L&K nachrüster scheinwerfer , lichteinstellung

Diskutiere L&K nachrüster scheinwerfer , lichteinstellung im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebes community. Habe heute meine neue scheinwerfer bekommen für drn vorfacelift modell in klarglas optik.. Alles ging tip top zum...

  1. #1 57muhi57, 26.11.2012
    57muhi57

    57muhi57

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feldkirch
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 75PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo liebes community.

    Habe heute meine neue scheinwerfer bekommen für drn vorfacelift modell in klarglas optik..

    Alles ging tip top zum einbauen jedoch habe ich 2 rädchen zum den scheibwerfer verstellen..
    Und ich weiß nicht warum 2?


    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.11.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.626
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Vielleicht um den Scheinwerfer einzustellen? Und zwar in vertikaler und horinzintaler Richtung.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    So sieht's aus. Fahr mal vor ne Wand, so etwa 3 Meter Abstand sollten es schon sein. Abblendlicht einschalten und dann an den Rädchen drehen, dann kannst du gut erkennen was du da grad einstellst.
    Dennoch ne korrekte Einstellung in der Werkstatt vornehmen lassen - ist als Lichttest i.d.R. eh kostenlos.


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  5. #4 57muhi57, 27.11.2012
    57muhi57

    57muhi57

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feldkirch
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 75PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    170000
    Das wollte ich wissen weil was ich weiß kann man nur die höhe verstellen :) danke
     
  6. #5 Rumgebastel, 27.11.2012
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    2.266
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    42000
    Das, was du meinst, ist wahrscheinlich die beladungsabhängige Scheinwerferverstellung aber damit das ordentlich funktioniert, muss ja erstmal (mit den zwei Rädchen) ne ordentliche Grundeinstellung vorgenommen werden. Im Zweifelsfall fährst du ja sonst mit dauerhaftem Abbiegelicht, welches die Baumkronen ausleuchtet, herum ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Damutz

    Damutz

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 TSI 1.8
    Werkstatt/Händler:
    Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    81000
    Passen eigentlich die orginalen Stellmotoren bei diesen Scheinis???
     
  9. #7 57muhi57, 02.12.2012
    57muhi57

    57muhi57

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feldkirch
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 75PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    170000
    @ damutz

    ja also ist ein bisschen fummlig aber sie passen.

    mfg
     
Thema:

L&K nachrüster scheinwerfer , lichteinstellung

Die Seite wird geladen...

L&K nachrüster scheinwerfer , lichteinstellung - Ähnliche Themen

  1. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Scheinwerfer Codierung / auspuff Lautstärke

    Scheinwerfer Codierung / auspuff Lautstärke: Wollte mal fragen ob man dir Scheinwerfer auf US LOOK codieren kann das quasi dir Blinker als standlicht mitleuchten :) Zudem wollt ich wissen ob...
  5. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...