Octavia II KW Federn 30/30 alltagstauglich oder doch nicht zu Empfehlen?

Diskutiere KW Federn 30/30 alltagstauglich oder doch nicht zu Empfehlen? im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo bin aktuell auf der Suche nach Meinungen und Erfahrungen zur Alltagstauglichkeit von KW Federn. Veruche mich momentan ein wenig schlau zu...

  1. Maxl3

    Maxl3

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS 2.0 TDI Bj. 02/2012 mit DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    147500
    Hallo bin aktuell auf der Suche nach Meinungen und Erfahrungen zur Alltagstauglichkeit von KW Federn.

    Veruche mich momentan ein wenig schlau zu machen wie den die Alltagstauglichkeit ist wenn KW Federn vebaut sind, ich persönlich möchte den kleinen nur ein wenig der Straße näher bringen und vieleicht auch die Haftung auf der Straße zu verbessern! Was für mich wichtig ist das das Fahrzeug dennoch tauglich bleibt für den Alltag weil ich ehrlich gesagt zu 200% drauf angewiesen bin jedoch liebend gerne sehr sportlich unterwegs bin (sonst hätte ich mir ja das Auto nicht kaufen brauchen) und ich habe keine Lust drauf das Auto über jede Bodenwelle zu heben weil es zu tief ist deswegen nur die Federn.
    Es steht ausser frage das wenn in einem RS oder einem andern Fahrzeug welcher Art auch immer es völlig geil aussieht wenn er tief ist!

    Nun meine Frage an Euch hat schon irgendjemand KW Federn verbaut und kann mir das ein oder andere darüber berichten?
     
  2. #2 Morfeus, 21.10.2012
    Morfeus

    Morfeus

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hennef
    Fahrzeug:
    Octavi,Combi 1.6 MPI
    Werkstatt/Händler:
    Renault Rhein/Sieg
    Kilometerstand:
    58000
    Moin,du weißt das sich die tieferlegung nur um etwa 5 mm bemerkbar machen wird?! Denn der RS ist ja von haus aus schon was tiefer. Die angaben von KW sind auf serienausstattung angegeben. Um dann auf wirkliche 30mm zukommen müßtest du schon 50/50 federn nehmen,und das ist meiner Meinung nach nicht wirklich zu empfehlen mit den seriendämpfern. Aber da gibt es verschiedene ansichtspunkte.
     
  3. 08/15

    08/15

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91126
    Fahrzeug:
    O2 VFL RS Combi CR TDI
    Aber der RS ist nur 12mm tiefer als der normale Octavia ! Also müsste die Tieferlegung mit den KW Federn 18mm betragen


    Gruß Uwe [Sent from my iPhone with Tapatalk]
     
  4. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TSI 1.2/86 PS/Fabia 3/ 1.2/110 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    ......wenn KW für den RS Tieferlegungsfedern mit 30 mm anbietet basiert das auf dem serienmäsigen RS Fahrwerk und hat nix mit dem normalen Octavia Fahrwerk zu tun. Eine technische Verbesserung nur durch Federnwechsel ist nicht vorhanden, im Gegenteil, der Warscheinlichkeit zum Durchschlagen ist rel. groß. Bleibt also nur der optische Gewinn.

    Gruss vom Adel
     
Thema: KW Federn 30/30 alltagstauglich oder doch nicht zu Empfehlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia mit 50/30 federn

Die Seite wird geladen...

KW Federn 30/30 alltagstauglich oder doch nicht zu Empfehlen? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  2. Eibach Federn mit Seriendämpfern?

    Eibach Federn mit Seriendämpfern?: Hallo zusammen, ja, mir ist bewusst, dass die Eibach-Federn mehrfach Thema waren und konnte auch schon rausfinden, dass Sie sich bei meinem F2...
  3. Privatverkauf Favorit Bj. 94 50 kw

    Favorit Bj. 94 50 kw: Nun ist es so weit. 7 Jahre hat er uns treu gedient obwohl er schon aufgegeben war. Nun mit ca. 200000 km und einem Jahr Rest an TÜV muß er uns...
  4. Diesel Update 1.6, 66 kW

    Diesel Update 1.6, 66 kW: Hallo, hat von euch schon jemand das Dieselupdate bei dem 66 kW Motor. Habt Ihr Veränderungen gemerkt?
  5. Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?

    Kürzere Federn für Kombi-Heckklappe?: Hallo zusammen, leider stößt meine Heckklappe beim öffnen oben immer an das geöffnete Sektionaltor. Ich habe das Tor schon etwas mit Schaumstoff...