KW Gewinde verbaut-Xenonprobleme!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von KarstenH, 30.03.2006.

  1. #1 KarstenH, 30.03.2006
    KarstenH

    KarstenH Guest

    Hallo,

    ich habe ein dringendes Problem!!
    Habe ein KW Gewindefahrwerk verbaut und bin auch vollstens zufrieden!
    Nur habe ich ein Problem....
    Mein Xenon stellt sich nicht mehr ein!
    Laut Skoda/VW liegt es am hinteren Achssensor!
    Da soll wohl die Koppelstange vom Sensor zu lang sein!
    das heisst auf Deutsch das Auto denkt es ist voll beladen und regelt die höhe nicht nach?!!
    Ick kotz ab!
    Mein Skoda Autohaus sind allet theoretiker und verbauen nur ihre 30er Eibach Federn!

    Kann mir einer Helfen ??
    Die Dekra nimmt mir ohne funktionierendes Xenon die Räder bzw Fahrwerk nicht ab!


    Hilfe!!!


    Grüss aus Berlin
     
  2. AdMan

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  3. #2 olbetec, 30.03.2006
    olbetec

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    Lass doch erst einmal die LWR neu anlernen.
    Wie das geht steht z.B. auf meiner Homepage...
    Teilenummern für die Anlenkungen sind als Beispiele genannt (weiß nun nicht mehr für welches Fahrzeug sie nun geeignet sind, ob Octi oder Superb oder sogar Fabia). Entsprechend den Teilenummern hier mal die geheimste Funktion (=Suchfunktion) testen...
    Munter bleiben
    OlBe

    PS.: Teilenummern wahrscheinlich für den Octi1, da das GolfIVer Nummern sind. Für den Superb muß man wohl beim Passat B5 stöbern gehen (user marc fragen)
     
  4. #3 KarstenH, 30.03.2006
    KarstenH

    KarstenH Guest

    LWR anlernen geht wohl nicht sagten die weil das Xenon ins "Notprogramm" geht....
    wollte ja ne Grundeinstellung machen lassen!
    Ich muss irgendwie die Koppelstange vom Achssensor kürzen bzw anpassen damit er erstmal aus dem "Notprogramm" kommt sagten die mir!
     
  5. marc

    marc

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    bei extremer Tieferlegung kommt sowas schon vor, bis 4 cm kann man die Koppelstangen vom Sportfahrwerk nehmen, darüber hinaus gibt es von ABT verstellbare Koppelstangen
     
  6. #5 KarstenH, 30.03.2006
    KarstenH

    KarstenH Guest

    Echt wirklich?Mann das wärs!Verstellbare Koppelstangen für den Xenonsensor?
    Werd mir gleich mal anrufen!
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Da hätte man doch nur messen müssen, wie viel die Kiste mit dem Fahrwerk tiefer gekommen ist und die Stange um das Maß kürzen brauchen, dann ist das doch alles kein Thema. Das einzige Problem, das ich dabei sehe, ist, daß die Stange evtl. zu kurz wird und dann das ganze nicht montierbar ist bzw. sich verbiegt, wenn man das Auto auf ner Bühne hat und die Räder voll ausgefedert sind. Nur selbst das Problem liese sich primitiv lösen. 8-)
     
  8. #7 KarstenH, 30.03.2006
    KarstenH

    KarstenH Guest

    mmh...
    an nen bisschen basteln dachte auch schon.Nur deine Idee mit dem aussmessen ist fraglich...
    Da die Kiste 6-7cm tiefer ist und die Koppelstange ist nur ca 8-9cm lang....
    und eine Koppelstange kostet 27Euro.wenn man sich "verbastelt" hat man die Brille uff!
    Naja werd morgen die ABT-Koppelstangen bestellen mal sehen ob die Erfolg bringen!
     
  9. #8 Mister X, 04.05.2006
    Mister X

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    Ich schreib meine Erfahrungen einfach mal hier rein.



    Wenn ihr eure Fahrzeug mit Xenon mehr als 4 cm tiefer legt, dann verbaut die schon erwähnten Abt-Koppelstangen. Der Mechaniker soll dann mit dem VAS-Tester über die "geführten Funktionen" den Messwerteblock 2 auslesen. Da steht dann der Soll- und Istwert von den beiden Sensoren. Dann werden die verstellbaren Koppelstangen so verstellt, das der Istwert im Tolleranzbereich des Sollwertes liegt.
    Als nächstes die Leuchtweitenregulierung wie gewohnt neu anlernen (auch über "geführte Funktionen") und die Scheinwerfer einstellen.

    Der VAS-Tester bringt dann die Meldung: "Der Regelbetrieb wurde wieder aufgenommen"
    FERTIG!
     
  10. #9 Sgt.Paula, 04.05.2006
    Sgt.Paula

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    hi,

    ich hab auch KW bestellt und auch gleich die ABT koppelstange bestellt, ich schreibe wenn es eingebaut und alles in ordnung ist.
    Gucken welche Probleme bei mir auf tretten wenn es eingebaut ist.

    mfg
     
  11. therde

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    Moin,

    kann ich also bei einer 40er Tieferlegung orig. Teile benutzen? Oder können die orig. umgebaut werden?

    Wie kann/muss ich das verstehen?

    Wollte nämlich auch bald umbauen.

    Gruss,
    Timo

     
  12. AdMan

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  13. #11 Mister X, 04.05.2006
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    Wie schon gesagt... Es ist wichtig, daß der Istwert der beiden Sensoren im Tolleranzbereich ist. Sonst kann man die Leuchtweitenregulierung nicht neu anlernen. Liegt er nicht im Tolereanzbereich, einfach die Länge der Koppelstangen ändern.
     
  14. #12 Sgt.Paula, 04.05.2006
    Sgt.Paula

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    hi,

    @therde wenn du ne 40mm tieferlegung nimmst. Brauchst du vielleicht nur die Xeon neu anlernen oder sonst bestellst du dir von ABT die Koppelstange die ist nämlich schon auf 35- 40mm eingestellt. Also wenn du nur 40mm dann nimm die ABT Federn und die ABT Koppelstange.

    Sonst muss man gucken es gibt schon viele Themen im Forum darüber einfach ein bisschen gucken und suchen.


    mfg
     
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