L&K Combi 280PS TSI laut Händler unverkäuflich???

Diskutiere L&K Combi 280PS TSI laut Händler unverkäuflich??? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Derzeit sondiere ich ob der Tiguan Allspace als neues Familienauto in Frage kommt. Dazu zählen natürlich auch Angebot und Inzahlungnahme meines...

1. #1 sevenelefen, 28.11.2017
    sevenelefen

sevenelefen

Derzeit sondiere ich ob der Tiguan Allspace als neues Familienauto in Frage kommt.
    Dazu zählen natürlich auch Angebot und Inzahlungnahme meines Superb. (05/2017, 31tkm, volle Hütte)

Bisher haben sich die VW Händler noch nicht groß bewegt, sowohl beim Angebot für den neuen als auch für meinen.

Ein hätte hat den Vogel abgeschossen, der Superb Combi sei als 280er unverkäuflich. Das scheint der völlig ernst gemeint zu haben, ich bin natürlich sauer abgehauen.

2. #2 SuperBee_LE, 28.11.2017
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Nice story…

PJM2880 und Tuba gefällt das.
  3. #3 verdichter, 28.11.2017
    verdichter

verdichter

Fahrzeug:
    O³ TSI RS Combi DSG vFL
    @sevenelefen:

Du hast in sechs Monaten 31.000 km mit dem Bock geschafft?

Eventuell schrecken die Händler deswegen davor in Kombination mit einem Benziner (mit/ohne DSG?) zurück.

4. #4 sevenelefen, 28.11.2017
    sevenelefen

sevenelefen

Ups korrigiert, 06/2016

5. #5 Dieselroller, 28.11.2017
    Dieselroller

Dieselroller

Hallo , ich möchte ja auch momentan meinen Superb veräussern (hab dazu auch einen Fred erstellt) und stelle auch fest das keiner Lust hat das Fahrzeug zu kaufen. Bei mir ist es zwar ein Diesel, aber ich sehe einfach keinen Käuferkreis für einen Superb in dieser Preiskategorie. Skoda ist halt meiner Meinung nach für viele immer noch ein Fahrzeug im niederen Preissegment. Für 30k möchte eben keiner einen gebrauchen Skoda kaufen, und wenn er noch so viel Ausstattung hat. Für einen Audi A4 oder 3er oder .. sehe ich bei 30k weniger Probleme beim Privatverkauf. In dieser Hinsicht ist der Superb wohl das schlechteste Modell das man bei Skoda kaufen kann.
    Gruß

6. #6 verdichter, 28.11.2017
    verdichter

verdichter

Fahrzeug:
    O³ TSI RS Combi DSG vFL
    Das Problem ist eher, dass die Ausstattung ("Volle Hütte"), die man teuer beim NW-Kauf bezahlt, beim Verkauf als GW quasi keinerlei Gewinn bringt.

Die Käufer gehen davon aus, dass alles in der Karre drin ist, was geht - aber bezahlen wird/will das keiner.

Ein wenig Off-Topic: Der Kauf eines Neuwagens mit Verbrennungsmotor ist (momentan) der sicherste Weg der Geldvernichtung.

7. Tobbse

Tobbse

Fahrzeug:
    Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Brucker
    Jo, aber Gebrauchtwagen mit jahrelang genutzter Batterie werden später bestimmt mal weg gehen wie warme Semmeln...:wacko:

Marcel_S_O_C_5E und xng gefällt das.
  8. xng

xng

Fahrzeug:
    S3 Combi 2.0TSI 220 L&K
    Werkstatt/Händler:
    neuwagenexperten
    Kilometerstand:
    11101
    Sobald sich die E-Autos durchsetzen, werden wir eh beim Abomodell landen. Das wird ein Spaß. Zum Glück bin ich dann schon alt und werde kurz darauf sterben...

Dawid No, Michaw, wj76 und 2 anderen gefällt das.
  9. #9 Gast002, 28.11.2017
    Gast002

Gast002 Guest

tja leider spart man bei Skoda beim Kauf des Fahrzeugs etwas gegenüber Audi aber der Verfall ist da schnell, insbesondere für die durchkonfigurierten Autos

Ist sowieso eine schlechte Idee alle 2-3 Jahr die Autos zu verkaufen. Ich habe mir nur deshalb einen Neuwagen geholt, weil er als Import genau so billig war wie ein Gebrauchter. Und wenn ich den 10 Jahre fahren möchte ist mir der Preisverfall völlig egal. Und volle Hütte brauche ich nicht.

wj76, Redfun, Tias und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #10 verdichter, 28.11.2017
    verdichter

verdichter

Fahrzeug:
    O³ TSI RS Combi DSG vFL
    Das ist wirklich ein ganz tolles Argument gegen den GW-Kauf. So eine Batterie ist nur ganz schwer zu ersetzen - und auch schwer zu beschaffen...

11. #11 Merlin7511, 28.11.2017
    Merlin7511

Merlin7511

Fahrzeug:
    Skoda Superb III Style Diesel 140 KW moonwhite
    Kilometerstand:
    48000
    Bestimmt nicht, aber höchstwahrscheinlich schwer zu bezahlen.

wj76 gefällt das.
  12. #12 verdichter, 28.11.2017
    verdichter

verdichter

Fahrzeug:
    O³ TSI RS Combi DSG vFL
    Meiner, bitte mal den ersten Post in diesem Thread lesen: Es geht um einen Superb, der verkauft werden sollte und darauf bezog sich meine Antwort.

Wir reden hier nicht über ein Elektroauto - warum auch immer dieses hier jetzt reingeworfen wurde und alle auf den Zug aufspringen.

serralungo gefällt das.
  13. #13 serralungo, 28.11.2017
    serralungo

serralungo

Fahrzeug:
    Superb 2.3 16V
    Werkstatt/Händler:
    Wucher & Pfusch GmbH
    Kilometerstand:
    41200
    Wie recht du hast! Ist aber hier leider so. In nicht allzuferner Zukunft kommt sicher noch einer und wird schreiben, man hätte besser einen OPEL gekauft dann wäre das alles kein Problem bla bla bla....
    Versuch doch, deinen 280er in der Schweiz zu verkaufen. Hier ist der Marktanteil gemäss Importeur 14%, entsprechend die Nachfrage. Auch werden hier sehr viele Autos mit voller Hütte verkauft.

verdichter gefällt das.
  14. #14 4tz3nainer, 28.11.2017
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Privat wirst du den TSI mit etwas Geduld mit Sicherheit für gutes Geld los.
    TSI sind nach wie vor gesucht da sie relativ selten sind. Meinen gut 1 Jahr alten Yeti mit dem 1,8er TSI würde mir fast aus den Händen gerissen. Am Ende haben sich die Käufer gegenseitig noch hoch geboten.

15. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Natürlich wird immer alles runtergemacht, wenn man verkaufen will. Dennoch gibt es einen Markt. Es ist nur eine Frage des Preises. Dennoch ist der Superb sehr beliebt auf dem Zweitmarkt. Gut, wer einen Gebrauchten sucht will oder muss sparen. Da kommen auch die Betriebskosten in eine Gesamtrechnung. Die sind beim 280er natürlich an der Tankstelle höher als bei einen 1.6er oder Diesel. Es ist ehr so, dass man den Wagen drei, vier Jahre fahren und dann mit ca. 60% Wertverlust leben muss. Das ist so, weil dann vieles in Serie ist, was uns noch teuer verkauft wurde. Wiederum wird es einen Superb Combi nie unter einem Preis eines ähnlich ausgestatten Octavia Combi fallen.

Wenn ein Händler sagt, dass es das Auto nicht verkauft bekommt, glaube ihm das und gehe zu einen, der es drauf hat. Ich kann auch keine Versicherungen verkaufen, aber es gibt genug Leute, die das können. Auch Feuerversicherungen für Holzbeine und Hochwasserschutz auf der Zugspitze.

16. Tobbse

Tobbse

Fahrzeug:
    Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Brucker
    Weil sich ein gewisser Verdichter über Geldverbrennung bei Verbrennern beschwert hat und die Alternative dazu schlicht was mit e-Motor ist.
    Alternativ Fortbewegung durch Muskelkraft

Merlin7511 gefällt das.
  17. #17 Sturmhart, 29.11.2017
    Sturmhart

Sturmhart

Fahrzeug:
    Superb III TSI 132 kw, Lava-Blau
    Bei meinem Vater das Gleiche: Er hat noch einen alten VW Passat Diesel (nur Schrottwert, aber Umweltprämie möglich) und einen Skoda Octavia Scout (2 Jahre ~30.000 Km).

