KW Gewindefahrwerk einstellen

Diskutiere KW Gewindefahrwerk einstellen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe heute an meine Fabia das Gewindefahrwerk vorne schöntief eingestellt, jedoch habe ich an der hinteren Achse Probleme das Fahrwerk...

  1. #1 MaxPayne1985, 31.03.2005
    MaxPayne1985

    MaxPayne1985 Guest

    Hallo,
    ich habe heute an meine Fabia das Gewindefahrwerk vorne schöntief eingestellt, jedoch habe ich an der hinteren Achse Probleme das Fahrwerk runterzuschrauben. Wie kann man hinten am besteten das Fahrwerk runterschrauben, da das Gwinde sich schwer drehen lässt, da die Feder genau auf der Mutter ist.

    MfG Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkusRS, 31.03.2005
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Entlasten (sprich: Wagenheber), wenn das nicht hilft - ausbauen...
     
  4. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    - Gewinde polieren (pingelig sein !) und reinigen
    - einölen mit Kriechöl
    - Tellerfeder ein stück runterdrehen
    - Gewinde oben drüber reinigen
    - nochma ölen
    - nach Wunsch einstellen

    Note: Aluminium-Tellerfedern neigen zum Verzug.
    Du kannst dir bei KW, wenn du nett am Telefon bist, kostenlos neue Tellerfedern aus Poly.... also aus Kunststoff schicken lassen.

    edit:
    daß die gesamte Achse entlastet sein muss, ist hoffentlich selbstverständlich
     
  5. Danee

    Danee Guest

    Hi,

    frag doch mal bei deinem netten Skodahändler, ob er dich auf die Hebebühne fahren lässt. Dann kommst du ordentlich von unten ran, und kannst nach Belieben schrauben.
    Bei mir habe ich mal nett gefragt, dann haben wir noch die Stosis locker geschraubt (Entlastung) und dann war alles in ner viertel Stunde ohne viel Quälerei erledigt. Gekostet hats mich nur einen Anruf, ob was frei und Zeit ist. Deswegen: Immer schön nett sein!!! :D

    Danee
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KW Gewindefahrwerk einstellen

Die Seite wird geladen...

KW Gewindefahrwerk einstellen - Ähnliche Themen

  1. Suche Gewindefahrwerk octavia 2 rs

    Gewindefahrwerk octavia 2 rs: Hallo , Ist jemand hier in der Gruppe wo Beziehungen zu einem gewindefahrwerk hat. Hatte an das H&R monotube gedacht. Würde mich sehr freuen wenn...
  2. Einstellung Winter-/Sommerreifen?

    Einstellung Winter-/Sommerreifen?: Hallo zusammen, in den Einstellungen (Swing) zur Überwachung der Reifen steht bei mir "Winterreifen". Dieser Eintrag ist nicht einstellbar,...
  3. Motor 2,0l TDI 110 kW 6-DSG

    Motor 2,0l TDI 110 kW 6-DSG: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Motor für meinen Superb. Die Firmenwagenregelung besagt kein Auto mit mehr als 120g/km CO2...
  4. Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor)

    Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf (nur bei erwärmten Motor): Unser Skoda Fabia II (Motor CHFA, 44 kW (60 PS)) ruckelt im Leerlauf, aber nur bei betriebswarmen Motor. Der Kilometerstand zeigt 40.000 km. Neue...
  5. Wartungsintervalle S3 280PS / 206 KW

    Wartungsintervalle S3 280PS / 206 KW: Hi Leute! Ich kann leider auf der Skoda Homepage keine Informationen zu den Wartungsintervallen finden bzw. ob im "dicken" Motor (Superb 280PS)...