L&K Embleme

Diskutiere L&K Embleme im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Eigentlich hab ich ja meine Elegance Embleme entfernt ... und Grundsätzlich finde ich das auch i.O. so ... allerdings ist mir da eine Idee...

  1. Daniel

    Daniel Guest

    Eigentlich hab ich ja meine Elegance Embleme entfernt ... und Grundsätzlich finde ich das auch i.O. so ... allerdings ist mir da eine Idee gekommen

    Folgende Embleme...

    [​IMG]

    müssten ja auch einzeln verfügbar sein.

    Weiß jemand wieviel die kleinen Aufkleber kosten?

    Ausserdem hab ich es jetzt nicht so genau im Kopf, deswegen mal an alle Octavians... hat der L&K im Innenraum noch ein anderes Logo irgendwo kleben, oder hat der L&K ein besonderes Emblem unter der Modellbezeichnung wie der RS... und wenn ja hat jemand mal ein Foto davon... oder eine Fotoähnliche beschreibung :)

    thx im voraus
     
  2. sven

    sven Guest

    Na da wird Dir aber noch ein bisserl mehr fehlen zum echten L&K Look ;-) und nein beim L&K gibt es keine weiteren Kennzeichnungen am Heck (auch kein SLX nur 1,9TDi oder 20V?)

    Aber eine andere Frage, gibt es irgendwo L&K Logo als Ersatz fuer die Skoda-Logos an der Motorhaube etc.?

    mfg Sven
     
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Vielleicht sollten wir alle zusammenlegen und die Kühlerfigur des alten Superb nachfertigen lassen... sieht in echt sehr spektakulär aus :D

    Alles was ich bis jetzt gesehen hab, war ein etwa 10 cm breiter Laurin&Klement Schriftzug, aber das wars schon.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Daniel hat ja das L&K Emblem vom Octavia abgebildet. Gut,es ist im aktuellen Look wie auch die Ausstattungsembleme,jedoch gefallen mir die L&K Embleme vom Felicia L&K eher.Müssten auch beim Händler bestellt werden können.
     
  5. sven

    sven Guest

    [​IMG]

    und noch

    [​IMG]

    hat jemand bessere, vor allem detailiertere Aufnahmen?

    mfg Sven
     
  6. #6 KleineKampfsau, 09.12.2001
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ich bin der Meinung, dass man sich durchs anbringen von falschen Emblemen lächerlich macht. Jeder halbwegs interessierte Skodafahrer weiß, dass es den Fabi nicht als L&K Version gibt. Ich denke, dass wir es nicht nötig haben, uns auf das Niveau vieler Golfgonen zu begeben, die an ihre 60 PS Kisten ein GTI oder VR6 Schildchen draufkleben.

    Andreas
     
  7. Daniel

    Daniel Guest

    Man macht sich ungefähr genauso lächerlich, wie wenn man 17 Zoll Felgen ranschraubt, oder einen Heckflügel auf den Fabi schraubt, einen ESD an den Diesel macht, Alu-Dekor in den Innenraum klebt, die Scheiben mit Folie verdunkelt, einen falschen Tankdeckel aufklebt ... und und und... aber zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten.
     
  8. #8 KleineKampfsau, 09.12.2001
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Sehe ich nicht so. Weil ich mache mir nix ans auto dran, was nicht wirklich drin ist. Aber über Geschmack .............
     
  9. Andi

    Andi Guest

    stimme ich dir voll und ganz zu kleinekampfsau....

    und das ist natürlich nur meine bescheidene ganz persönliche meinung ;-)
     
  10. Daniel

    Daniel Guest

    Würde z.B. der Fabia einen größeren Spoiler brauchen, dann wäre doch serienmässig einer dran ... oder? ... somit macht man sich was ran was nicht im Auto drin ist.
     
  11. #11 SkodFather, 10.12.2001
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    sorry, aber langsam ist diese diskussion echt nicht mehr den webspace wert, den sie belegt ;-)
     
  12. frommi

    frommi Guest

    Achtung an alle !!!

    Hat jemand eine Ahnung wo mann die von Sven abgebildeten runden L&K Embleme bekommen kann?

    Kann mann diese gegen die serienmäßigen Skoda-Embleme tauschen?

