L&K Embleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Daniel, 01.12.2001.

1. Daniel

Daniel Guest

Eigentlich hab ich ja meine Elegance Embleme entfernt ... und Grundsätzlich finde ich das auch i.O. so ... allerdings ist mir da eine Idee gekommen

Folgende Embleme...

müssten ja auch einzeln verfügbar sein.

Weiß jemand wieviel die kleinen Aufkleber kosten?

Ausserdem hab ich es jetzt nicht so genau im Kopf, deswegen mal an alle Octavians... hat der L&K im Innenraum noch ein anderes Logo irgendwo kleben, oder hat der L&K ein besonderes Emblem unter der Modellbezeichnung wie der RS... und wenn ja hat jemand mal ein Foto davon... oder eine Fotoähnliche beschreibung :)

thx im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sven

sven Guest

Na da wird Dir aber noch ein bisserl mehr fehlen zum echten L&K Look ;-) und nein beim L&K gibt es keine weiteren Kennzeichnungen am Heck (auch kein SLX nur 1,9TDi oder 20V?)

Aber eine andere Frage, gibt es irgendwo L&K Logo als Ersatz fuer die Skoda-Logos an der Motorhaube etc.?

mfg Sven

4. Daniel

Daniel Guest

Vielleicht sollten wir alle zusammenlegen und die Kühlerfigur des alten Superb nachfertigen lassen... sieht in echt sehr spektakulär aus :D

Alles was ich bis jetzt gesehen hab, war ein etwa 10 cm breiter Laurin&Klement Schriftzug, aber das wars schon.

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Daniel hat ja das L&K Emblem vom Octavia abgebildet. Gut,es ist im aktuellen Look wie auch die Ausstattungsembleme,jedoch gefallen mir die L&K Embleme vom Felicia L&K eher.Müssten auch beim Händler bestellt werden können.

6. sven

sven Guest

und noch

hat jemand bessere, vor allem detailiertere Aufnahmen?

mfg Sven

7. #6 KleineKampfsau, 09.12.2001
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich bin der Meinung, dass man sich durchs anbringen von falschen Emblemen lächerlich macht. Jeder halbwegs interessierte Skodafahrer weiß, dass es den Fabi nicht als L&K Version gibt. Ich denke, dass wir es nicht nötig haben, uns auf das Niveau vieler Golfgonen zu begeben, die an ihre 60 PS Kisten ein GTI oder VR6 Schildchen draufkleben.

Andreas

8. Daniel

Daniel Guest

Man macht sich ungefähr genauso lächerlich, wie wenn man 17 Zoll Felgen ranschraubt, oder einen Heckflügel auf den Fabi schraubt, einen ESD an den Diesel macht, Alu-Dekor in den Innenraum klebt, die Scheiben mit Folie verdunkelt, einen falschen Tankdeckel aufklebt ... und und und... aber zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten.

9. #8 KleineKampfsau, 09.12.2001
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Sehe ich nicht so. Weil ich mache mir nix ans auto dran, was nicht wirklich drin ist. Aber über Geschmack .............

10. Andi

Andi Guest

stimme ich dir voll und ganz zu kleinekampfsau....

und das ist natürlich nur meine bescheidene ganz persönliche meinung ;-)

11. Daniel

Daniel Guest

Würde z.B. der Fabia einen größeren Spoiler brauchen, dann wäre doch serienmässig einer dran ... oder? ... somit macht man sich was ran was nicht im Auto drin ist.

12. #11 M.Herrmann, 10.12.2001
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    sorry, aber langsam ist diese diskussion echt nicht mehr den webspace wert, den sie belegt ;-)

13. frommi

frommi Guest

Achtung an alle !!!

Hat jemand eine Ahnung wo mann die von Sven abgebildeten runden L&K Embleme bekommen kann?

Kann mann diese gegen die serienmäßigen Skoda-Embleme tauschen?

