-Anlage; Audi 80 L Typ B1, Baujahr 5/74
    Kilometerstand:
    201000
    Hatte bei mir halt den Fall, dass an meinem Fabia an der Kante von Heckklappe zu Heckscheibe der Rost durchkam, und das zum 2. Mal, nach dem dre Freundliche schon mal lackiert hatte, der hat da was von 5 Jahren Lackgarantie geredet, das ganze war aber bei nem Händler in Österreich (EU-Fahrzeug)

Der hat mir das nochmal lackiert, komplett umsonst, bei ner nachlackierung vom Freundlichen würde sich die Garantie verlängern, aber weiß net ob das bei dir der Fall war!

Hoffe ich konnte helfen, mußt halt mal bei nem Freundlichen fragen, vielleicht net gard bei deinem Stammhändler, sondern unscheinbar am Telefon bei nem Anderen :rolleyes:

Thema:

Lack geht ab

Die Seite wird geladen...

Lack geht ab - Ähnliche Themen

1. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  5. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto