Kuze Vorstellung und xte Frage zum Tempomat - sorry

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Scouti, 16.06.2008.

1. Scouti

Scouti

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 mit Prins VSI Autogasanlage
    Hallo zusammen!

Möchte mich zunächst bzw. meine Roomster-Story kurz vorstellen:

Nach 3 Jahren Opel Meriva CDTI haben wir uns - aufgrund der hohen Dieselkosten - entscheiden, auf Autogas umzusteigen. Also musste ein Benziner her und da meine bessere Hälfte total auf einen Roomster fixiert war, hieß es suchen.
    So haben wir nach langem Hin und Her und einigen Enttäuschungen einen Scout 1.6 in Polarblau mit diversen Extras (Climatronic, Kurven-/Abbiegelicht usw.; kein EU) als Vorführwagen mit rd. 8.500 km zum Preis von 13.500 Euros ergattert. Vielen Dank nochmal an Herrn Willam vom Autohaus Schulz in Cottbus.

Das Auto ist echt super, nur der Radioempfang ist - gelinde gesagt - besch.... (Sender werden nicht gehalten, starkes Rauschen usw.). Liegt laut Diagnose an der Antenne und wird in den nächsten Tagen auf Garantie gerichtet.

Heute waren wir in Sachen Nach-/Umrüstung unterwegs. LPG-Anlage geht ohne weitere Schwierigkeiten. Verbaut werden soll eine Prins-Anlage incl. FlashLube und Minibetankung. Weiterhin kommt ein 55 Liter Tank zum Einsatz, welcher haargenau in die Mulde passt (Teppich liegt absolut plan auf). Soweit so gut, aber.....

Zusätzlich wollten wir noch einen Tempomat nachrüsten lassen. Der Werkstattmensch hat mit einer Art Computer unseren Scouti untersucht. Ergebnis:
    Motorsteuergerät kann entsprechend programmiert werden, jedoch haben wir offensichtlich ein Bordnetzsteuergerät (Version 6Q1 oder so) welches auf den Tempomat nicht adaptiert werden kann. Hier ist offensichtlich ein Tausch erforderlich (350 Euro). Ganz sicher war er sich aber nicht.
    Nun meine Frage: Hat er da wirklich recht? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass in bei Deutschlandversionen immer die "richtigen" Steuergräte für eine Umrüstung verbaut sind, kann den Beitrag aber nicht mehr finden.

Bitte um Hilfe!

Gruß
    Lars

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fraker

Fraker

Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Hi,

es scheint nur das 6Q0 zu gehen....schau mal hier nach (etwas weiter unten)

LG Frank

4. Scouti

Scouti

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 mit Prins VSI Autogasanlage
    Hallo Frank!

Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass in DEU nur Bordnetzsteuergeräte der Version 6Q0 zum Einsatz kommen. Ich hoffe, es liegt Seitens der Werksatt ein "Auslesefehler" vor.

Gruß
    Lars

Thema:

Kuze Vorstellung und xte Frage zum Tempomat - sorry

Die Seite wird geladen...

Kuze Vorstellung und xte Frage zum Tempomat - sorry - Ähnliche Themen

1. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  5. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...