L&K Werbung von ca. 1915 aus Russland

Diskutiere L&K Werbung von ca. 1915 aus Russland im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits! Ich habe von einem Freund alte Werbung von Laurin & Klement bekommen. Die will ich euch natürlich nicht vorenthalten...
  • L&K Werbung von ca. 1915 aus Russland Beitrag #1

Štefan

Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
Hallo allerseits!
Ich habe von einem Freund alte Werbung von Laurin & Klement bekommen. Die will ich euch natürlich nicht vorenthalten:

lkwerbung1.jpg

Für die, die der kyrillischen Schrift nicht mächtig sind: auf der Werbung steht in großer Schrift "Laurin i Klement", darunter werden die Verkaufsstellen in Moskau, Sankt Petersburg, Kiev und Rostov n.D. genannt. Ganz unten steht "Zavody Mlada Boleslav (Tschechia)" = Betriebe/Werk MB (CZ).

und wem's gefällt, hier ist noch mehr:

Werbeschild der Vertretung in Kiev:
L & K Werbung II

nochmal ein Plakat mit drei genannten Verkaufsstellen:
L & K Werbung III

L & K Werbeschild der polnischen Vertretung
L & K Werbung IV

Viel Spaß!
Gruß Stefan :wink:

• L&K Werbung von ca. 1915 aus Russland Beitrag #2
RalphB

RalphB

Fahrzeug
1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Enyaq iV 80 und einen O1 Combi
Glückwunsch!!

Das nenn ich wirklich mal seltene Sammlerstücke. Sind die Schilder original?

Viele Grüße
Ralph

• L&K Werbung von ca. 1915 aus Russland Beitrag #3
Viper

Viper

Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
45.000
Hi!
Ich finde das 3. genial!
Da steht drauf: "Für Sportler gibt es nur eine richtige Marke"

Finde ich echt nett!

mfg,
Klaus

• L&K Werbung von ca. 1915 aus Russland Beitrag #4

Štefan

Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
@ralph
ich glaube das I und III sind Anzeigen aus Zeitungen, II und IV sind Schilder, ich weiß aber nicht wem sie gehören und wo sie sich befinden. Wahrscheinlich gibt es nur noch die Fotos von den Schildern.
Gruß Stefan :wink:

Thema:

L&K Werbung von ca. 1915 aus Russland

L&K Werbung von ca. 1915 aus Russland - Ähnliche Themen

120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...
Skoda-Museum nach Komplettumbau wiedereröffnet: Nach dem Komplettumbau des ŠKODA Museums am Stammsitz der Marke im tschechischen Mladá Boleslav, der voraussichtlich gegen Jahresende...
100 Jahre Škoda Automobile: auszug aus der genfer pressemappe 2005 anlässlich des jubiläums "100 Jahre Škoda Automobile"
Skoda History: Pflüge aus Mlada Boleslav: hi community, folgender bericht gibt dem satz "mit einem skoda durch die gegend pflügen" eine ganz neue perspektive!!!:rofl...
Kleine Geschichtsstunde: Joint-Ventures bei/mit Skoda: Ein Joint Venture zum dritten Mal Als am 28. März 1991 das Abkommen zwischen Škoda, Automobilkonzern AG und den Vertretern des Konzerns...

Sucheingaben

skoda werbeschilder

,

werbung 1915

Oben