    Bitte alle überlegen,diese Teile muss ich haben !
    (sonst traurig :-( )

    Grüße an alle
    Frommi
     
  13. #13 Marccom, 12.04.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    Also als Ersatzteil bestellen kann man die jedenfalls nicht mehr. :rofl:

    Da hilft glaub ich nur noch eine Anfrage ans Museum oder man detected einen Sammler...beides wahrscheinlich nicht sehr erfolgversprechend. ;-(

    Die ienzige Idee, die mir da einfällt ist, man sucht sich einen Gravurmeister, der die Dinger anhand einer Vorlage nachbildet. In Rheine (nähe Münster) gibt es so jemanden. Denke aber mal das es in verschiedenen Regionen mehrere solcher Leute gibt, man muss sich halt mal durchfragen.


    Marc
     
  14. #14 octavius, 12.04.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    die runden L&Ks wären gut. Ich geht das morgen gleich mal reklamieren, da ich an meinem L&K das normale Skoda-Logo habe
     
  15. frommi

    frommi Guest

    wra heute nachmittag beim Händler,der wußte auch von nchts...

    aber woher ist die Abbildung? ?(

    Frommi
     
  16. #16 Marccom, 12.04.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    ...die stammen aus dem Museum.

    Wer meine Webseite liest, der weiss dass Skoda zu Beginn nicht Skoda sondern Laurin und Klement hiess, die zu Beginn des letzten Jahrhunderts mit Fahrrädern und Motorrädern angefangen haben und später dann eben auch Automobile gebaut haben. Aus dieser Zeit müssen auch o.g. Embleme sein. Irgendwann in den 30ern wurde das Unternehmen von einem Grossindusriellen aufgekauft und in Skoda A.S. umbenannt.

    O.g. hab ich jetzt so aus dem Stehgreif geschrieben, also nagelt mich nicht auf Details fest...aber in etwa stimmt es.


    Marc
     
  17. frommi

    frommi Guest

    schade eigentlich...
    schluchz,heul.seufz...

    andere Idee: Kann man die Symbole mit dem PC auf eine Chromfolie drucken ind über die Originalembleme kleben?
    Müßte man sicher vorher abschleifen.

    Grüße an alle
    Frommi
     
  18. #18 boomboommelli, 08.05.2002
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo Leute!
    Habe soeben im Skoda-Kurier (4/01) ,welcher von der Skoda-Oldtimer-IG Deutschland herausgegeben wird,gelesen,daß die Kühlerfigur für Skoda L&K wieder lieferbar ist! Weitere Infos bei: Helmut Reinecke, Saarbrücker Str. 89, 45138 Essen, Tel.u. Fax. 0201/283181 Ob das noch seine Gültigkeit hat,sollten Interressierte erfragen (Sammelbestellung?)

    MfG Melli
     
  19. #19 elessar, 08.05.2002
    elessar

    elessar Guest

    Hi,

    ein geklebtes Emblem im Innenraum gibt es nicht, unter dem Warnblinkerschalter steht, wie gehabt der Octavia-Schriftzug (...damit man weiss in welchem Auto man sitzt... :D ).

    Einzig auf dem Schaltknauf ist eine Chromplakette mit Gangschema und L&K-Schriftzug...

    [​IMG]
    Quelle: www.skoda.de

    Ansonsten gibt es ausser den Schildchen an der Wagenseite und der Heckchromleiste keinen direkten Hinweis auf L&K.

    cu
    elessar
     
Thema: L&K Embleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ersatz für skoda emblem

    ,
  2. laurin klement aufkleber

    ,
  3. skoda l&k emblem

    ,
  4. skoda shop yeti l & k emblem
Die Seite wird geladen...

L&K Embleme - Ähnliche Themen

  1. Vergleich RS / Scout / L&K

    Vergleich RS / Scout / L&K: Es gibt noch Alternativen zum RS - teilweise. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit hier mal die Unterschiede. 2.0 TSI 230 : wer den 2.0 Benziner...
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1 L+K 1.8T

    Verkaufe meinen Octavia 1 L+K 1.8T: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/skoda-octavia-1-8-t-laurin-klement-heringen/243370785.html?lang=de
  3. Kurze Frage - Embleme entfernen...

    Kurze Frage - Embleme entfernen...: Hallo zusammen, ich weiß ich habe hier schon gefühlte 100 mal von gewechselten Emblemen im Tausch gegen welche von Superskoda oder selbst...
  4. Ledersitze (L&K) - weiße Falten nach 9TKM?

    Ledersitze (L&K) - weiße Falten nach 9TKM?: Hi Forumskollegen, habe mal wieder ne Kleinigkeit bei meinem "neuen" Superb entdeckt: der Fahrersitz zeigt bei der linken Seitenwange der...
  5. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...