Laberthread über Sinn und Unsinn der LifeTime

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von NiteCrow, 10.06.2007.

  1. #1 NiteCrow, 10.06.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, da mein anderer Thread mal wieder abdriftet mach ich mal einen neuen auf, damit sich jeder hier ergießen kann.



     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 10.06.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    @Pietsprock

    deine aufgezählten Sachen sind überhaupt keine Verschleißteile. Das sind sowas wie Bremsen, Lampen etc. Verschleißen tut zwar jedes Teil, aber die anderen Teile die nicht als Verschleißteil gelten sollten ein Autoleben lang halten.

    Außerdem ist die LifeTime gerade dazu da nicht-Verschleißteile abzudecken. Koppelstangen und Thermostat sind solche Teile. Und die wurden auch übernommen, ersteres zwar erst nach 2 maligen Briefwechsel mit Fristsetzung aber sie haben es zu ihrem Glück gemacht.

    Und dass dein Auto nicht ständig irgendwas hat ist einfach Glückssache und bei der hohen km-Leistung können auch pro km nicht so viele Reps auftreten wie bei anderen Fahrzeugen mit weniger km-Fahrern
     
  4. #3 pietsprock, 10.06.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    ...
     
  5. #4 sportsback007, 10.06.2007
    sportsback007

    sportsback007

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @ NiteCrow

    wohl nicht die beste Laune heute, oder?
     
  6. #5 NiteCrow, 10.06.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Doch klar (ich bin nicht derjenige der die schlechte Laune hat :bluemchen: ), nur wenn ich extra schreibe, dass da nicht über Sinn und Unsinn diskutiert werden soll und dafür nen extra Thread begonnen werden soll und dann jemand trotzdem noch drüber diskutiert, mag ich das nicht. Drum hab ich doch extra den Thread hier aufgemacht. Aber dann wurde wieder im alten drüber diskutiert statt hier. Ich sag nicht alles tausendmal und besonders nicht durch die Blume.

    Naja egal ... auf ein fröhliches diskutieren. :prost:
     
  7. #6 pietsprock, 10.06.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Sag mal, wieso fragst du eigentlich überhaupt???

    Es war überhaupt keine Antwort über Sinn und Unsinn!


    Dann schließ doch ab, wenn du meinst!
     
  8. #7 NiteCrow, 10.06.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    @pietsprock

    lies doch einfach nochmal meinen anderen Thread durch und dann deine Antwort und du wirst sehen dass deine Antwort mir überhaupt nix gebracht hat. Du hast über Sinn und Unsinn diskutiert und mir sogar selbst noch gesagt, dass du mir mit deiner Antwort nicht helfen kannst.

    Also nun zick doch hier net so rum :clown:
     
  9. #8 pietsprock, 10.06.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    rumzicken ist nicht meine absicht, obwohl auch das ja mal spass macht... :boxen:

    aber gut.... schwam drüber... wir sind ja alle keine :unschuldig:


    wie ich sehe, wurde dir ja bei f4f geholfen...


    ich erwarte dann einen umfangreichen bericht, was die lifetime-garantie alles übernommen hat!


    gruß
    piet
     
  10. #9 Octi2007, 11.06.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    So, nachdem soch nun hoffentlich alle wieder etwas beruhigt haben :peace: ;-) hab ich jetzt mal ne Frage zu dem ganzen.

    Was genau ist Lifetime-Garantie ? Wer kann sie bekommen ? Was kostet sowas ? Für wen lohnt sich sowas ?

    Ist zwar auch Diskussion über Sinn und Unsinn, kann aber noch werden. Zum einen will ich diesen Thread nutzen um raus zu finden ob das was für mich wäre; und zum anderen um mir zu dem Thema auch eine Meinung bilden zu können.

    Danke schonmal im vorraus.

    Gruß
    Octi2007
     
  11. #10 NiteCrow, 11.06.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Lifetime ist eine Reparaturversicherung. Im Grunde genommen eine Verlängerung der Garantie, nur mit nicht ganz so tollen Bedingungen wie eine "echte" Garantie.

