KW Gewindefahrwerk einstellen

Diskutiere KW Gewindefahrwerk einstellen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe heute an meine Fabia das Gewindefahrwerk vorne schöntief eingestellt, jedoch habe ich an der hinteren Achse Probleme das Fahrwerk...

1. #1 MaxPayne1985, 31.03.2005
    MaxPayne1985

MaxPayne1985 Guest

Hallo,
    ich habe heute an meine Fabia das Gewindefahrwerk vorne schöntief eingestellt, jedoch habe ich an der hinteren Achse Probleme das Fahrwerk runterzuschrauben. Wie kann man hinten am besteten das Fahrwerk runterschrauben, da das Gwinde sich schwer drehen lässt, da die Feder genau auf der Mutter ist.

MfG Jens

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkusRS, 31.03.2005
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Entlasten (sprich: Wagenheber), wenn das nicht hilft - ausbauen...

4. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    - Gewinde polieren (pingelig sein !) und reinigen
    - einölen mit Kriechöl
    - Tellerfeder ein stück runterdrehen
    - Gewinde oben drüber reinigen
    - nochma ölen
    - nach Wunsch einstellen

Note: Aluminium-Tellerfedern neigen zum Verzug.
    Du kannst dir bei KW, wenn du nett am Telefon bist, kostenlos neue Tellerfedern aus Poly.... also aus Kunststoff schicken lassen.

edit:
    daß die gesamte Achse entlastet sein muss, ist hoffentlich selbstverständlich

5. Danee

Danee Guest

Hi,

frag doch mal bei deinem netten Skodahändler, ob er dich auf die Hebebühne fahren lässt. Dann kommst du ordentlich von unten ran, und kannst nach Belieben schrauben.
    Bei mir habe ich mal nett gefragt, dann haben wir noch die Stosis locker geschraubt (Entlastung) und dann war alles in ner viertel Stunde ohne viel Quälerei erledigt. Gekostet hats mich nur einen Anruf, ob was frei und Zeit ist. Deswegen: Immer schön nett sein!!! :D

Danee

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KW Gewindefahrwerk einstellen

Die Seite wird geladen...

KW Gewindefahrwerk einstellen - Ähnliche Themen

1. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...
  2. Suche Gewindefahrwerk für Fabia RS 5J

Gewindefahrwerk für Fabia RS 5J: Wie schon in der Überschrift suche ich ein gewindefahrwerk für einen Fabia RS 5J. Der Zustand sollte gut bis sehr gut sein und natürlich sollte...
  3. Achsgeometrie einstellen

Achsgeometrie einstellen: Hallo alles zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum mit meinem Fabia. Ich fahre den Wagen seit einem Monat. Es handelt sich um einen Fabia 1...
  4. Verkauft Superb Combi Elegance 3.6 V6 DSG 4x4 mit Gewindefahrwerk

Superb Combi Elegance 3.6 V6 DSG 4x4 mit Gewindefahrwerk: Hallo Leute Da mein Neuer im Anmarsch ist biete ich hier schon mal meinen Liebling hier an. Etwa Mitte Jauar werde ich Ihn abgeben. Der Wagen ist...
  5. Erfahrungen mit Gewindefahrwerken im Fabia 2

Erfahrungen mit Gewindefahrwerken im Fabia 2: Schönen Abend euch allen, ich möchte meinem roten Flitzer gerne neue Beine einbauen lassen :rolleyes: Konnte nichts wirklich brauchbares über...