L&K oder doch lieber Style?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Udorn, 21.11.2015.

1. Udorn

Udorn

Hallo allerseits,

ich lese seit einiger Zeit hier mit und wollte mich nun selbst mal zu Wort melden. Gibt es noch andere Leute hier, die sich wie ich nicht zwischen L&K und Style entscheiden können, oder vor dem Problem standen? Wie habt Ihr Euch entschieden, falls ja?

Beim L&K finde ich das Leder OK, aber das Alcantara des Style gefällt mir besser. Ich finde auch die Armaturen im L&K mit der weißen Schrift auf silber sehr kontrastarm. Beim Style widerrum bezahle ich mit Leder, DCC, Canton Sound und dem Aufpreis des Navi Paketes mehr als für einen L&K. Irgendwie hätte ich auch gerne den L&K Schriftzug, wenn ich schon so viel bezahlt habe. ;-)

Die kontrastarmen Armaturen wiegen allerdings eventuell gar nicht so sehr auf. Ich bin einen Style probegefahren und konnte glaube ich auch dort schlecht die Geschwindigkeit ablesen. Habe das dann über das Display des Bordcomputers gemacht. Scheint so eine neue Mode bei den aktuellen Autos zu sein. Letztens fuhr ich einen Mercedes GLK von Sixt und musste auch dort den Bordcomputer zur Hilfe nehmen. Scheinbar bin ich diesbezüglich verwöhnt von meinem uralten Astra.

Vielleicht wäre ja der SportLine ein guter Kompromiss. Dort habe ich Alcantara und einen Schriftzug auf dem Kotflügel. Allerdings sind mir da wiederum die Felgen etwas zu dick auftragend. Ob man beim SportLine wohl die L&K Felgen konfigurieren können wird... ? ;-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheElmo82, 21.11.2015
    TheElmo82

TheElmo82

Fahrzeug:
    Skoda Superb Limo 4x4 / 190PS TDi / DSG
    Servus!
    ja,mit den Problem bist du nicht allein. Ich stand vor dem gleichen Problem vor meiner Bestellung,
    Habe mich dann aber auf Grund der Innenraumfarbe für den Style entscheiden. Mit dem Beige und Braun des L&K konnte ich mich einfach nicht anfreunden. Habe jetzt den Style mit schwarter Leder/Alcantara Ausstattung geordet. Habe das beii einem Vorführer gesehen und war es dann für mich klar. Auf Schriftzüge am Auto kann ich bestens verzichten. Um so weniger, desto besser.

Ich denke schon das Skoda nicht nur die Supernova für den Sportline anbieten wird. Da wird es mit Sicherheit noch ein paar Alternativen geben. Mich stören beim Sportline aber die "Schalensitze", das abgeflachte Lenkrad und der schwarze Grill. Passt für meinen Geschmack nicht zum Charakter des Superb. Aber das ist natürlich wie alles eine Sache des persönlichen Geschmack.

Lime01, hag und Wambo gefällt das.
  4. drossi

drossi

Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    Ich habe den L+K bestellt, er war ausstattungsbereinigt in der Leasing günstiger, der Schriftzug im Leder gefällt mir. Das Emblem außen ist wurscht... Alcantara ist auch nicht mein Fall...

5. #4 Skodaniel, 21.11.2015
    Skodaniel

Skodaniel

Für mich gehen weder das braune noch das beige Innendesign. Den L&K Schriftzug mag ich nicht haben - weder außen noch innen. Der weiße Tachorand gefällt mir ebenfalls überhaupt nicht.

Also ich habe kein Entscheidungsproblem. 3:0 für den Style.

Darkii gefällt das.
  6. drossi

drossi

Fahrzeug:
    es ist ein 3T 190PS, L+K, 4x4 Limo
    So genau habe ich nicht verglichen, bzgl. Tachorand... Bin den l+k probegefahren, fand ihn schick und fertig.

7. #6 Stefan2.0TDI, 21.11.2015
    Stefan2.0TDI

Stefan2.0TDI

Fahrzeug:
    S3 2.0TDI, 190PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    7000
    Ich hätte gern Alcantara gehabt und einen schwarzen Innenraum.

Schriftzüge sind mir egal, der helle Rand im Kombi gefällt mir auch nicht so.

