L&K Combi: Rasseln/Klappern hinten links

Diskutiere L&K Combi: Rasseln/Klappern hinten links im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, das ist jetzt eines dieser Postings: irgendwo klapperts leise aber beständig und ich kann es nicht lokalisieren und beheben. Der L&K...

1. #1 bearcountry, 04.09.2017
    bearcountry

bearcountry

Hi Leute,

das ist jetzt eines dieser Postings: irgendwo klapperts leise aber beständig und ich kann es nicht lokalisieren und beheben.

Der L&K ist 14.000 km alt und rasselt leise hinten links aus der Gegend der hinteren Tür. Es könnte aber auch die Rückbank o. Ä. sein. Ich habe die Rückbank schon umgeklappt gefahren, das der Kofferraumadreckung weggemacht, die Scheibe hinten links mehrfach rauf und runter gelassen und sogar die Kindersicherung in der Türe verriegelt und wieder geöffnet. Hat nichts geholfen.

Es ist an ganz leichtes Rasseln/Vibrieren/Klimpern und tritt bei leichtesten Fahrbahnunebenheiten auf, machmal auch nur untertourigen Beschleunigen (Benziner). Ich denke also nicht, dass es eine verlorengegangene Mutter oder Schraube oder sowas ist.

In der geringen Hoffnung: habt ihr noch Tipps basierend auf eigenen Erfahrungen was ich testen könnte, bevor ich deswegen zum :) fahre?

2. #2 lowboost, 04.09.2017
    lowboost

lowboost

Fahrzeug:
    Superb Sportline 2,0 TSI 4x4, schwarz
    Bei mir rasselt es in der Fahrertür. Vermute die Fensterführungsschiene ist die Ursache. Wenn ich mit dem Arm gegen die Innenverkleidung drücke, hört es auf.

3. #3 Spooner, 04.09.2017
    Spooner

Spooner

Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Hast du nicht die Möglichkeit, das mal jemand anderes das Auto fährt, während du hinten drin rum krabbelst und dich auf Geräuschsuche begibst? So findet man es am ehesten, btw. Ist das ja eigentlich Sache der Werkstatt, wenn die sich nicht immer so anstellen würden...

4. skosu

skosu

Ich hatte bei meinem O2FL ein ähnliches Problem - es knackte/klapperte beim Überfahren von Unebenheiten unterschiedlich stark.
    Durch einen Tipp aus dem Forum hab ich dann mal versucht, die Türdichtungen zu pflegen (Silikonspray, Vaseline oder ähnliches) und siehe da - das knacken/klappern war sofort verschwunden.
    Kam erst nach stärkerem Regen wieder bzw. wenn die Türdichtungen trockener wurden...

Könntest das ja mal versuchen, schadet ja nicht, Dichtungen mal zu pflegen...

bearcountry gefällt das.
  5. #5 bearcountry, 05.09.2017
    bearcountry

bearcountry

Das werde ich versuchen, @skosu Danke für den Tipp!

Mir ist schon klar, dass ich hier ein Luxusproblem mit euch teile. Bis auf den leicht wackelnden/knackenden Fahrersitz (hier im Forum auch reichlich besprochen) ist unser Superb quasi perfekt und wenn ich an den Preis im Vergleich zu Audi, VW und Co denke, sowieso.

6. #6 de.grass, 05.09.2017
    de.grass

de.grass

Fahrzeug:
    Superb 3V MJ 2017
    Könnte die Beleuchtung in den Griffmulde des hinteren Türöffners sein (das ist ein Lichtleiter, der in die Griffmulde geklickt wird). Meine Frau hat mich neulich auch darauf aufmerksam gemacht, das da hinten etwas leicht klappert. Das kommt definitiv aus dem Bereich Türöffner hinten links. Ich werde mich morgen mal chauffieren lassen und meine Lauscher an die Tür halten. Das soll dann meine Werkstatt gleich mitmachen, wenn sie die Knarzgeräusche im Bereich Kombiinstrument/ Navi-Blende/ Zierteile Cockpit entfernt. Ich werde nach dem nächsten Werkstatttermin berichten.

bearcountry gefällt das.
  7. Sikoda

Sikoda

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline 140KW TDI 4x4
    Kilometerstand:
    10.000
    Probier mal aus das Trennnetz auszubauen, Du hast nur geschrieben, dass Du das Laderaumrollo ausgebaut hast. Bei mir hat eine der Federn, die das Trennnetz an der Rücksitzbank fixieren geklappert / rasselt wie auch immer... Schon probiert?

bearcountry gefällt das.
  8. #8 bearcountry, 07.09.2017
    bearcountry

bearcountry

Danke für den Tipp, @Sikoda Ich hatte nur die beiden kleineren Netztaschen links und rechts an den Seiten dran. Die habe ich entfernt. Das wars aber nicht. Mittlerweile habe ich Taschenhaken in Verdacht, die benutzen wir und die werden auch ordentlich belastet. Ich muss die mal mit einem Stück Papier oder Pappe festklemmen oder einen Klebestreifen drüber machen.

Ich werde berichten :)

Thema:

L&K Combi: Rasseln/Klappern hinten links

Die Seite wird geladen...

L&K Combi: Rasseln/Klappern hinten links - Ähnliche Themen

1. Rasseln und Abgasgeruch im Auto

Rasseln und Abgasgeruch im Auto: Moin Gemeinde, Folgender Sachverhalt: Mein Auto "rasselt" unter Last und leichtem Gasgeben des weiteren ist ein Abgasgeruch im Auto wahrzunehmen...
  2. Regelmässig Geräusch links vorne

Regelmässig Geräusch links vorne: Es hört sich an als ob die Reife links vorne Geräusch macht auf eine nicht glatte Straße; raues Beton z.B. Das Geräusch ist regelmäßig...
  3. Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen

Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen: Welche Reifengröße ist zulässig? Im Kfz-Schein steht nur 215/45 R15 86H Für Winterreifen sind sicher schmalere Reifen sinnvoll?
  4. Fabia Combi versehentlich übertankt - Probleme?

Fabia Combi versehentlich übertankt - Probleme?: Hallo, ich habe meinen Skoda Fabia 75 PS Baujahr 2017 leider ein paar mal unabsichtlich übertankt. Ich hab einfach gemerkt, dass wenn ich das...
  5. Fensterheber hinten reagieren nicht mehr

Fensterheber hinten reagieren nicht mehr: Hallo, vielleicht könnt ihr mir bei der Fehlersuche helfen oder habt ein paar Ideen, den Fehler zu finden. Bei meinem Skoda Octavia 1Z2, Baujahr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden