Octavia II KW Federn 30/30 alltagstauglich oder doch nicht zu Empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Maxl3, 21.10.2012.

  1. Maxl3

    Maxl3

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS 2.0 TDI Bj. 02/2012 mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    87500
    Hallo bin aktuell auf der Suche nach Meinungen und Erfahrungen zur Alltagstauglichkeit von KW Federn.

    Veruche mich momentan ein wenig schlau zu machen wie den die Alltagstauglichkeit ist wenn KW Federn vebaut sind, ich persönlich möchte den kleinen nur ein wenig der Straße näher bringen und vieleicht auch die Haftung auf der Straße zu verbessern! Was für mich wichtig ist das das Fahrzeug dennoch tauglich bleibt für den Alltag weil ich ehrlich gesagt zu 200% drauf angewiesen bin jedoch liebend gerne sehr sportlich unterwegs bin (sonst hätte ich mir ja das Auto nicht kaufen brauchen) und ich habe keine Lust drauf das Auto über jede Bodenwelle zu heben weil es zu tief ist deswegen nur die Federn.
    Es steht ausser frage das wenn in einem RS oder einem andern Fahrzeug welcher Art auch immer es völlig geil aussieht wenn er tief ist!

    Nun meine Frage an Euch hat schon irgendjemand KW Federn verbaut und kann mir das ein oder andere darüber berichten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Morfeus, 21.10.2012
    Morfeus

    Morfeus

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hennef
    Fahrzeug:
    Octavi,Combi 1.6 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Renault Rhein/Sieg
    Kilometerstand:
    58000
    Moin,du weißt das sich die tieferlegung nur um etwa 5 mm bemerkbar machen wird?! Denn der RS ist ja von haus aus schon was tiefer. Die angaben von KW sind auf serienausstattung angegeben. Um dann auf wirkliche 30mm zukommen müßtest du schon 50/50 federn nehmen,und das ist meiner Meinung nach nicht wirklich zu empfehlen mit den seriendämpfern. Aber da gibt es verschiedene ansichtspunkte.
     
  4. 08/15

    08/15

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91126
    Fahrzeug:
    O2 VFL RS Combi CR TDI
    Aber der RS ist nur 12mm tiefer als der normale Octavia ! Also müsste die Tieferlegung mit den KW Federn 18mm betragen


    Gruß Uwe [Sent from my iPhone with Tapatalk]
     
  5. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    ......wenn KW für den RS Tieferlegungsfedern mit 30 mm anbietet basiert das auf dem serienmäsigen RS Fahrwerk und hat nix mit dem normalen Octavia Fahrwerk zu tun. Eine technische Verbesserung nur durch Federnwechsel ist nicht vorhanden, im Gegenteil, der Warscheinlichkeit zum Durchschlagen ist rel. groß. Bleibt also nur der optische Gewinn.

    Gruss vom Adel
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: KW Federn 30/30 alltagstauglich oder doch nicht zu Empfehlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia mit 50/30 federn

Die Seite wird geladen...

KW Federn 30/30 alltagstauglich oder doch nicht zu Empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. Eibach Spurverbreitung 30 40?

    Eibach Spurverbreitung 30 40?: Weiß jemand ob ich am Superb 1 Spurverbreiterungen von Eibach an der VA 30mm und HA 40mm verbauen kann? Bei mir ist ein Eibach 30mm Fahrwerk...
  2. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

    S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  3. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

    Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  4. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  5. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

    Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...