Bitte alle überlegen,diese Teile muss ich haben !
    (sonst traurig :-( )

Grüße an alle
    Frommi

14. #13 Marccom, 12.04.2002
    Marccom

Marccom Guest

Also als Ersatzteil bestellen kann man die jedenfalls nicht mehr. :rofl:

Da hilft glaub ich nur noch eine Anfrage ans Museum oder man detected einen Sammler...beides wahrscheinlich nicht sehr erfolgversprechend. ;-(

Die ienzige Idee, die mir da einfällt ist, man sucht sich einen Gravurmeister, der die Dinger anhand einer Vorlage nachbildet. In Rheine (nähe Münster) gibt es so jemanden. Denke aber mal das es in verschiedenen Regionen mehrere solcher Leute gibt, man muss sich halt mal durchfragen.

Marc

15. #14 octavius, 12.04.2002
    octavius

octavius

die runden L&Ks wären gut. Ich geht das morgen gleich mal reklamieren, da ich an meinem L&K das normale Skoda-Logo habe

16. frommi

frommi Guest

wra heute nachmittag beim Händler,der wußte auch von nchts...

aber woher ist die Abbildung? ?(

Frommi

17. #16 Marccom, 12.04.2002
    Marccom

Marccom Guest

...die stammen aus dem Museum.

Wer meine Webseite liest, der weiss dass Skoda zu Beginn nicht Skoda sondern Laurin und Klement hiess, die zu Beginn des letzten Jahrhunderts mit Fahrrädern und Motorrädern angefangen haben und später dann eben auch Automobile gebaut haben. Aus dieser Zeit müssen auch o.g. Embleme sein. Irgendwann in den 30ern wurde das Unternehmen von einem Grossindusriellen aufgekauft und in Skoda A.S. umbenannt.

O.g. hab ich jetzt so aus dem Stehgreif geschrieben, also nagelt mich nicht auf Details fest...aber in etwa stimmt es.

Marc

18. frommi

frommi Guest

schade eigentlich...
    schluchz,heul.seufz...

andere Idee: Kann man die Symbole mit dem PC auf eine Chromfolie drucken ind über die Originalembleme kleben?
    Müßte man sicher vorher abschleifen.

Grüße an alle
    Frommi

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 boomboommelli, 08.05.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Hallo Leute!
    Habe soeben im Skoda-Kurier (4/01) ,welcher von der Skoda-Oldtimer-IG Deutschland herausgegeben wird,gelesen,daß die Kühlerfigur für Skoda L&K wieder lieferbar ist! Weitere Infos bei: Helmut Reinecke, Saarbrücker Str. 89, 45138 Essen, Tel.u. Fax. 0201/283181 Ob das noch seine Gültigkeit hat,sollten Interressierte erfragen (Sammelbestellung?)

MfG Melli

21. #19 elessar, 08.05.2002
    elessar

elessar Guest

Hi,

ein geklebtes Emblem im Innenraum gibt es nicht, unter dem Warnblinkerschalter steht, wie gehabt der Octavia-Schriftzug (...damit man weiss in welchem Auto man sitzt... :D ).

Einzig auf dem Schaltknauf ist eine Chromplakette mit Gangschema und L&K-Schriftzug...

Quelle: www.skoda.de

Ansonsten gibt es ausser den Schildchen an der Wagenseite und der Heckchromleiste keinen direkten Hinweis auf L&K.

cu
    elessar

Thema: L&K Embleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ersatz für skoda emblem

,
  2. laurin klement aufkleber

,
  3. skoda l&k emblem

,
  4. skoda shop yeti l & k emblem
Die Seite wird geladen...

L&K Embleme - Ähnliche Themen

1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Luftfilter wechsel K&N ??

Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  3. Hebel für Sitzhöhenverstellung Fabia l

Hebel für Sitzhöhenverstellung Fabia l: Hallo Community, meine sehr geehrte Frau Mama hat rohe Kräfte sinnlos walten lassen und in einem Anflug von Hektik meinen Hebel zur...
  4. Alcantara für L&K?

Alcantara für L&K?: Wisst ihr, ob es beim L&K irgendwann Alcantara als Option gibt? Meines Wissens gab es das beim Octavia, beim Superb leider nicht...
  5. Octavia Combi 4x4 L&K 2.0 TDI DSG

Octavia Combi 4x4 L&K 2.0 TDI DSG: So nach 4 Jahren BMW endlich wieder ein Octavia. Letzten Freitag beim Händler im Schauraum entdeckt, Anfang November kommt er dann zu mir....