    Es ist jedes elektronische und mechanische Bauteil bis zu einem Fahrzeugalter von 5 Jahren aber max. 100.000 versichert mit einigen Ausnahmen (und das ist schon der Unterschied zur normalen Garantie). In dieser Zeit wird auch alles übernommen, also 100% Lohn&Material.

    Nach 100.000km oder 5 Jahren gibt es nur noch eine Baugruppengarantie. Das heißt es sind in den Bedingungen die Sachen aufgeführt die versichert sind und es wir 100% Lohn und 40% Materialkosten übernommen.

    Es ist also nach den neuen Bedingungen eigentlich sehr zu empfehlen diese Versicherung noch in der Garantiezeit abzuschließen. Sie kostet dann nicht so viel wie wenn man die später abschließt und man hat auf fast alle Teile Garantie.

    Ein Problem ist halt folgendes: Die Versicherung sträubt sich sehr gerne mal irgendwas zu übernehmen. Habs bei meinem wackelnden Sitz und Thermostat erlebt und so wie ich das sonstso mitbekommen habe muss man da öfters mal nachhaken. Kannst ja mal nach "Thermostat Lifetime" suchen. Da hab ich das beschrieben.
    Die versuchen halt gerne mal zu sagen, dass ein Teil seinen Dienst versagt hat, weil es undicht geworden ist, obwohl die das gar nicht wissen können und man ihnen etwas anderes sagt ;) Das ist noch ein zusätzliches Manko. Es wird nix übernommen wenn ein Bauteil durch Undichtigkeiten nicht mehr richtig geht oder ein Teil einfach nur Geräusche macht aber ansonsten dadurch seine Funktion nicht beeinträchtigt wird.

    Dadurch konnte ich z.B. meine Ölwannendichtung und Steuerkette geltend machen.

    Aber ich gehe davon aus dass bei mir noch die Lambdasonden übern Jordan gehen (komnischerweise nicht passiert) und das Fenster knackt in letzter Zeit auch schon. Deshalb werde ich die abschließen.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Octi2007, 11.06.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Naja, klingt halt nach einer "normalen" Versicherung ;-)

    Andere Frage ? Könnte ich (wenn ich wollte) die für meinen Wagen noch kriegen ??? Und falls ja, was kostet sowas inetwa ???


    Gruß
    Octi2007
     
  14. #12 NiteCrow, 11.06.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    die kriegst du eigentlich immer. Wenn du außerhalb der normalen Garantie bist, muss der Händler bzw. son Tüv-Mensch für 40€ reinschauen, damit du keine Mängel in die Versicherung nimmst.

    Ansonsten hängt der Preis vom km-Stand, BJ und Leistung ab, wobei ich mir beim km-Stand nicht sicher bin.
     
Thema:

Laberthread über Sinn und Unsinn der LifeTime

Die Seite wird geladen...

Laberthread über Sinn und Unsinn der LifeTime - Ähnliche Themen

  1. Keine Lifetime Garantie bei EU import

    Keine Lifetime Garantie bei EU import: Hallo zusammen. Ich war eine ganze weile stiller Mitleser und möchte mich nun mit meinem ersten Problem an euch wenden. Ich habe mir vor zwei...
  2. unsinnige Schaltempfehlung zum Runterschalten ?

    unsinnige Schaltempfehlung zum Runterschalten ?: Hallo, Der Bordcomputer nervt diese Woche mal wieder mit andauerenden Schaltempfehlungen zum Runterschalten trotz den 1500 Umdrehungen. Nach 14 km...
  3. LifeTime Garantie

    LifeTime Garantie: Hallo, mein Fabia wird demnächst 6 Jahre... und ich habe eine LifeTime Garantie. Für das kommende 7. Jahr sind 227,50 Euro fällig. Abgedeckt sind...
  4. Macht Sinn

    Macht Sinn: Bitte nicht. Ganz schlimm: Macht Sinn in 2015. ;(
  5. Škoda Fabia 2012, Alufelgen-Reifenkombination die Sinn macht

    Škoda Fabia 2012, Alufelgen-Reifenkombination die Sinn macht: Hallo liebe Škodagemeinde, ich bin der Robert aus Frankfurt am Main und wenn alles glatt läuft, am kommenden Samstag der Besitzer eines 2012er...