Nachvornedenken am Beispiel
„Straße überqueren“.
1. Es ist rot, ich habe im Kindergarten gelernt: „rot“ heißt „warten.“. Na gut, mach ich mal.
.
2. Es ist zwar rot, aber es ist gerade kein Auto da. Ich könnte ja einfach rüber gehen.
.
3. Ich guck lieber nochmal, ob da was kommt.
.
4. Hoppla. Kommt ja tatsächlich was. Gut, dass ich gewartet habe.
.
5. Grün, ich gehe jetzt.
.
6. Ok. Ich habe kurz gezweifelt und finde Ampeln grundsätzlich nicht so gut, aber irgendwie doch sinnvoll, dass ich lieber nochmal geguckt habe.
Hätte ich es nicht getan, müsste man mich jetzt aus einer Autofront rausflexen und mühevoll Fleisch, Sehnen und Knochensplitter neu arrangieren.
-----------------------------
Querdenken am Beispiel
„Straße überqueren“.
1. Es ist rot, ich habe im Kindergarten gelernt: „rot“ heißt „warten.“. Na gut, mach ich mal.
.
2. DIESES DENKEN WURDE MIR AUFGEZWUNGEN!!!
.
3. Ampeln sind Echsenklöppel!
.
4. Ampeln werden am 23. Oktober 2022 auf der ganzen Welt gleichgeschaltet, damit wir alle miteinander KOLLIDIEREN! Und zwar zusammen mit einem METEORITEN aus HACKFLEISCH!
.
5. Gesteuert wird alles von Günther Jauch. Ist doch klar. Er moderiert „Wer wird Millionär?“ Alle drei Wörter fangen mit „w“ an. Das ist der 23. Buchstabe im Alphabet! Und „Jauch“ fängt mit „J“ an. Ein „J“ sieht aus wie ein Angelhaken! SEHT IHR DAS DENN NICHT?!?!?!
:
6. Ich gehe jetzt auf die Straße und demonstriere gegen Straßen!
.
7. Die Elite hat Ampeln installiert um uns zu kontrollieren und auszulöschen!!!
.
8. Das grüne Licht sondert GIFT AB! Es bohrt sich in die Gehirne der Menschen und lässt sie grüne Gummibärchen essen! Die Gummibärchenindustrie steckt dahinter!
.
9. Eine Disko ist eine Ampel mit Bass!
.
10. ICH HABE IMMER RECHT!
.
11. Das ist hier die DDR 2.0!
.
12. Ich bin ärmer dran als ANNE FRANK!
.
13. Wer ist Verkehrsminister? Lasst uns einen FACKELMARSCH ZU SEINEM HAUS organisieren!
.
14. DINKELMEHL! Lasst uns alle mit Dinkelmehl gegen die Verampelisierung vorgehen!
.
15. Ich kenne die Wahrheit! Ihr nicht, ihr macht nur was man euch befiehlt. IHR SYSTEMLINGE!
.
16. Wenn ihr an Ampeln stehenbleibt SPALTET IHR DIE GESELLSCHAFT!
.
17. AMPELkoalition. HAAALLOOO?!?!?!
.
18. Ampeln zertrampeln!
.
19. Warum sind grüne Ampeln nicht blau?
.
20. Vögel halten auch nicht an Ampeln. Und wir stammen vom VOGEL ab. ODER WIE ERKLÄRT IHR EUCH, DASS MAN AB UND ZU EIER INS KLO LEGT UND EINEM KRALLEN WACHSEN WENN MAN SICH DIE FINGER- UND FUSSNÄGEL NICHT SCHNEIDET?!
.
21. Straßen sind Adern aus Teer.
.
22. ICH BIN MEHR ALS IHR!
.
23. Wieso bin ich immer noch nicht da wo ich hinwollte? Warum hört mir niemand zu?