Aber bei 1600€ Preisvorteil für den L&K fiel die Entscheidung für den L&K mit Sitzbelüftung und beigem Leder recht schnell...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

8. #7 Octavinius, 21.11.2015
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Habe mich für den Style entscheiden. In erster Linie weil wir nicht so auf Leder stehen. Und warum sollte ich nicht wenig Geld für etwas bezahlen, was ich eigentlich gar nicht möchte? Den Schriftzug und die Tacho-Gestaltung mag ich zwar auch nicht, aber damit hätte ich mich noch arrangieren können.

Wenn Du aber auf Leder stehst, ist der L&K sicher eine gute Alternative. Und je nach Wunschzubehör kommst Du damit auch günstiger.

sutcha gefällt das.
  9. #8 Balloo1972, 21.11.2015
    Balloo1972

Balloo1972

Fahrzeug:
    Superb Combi 4x4 L&K 190 PS DSG
    Kilometerstand:
    7000
    habe mich für L&K entschieden mit belüfteten Sitzen und nicht bereut .. die sind echt genial

10. SIIIC

SIIIC

Meine Wunsch-Konfiguration wäre L&K etwas günstiger... aber braune oder beige Sitze wollte ich keinesfalls. Deshalb wird's der Style.

98962a7b und hag gefällt das.
  11. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Da ich immer die höchste Ausstattungslinie will und ich lange Preislisten hasse, war der L&K erst einmal gesetzt. Daher ist mir das mit den Tachoringen nicht aufgefallen. In Genf habe ich dann noch die armseligen Decorleisten in Alulook gesehen... . Fazit für mich: Wenn einen Superb, nur mit Pianolack oder Echtholz. Letzteres gibts eh nicht, also L&K. Gebe es den L&K noch mit schwarzen Leder, dann hätte ich das Piano nicht haben wollen. Vermutlich wegen der fehlenden Kontraste, gibts den L&K auch nicht mit schwarzen Lederinnenraum. Das Piano ist ja eines der Besonderheiten der Linie L&K, über alle Modellreihen hinweg. Letztendlich war es eine Entscheidung aus der Situation heraus. Hat der Händler was zum zeigen, kann der Kunde besser entscheiden. Muss jeder selber "sehen". Wenn er euch nicht auf den ersten Blick gefällt, kauft ihn nicht. Ihr ärgert euch die nächsten Jahre. Sagte mein Verkäufer sinngemäss, als ich die "Auslage" im AH das erste mal begutachtete. Recht hat er, oder?

12. #11 digidoctor, 22.11.2015
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Geht so. Auf die Leisten habe ich nach kurzer Zeit nicht mehr geschaut, aber die 3,6 Liter Hubraum zaubern absolut jedes Mal ein Grinsen auf das Gesicht. Daher wird wohl jeder andere Prioritäten haben, aber wegen der Leisten L&K bestellen würde ich persönlich nicht.

Mit dem Ärgern die nächsten Jahre fangen viele Verkäufer die Kunden ein. Es ist ja auch was dran. Aber die Sache kann ein 24K Auto auf 54 K treiben, wenn man kein Ende findet.

13. #12 MonKeyHcity, 22.11.2015
    MonKeyHcity

MonKeyHcity

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi - 2,0 TDI SCR 140 kW 6-DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller
    Hallo,

konnten uns auch nur schwer entscheiden...

Den L&K Schriftzug hätten wir auch gerne gehabt...

Die Ledersitze, da wir diese eh bestellen wollten ( wegen Sitzbelüftung ) und noch ein paar Kleinigkeiten...

Daher hätten wir fest entschlossen L&K genommen...

Uns haben aber der Piano Lack überall abgeschreckt ( In unseren Augen sieht das gebrushte Alu auch edler aus)

Zudem gibt es im L&K nur Helles oder Braunes Leder...
    Hell ist mal gar nicht unseres... Das braune Leder ist an sich sehr hübsch ( hätten wir auch genommen), da wiederum fanden wir aber das braune Plaste und die restlichen brauntöne nicht so ansehnlich...

Im Endeffekt ist es ein Style geworden, auf Niveau eines L&K, unserer Meinung nach nur etwas hübscher :love:, leider jedoch ohne dessen Schriftzüge... ;(

Das war uns auch den Aufpreis wert :thumbup:^^;)

SCFeigling, flo-80 und sutcha gefällt das.
  14. #13 digidoctor, 22.11.2015
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Der aus meiner Sicht einzige Nachteil von luk ist, dass DCC Serie ist. So lange nicht eindeutig ist, dass Fahrwerksveränderungen wie Verstärkungen von MAD zugelassen sind, ist aufgrund der fehlenden Niveauregelung an der Hinterachse der Polenkeil bei Last unausweichlich. Den hasse ich sehr.