Überlegung war jetzt den Scout gegen einen Allspace zu tauschen:
    Der Scout wird auf Mobile für >22.000 gehandelt, mehrere Autohäuser wollten nur 15 bis maximal 16.000 geben, ein Autohaus 18.000 € nach hartnäckigem Verhandeln. Das Auto sei nur schwer zu verkaufen, so die Autohäuser.

Beim Allspace: MeinAuto.de gibt ein Rabatt (inklusive Umweltprämie) von fast 30 Prozent.
    Autohäuser: 11 bis 12 Prozent und Umweltprämie ist nicht kombinierbar. Entweder Hauspreis mit Rabatt oder nur Umweltprämie und dann kein Rabatt. Kann man sich da eigentlich irgendwo beschweren?

Scout beim Autohaus verkaufen und AllSpace dort bestellen würde Mehrkosten von ~10.000,00 € bedeuten im Vergleich zu Scout privat verkaufen und AllSpace über meinauto.de bestellen.

18. #18 triumph61, 29.11.2017
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Das die Superb als Neuwagen gut verkauft werden ist bekannt, nur werden das in der Mehrzahl Firmenkunden sein. Die kaufen keinen gebrauchten Superb. Ob ein Privatmann/Frau einen gebrauchten für 25-30k sich zulegt möchte ich bezweifeln, bzw dürfte der Markt dafür sehr klein sein.

19. Tias

Tias

@sevenelefen
    Der Käuferkreis ist tatsächlich sehr sehr klein. Volle Hütte und der Motor bedeuten massiv Geldverlust für dich beim Weiterverkauf. Und die Umweltprämie drückt natürlich auch generell. Ich würde den Wagen behalten. Wenn das nicht geht, dann privat verkaufen und neu über Onlinevermittler bestellen. Den Händlern scheint es zu gut zu gehen.

@Sturmhart
    Wieso beschweren? Du musst einfach nur die richtigen Entscheidungen umsetzen...

20. #20 Dieselroller, 29.11.2017
    Dieselroller

Dieselroller

Tja wenn ich mir Euere Meinungen so über die Wertbeständigkeit und den Ankaufswillen der Händler so ansehe, komme ich immer mehr zum Entschluß, daß die Markenhändler gar keine Lust mehr haben, sich überhaupt mit dem Gebrauchtgeschäft auseinander zu setzen und das Geschäft den reinen Gebrauchthändlern zu lassen. Dann müssen die Händler aber auch bedenken, wenn ich mich selber um die Vermarktung kümmern muß, dann such ich mir auch das billigste Angebot bei der Neuanschaffung, sei es I-Net Händler oder Re-Import.
    Ich sehe es wie mein Vorredner, den Händlern geht es noch zu gut.

frolic, drossi, Tias und 3 anderen gefällt das.
Thema:

L&K Combi 280PS TSI laut Händler unverkäuflich???

Die Seite wird geladen...

L&K Combi 280PS TSI laut Händler unverkäuflich??? - Ähnliche Themen

1. Welches DSG im 1,5 TSI 2020

Welches DSG im 1,5 TSI 2020: Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem neuen Gefährt. Noch hab ich einen Octavia II 1,4 TSI DSG. Natürlich einmal mit allen. Allen...
  2. Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen

Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen: Welche Reifengröße ist zulässig? Im Kfz-Schein steht nur 215/45 R15 86H Für Winterreifen sind sicher schmalere Reifen sinnvoll?
  3. Fabia Combi versehentlich übertankt - Probleme?

Fabia Combi versehentlich übertankt - Probleme?: Hallo, ich habe meinen Skoda Fabia 75 PS Baujahr 2017 leider ein paar mal unabsichtlich übertankt. Ich hab einfach gemerkt, dass wenn ich das...
  4. Privatverkauf Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante 3V9863459

Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante 3V9863459: Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante Skoda 3V9863459 Wegen Einbau einer Anhängerkupplung ausgebaut. Einwandfrei [ATTACH]...
  5. Suche Funktionsprüfung elektrische Heckklappe beim Combi

Funktionsprüfung elektrische Heckklappe beim Combi: Hallo zusammen, ich suche jemanden der mit seinen elektrischen Stellmotoren meine Heckklappe testet. Hintergrund ist, dass der Vorbesitzer diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden