Lack fühlt sich komisch an

Diskutiere Lack fühlt sich komisch an im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe eben das Auto meiner Frau "gewachst" (natürlich mit ihr zusammen :D ) Motorhaube wie immer - Total glatt nach der Behandlung. Nicht so mit...

1. #1 teich28042, 19.09.2010
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    58000
    Habe eben das Auto meiner Frau "gewachst" (natürlich mit ihr zusammen :D )

Motorhaube wie immer - Total glatt nach der Behandlung.

Nicht so mit den vorderen und hinteren Kotflügelen, dem Dach, und teilen der Heckklappe.

die fühlen sich irgendwie "rau" an. ;(

Wasser perlt aber ganz normal ab. Auch der Glanz ist normal. Grundierung ist nicht zu sehen und Klarlack scheint auch optisch sauber zu sein. Fühlt sich an als wenn man über ein Möbelstück fasst, halt nicht glatt.

Fehler bei der Lackirung ? Lackschaden ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?? -

Als Vergleich führe ich einmal einen Sprühnebel Haarlack an um eine Vorstellung zu geben. - Wie gesagt optisch 1A

2. rabbit

rabbit

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    115300
    Ich habe selbiges Problem an allen vier Türen.

3. #3 Superb*Pilot, 19.09.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Evtl. Kot von Blattläusen.

4. #4 teich28042, 19.09.2010
    teich28042

teich28042

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    58000
    Bei einem 5 Tage alten Auto ?

Läst sich auch nicht weg Polieren und es ist auf der Motorhaube nicht "rau" :cursing:

5. #5 Superb*Pilot, 19.09.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Aus der Ferne kann man nur raten. Autopolitur sollte man bei neuen unnd neuwertigen Lacken nicht einsetzen. Mit Wachs alleine lösen sich solche Rückstände wie z. B. von Blattläusen nicht.

Ich kann immer wieder nur WELLPRO Power-Polish empfehlen, da es UV-Schutz bietet, Verunreinigungen entfernt, den Lack versiegelt und u.a. auch für die Klarglasscheinwerfer bestens geeignet ist.

Ich würde mal beim Händler den Wagen vorstellen und nachfragen.

6. kojum

kojum

Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    geh doch mal mit `ner reinigungsknete drüber. eine schonende variante, ohne chemie , um hier klarheit zu schaffen
    http://www.youtube.com/watch?v=K416PGnVG-8

danach sollte der lack glatt wie ein kinder-popo sein, wenn nicht, ist tatsächlich etwas oberfaul...
    hab selber vor einem jahr an meinem damaligen neuwagen stellenweise leicht raue bereiche gehabt,
    nach der knetebehandlung war alles i.o.

gute fahrt!

7. #7 tschack, 19.09.2010
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Klingt für mich irgendwie nach einer schlecht gemachten Aufbereitung vor der Übernahme - kleben auf diesen Stellen für den Transport nicht immer all diese Schutzfolien?
    Vielleicht sind da einfach noch Klebereste am Lack, die ihr jetzt mitbehandelt habt...

Thema: Lack fühlt sich komisch an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autolack fühlt sich rau an

,
  2. lack komisch skoda

Die Seite wird geladen...

Lack fühlt sich komisch an - Ähnliche Themen

1. Nach wechsel der Nummernschildbeleuchtung hinten habe ich ein komisches Phänomen ?!?

Nach wechsel der Nummernschildbeleuchtung hinten habe ich ein komisches Phänomen ?!?: Hallo Mädels und Jungs, meine Frau hat ein seltsames Phänomen nachdem die Werkstatt die Reifen gewechselt und die Beleuchtung des hinteren...
  2. Beim Wegfahren komisches Geräusch hinten!

Beim Wegfahren komisches Geräusch hinten!: Hallo Skoda Freunde Hab mir seit kurzen einen Skoda Fabia III Kombi geleistet mit der Drive Version, bin total zufrieden damit und ist auch ein...
  3. Lack platzt um Rückfahrsensoren ab...

Lack platzt um Rückfahrsensoren ab...: Tag zusammen, ich hab folgendes Problem. 2015 wurde meine Heckstoßstange aufgrund eines Auffahrunfalles erneuert... Also auch neu lackiert....
  4. Drehzahl...komisches verhalten

Drehzahl...komisches verhalten: Hallo ! Auf einer längeren autobahnfahrt hat sich mein octavia heute komisch verhalten....im 5 gang gab es probleme...drehzahl ist beim...
  5. Fabia 1.2l htp macht komische Geräusche beim Starten / Rollen mit Gang / Gasgeben im Leerlauf

Fabia 1.2l htp macht komische Geräusche beim Starten / Rollen mit Gang / Gasgeben im Leerlauf: Hi! Mein 2009 Skoda Fabia htp 1.2l macht seit kurzem diese blecherne Geräusch Zunächst wurde der Krümmer mitsamt Katalysator getauscht, da bei der...