15. #14 jensjensen, 22.11.2015
    jensjensen

jensjensen

Fahrzeug:
    SIII Combi TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    13.000
    OT @digi: Hast Du in Deiner 'FL-Außentür' hinten eine Niveauregulierung verbaut?

16. #15 Blindek, 22.11.2015
    Blindek

Blindek

Fahrzeug:
    Superb III 1.4 ACT L&K
    @digidoctor bist du hier im S3 forum nur um über denn S3 zu schimpfen? In jedem Beitrag von dir hört man nur negatives über den S3.

Wir haben alle verstanden, du magst ihn nicht und wirst ihn dir auch nicht kaufen. Gut ist...

SCFeigling, Darkii, N_emo und 2 anderen gefällt das.
  17. hag

hag

Leider ... oder auch nicht leider ... Sind luk und style stark unterschiedlich, um nicht zu sagen bei einer Menge an Optionen disjunkt. Das fängt bei den sitzen an und hört bei den Felgen auf. Schon sehr polarisierend das ganze.

Meiner Meinung nach ist luk gediegener und style sportlicher. Ich hab dann zu style gegriffen. War auch greringfügig günstiger und nun hab ich auch keine Optionen an board die ich nicht (bezahlen) wollte.

18. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    ...disjunktes Ergebis... Akademiker:!:. Denke auch, dass man Äpfel mit Birnen nur an der Gemeinsamkeit Kernobst vergleichen kann. Style und L&K sind für unterschiedliche Ansprüche gestylt worden. Dennoch, auch wenn ich aus Vernunftsgründen Diesel fahre, finde ich es sehr schön, dass es den 280PS Motor auch im L&K zu kaufen gibt und nicht nur in einem Sportline. Der L&K ist was für Liebhaber der Marke. Und ich bin Froh, dass es den nicht erst zum Schluss gibt, wie vor einigen Jahren üblich.

19. #18 digidoctor, 22.11.2015
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    35000
    Also wenn ich schreibe "der einzige Nachteil des luk ist", dann hast du wohl nicht ganz verstanden. Als Fanboi ist ein wenig Abstand mal ganz gut. Den empfehle ich dir. Ich bin mit dem 3T genauso kritisch umgegangen und Skoda hat drei Stück nach meinem Wunsch gebaut.

sutcha gefällt das.
  20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Kanzler, 22.11.2015
    Kanzler

Kanzler

Fahrzeug:
    Superb 3 Style Limo, 190 PS DSG
    Kilometerstand:
    25000
    Meine Entscheidung für einen Style fiel mir recht einfach, trotz Preisnachteil.
    Ich wollte unbedingt, nach drei Fahrzeugen mit Ledersitzen, wieder einen Wagen mit Stoffsitzen.
    Ganz zur Not hätte ich mich mit belüfteten schwarzen oder anthrazitfarbenen Ledersitzen anfreunden können,
    braun oder beige sind absolut nicht mein Geschmack.

22. #20 tarzanoj, 22.11.2015
    tarzanoj

tarzanoj

Fahrzeug:
    Suberb 3 combi 140kw DSG EZ 02/2016
    Ich will schwarzes Leder und kann mich mit dem Braun oder Beige ebenfalls überhaupt nicht anfreunden. Daher wurde es bei mir der Style.

Thema: L&K oder doch lieber Style?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb style oder l&k

,
  2. verloursfußmatten skoda octavia rs kombi III

Die Seite wird geladen...

L&K oder doch lieber Style? - Ähnliche Themen

1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?: Moin, gibt es jemanden der den Kauf vom SIII bereut und lieber wieder den SII zurück haben möchte? Wenn ja, bitte begründen warum. Ich finde es...
  3. Luftfilter wechsel K&N ??

Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 2,0 TDI Style DSG - Vollausstattung Limousine

Skoda Superb 2,0 TDI Style DSG - Vollausstattung Limousine: Verkaufe schweren Herzens wegen Umzug nach Übersee meinen wunderschönen Skoda Superb III. Er wurde als Vorführer in Wien gekauft und hauptsächlich...
  5. Hebel für Sitzhöhenverstellung Fabia l

Hebel für Sitzhöhenverstellung Fabia l: Hallo Community, meine sehr geehrte Frau Mama hat rohe Kräfte sinnlos walten lassen und in einem Anflug von Hektik meinen Hebel zur...