Lack am unteren Grill blättert ab

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von willywacken, 08.07.2011.

  1. #1 willywacken, 08.07.2011
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Hallo ihr F2-Fahrer! :) Ein Bekannter von mir fährt nen F2 BJ ´07 (1.6 16V), den hab ich mir kürzlich mal näher angesehen und festgestellt, dass an der Frontschürze rund um den unteren Grill ordentlich der Lack (silber-metallic) abblättert.
    Die Ursache ist, meiner Meinung nach, dass der Grill auf dem Lack reibt und sich dieser dann löst, teilweise bis zu 2cm vom Grill weg. Der blättert ab, wie Pergamentpapier.
    Nun meine Fragen:

    • Ist das ein bekanntes Problem? Die Suche führte mich da nicht zu einer Lösung, nur einmal kurz wurde das Problem im Rahmen einer Mängeliste genannt.
    • Gibt es hierzu eine Kulanzregelung bei Skoda? Ist ja eindeutig ein Produktionsfehler...

    Ich danke Euch schon mal für Eure Tipps!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 08.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Das hatte ich auch schon an meinem Roomster(Bj.2007). Nach langen hin und her wurde dan auch die Stoßfängerabdeckung lackiert.
     
  4. #3 willywacken, 08.07.2011
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Kosten durch Skoda übernommen? Teilzahlung durch dich?
     
  5. #4 dathobi, 08.07.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Offiziel komplett von Skoda übernommen, weil noch innerhalb der 3-Jahres Garantie. Die Haube wurd übrigens auch mit lackiert, weil unter dem Chrom Teil-oberhalb des Rahmens(Skodaemblem) Rostpunkte vorhanden waren.
     
  6. #5 willywacken, 08.07.2011
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Hm... 3 Jahre sind da natürlich schon rum, daher ja meine Frage nach der Kulanzregelung. Ich kenn´s von Audi mit dem Dachkantenrost, da werden die Dächer noch bei 10 Jahre alten Fahrzeugen lackiert. Aber auch da muss man den Händler ziemlich nerven, bis was passiert...
     
  7. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!

    Bekanntes Problem.... aber halt nur innen, ist nicht gut vorbehandelt der Stoßfänger. Aber darauf Kulanz, wenn Serviceheft i.O ist und noch kein Unfall vorhanden war oder jegliches einfach vorsteleln beim Freundlichen.

    mfg. .
     
  8. #7 willywacken, 11.07.2011
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Gut gut, Unfall hat er keinen gehabt, ist auch absolut eindeutig erkennbar, dass der Lack durch den Grill runter gekratzt wird. Da werd ich mal mit ihm zusammen bei Skoda vorbei schauen.

    Ich danke Euch
     
  9. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo !!!

    ist das Serviceheft i.O. . .????

    mfg. .
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 willywacken, 11.07.2011
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Er hat bisher alle Inspektionen bei Skoda machen lassen, falls du das meinst. Oder versteh ich grad was falsch?
     
  12. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !

    Willy , ja genau das meine ich . Das wollen die sehen und muß kopeirt mit eingereicht werden.

    mfg.
     
Thema:

Lack am unteren Grill blättert ab

Die Seite wird geladen...

Lack am unteren Grill blättert ab - Ähnliche Themen

  1. Winter Front Grill Schutz

    Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  2. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  3. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  4. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  5. Frage wegem dem Winter Grill

    Frage wegem dem Winter Grill: Hallo es geht um diesen Winter Grill : http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-winter-grille-cover Dazu mal eine Frage. Wie ist es...