Kuze Vorstellung und xte Frage zum Tempomat - sorry

Diskutiere Kuze Vorstellung und xte Frage zum Tempomat - sorry im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Möchte mich zunächst bzw. meine Roomster-Story kurz vorstellen: Nach 3 Jahren Opel Meriva CDTI haben wir uns - aufgrund der...

  1. Scouti

    Scouti

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26441 Jever
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 mit Prins VSI Autogasanlage
    Hallo zusammen!

    Möchte mich zunächst bzw. meine Roomster-Story kurz vorstellen:

    Nach 3 Jahren Opel Meriva CDTI haben wir uns - aufgrund der hohen Dieselkosten - entscheiden, auf Autogas umzusteigen. Also musste ein Benziner her und da meine bessere Hälfte total auf einen Roomster fixiert war, hieß es suchen.
    So haben wir nach langem Hin und Her und einigen Enttäuschungen einen Scout 1.6 in Polarblau mit diversen Extras (Climatronic, Kurven-/Abbiegelicht usw.; kein EU) als Vorführwagen mit rd. 8.500 km zum Preis von 13.500 Euros ergattert. Vielen Dank nochmal an Herrn Willam vom Autohaus Schulz in Cottbus.

    Das Auto ist echt super, nur der Radioempfang ist - gelinde gesagt - besch.... (Sender werden nicht gehalten, starkes Rauschen usw.). Liegt laut Diagnose an der Antenne und wird in den nächsten Tagen auf Garantie gerichtet.

    Heute waren wir in Sachen Nach-/Umrüstung unterwegs. LPG-Anlage geht ohne weitere Schwierigkeiten. Verbaut werden soll eine Prins-Anlage incl. FlashLube und Minibetankung. Weiterhin kommt ein 55 Liter Tank zum Einsatz, welcher haargenau in die Mulde passt (Teppich liegt absolut plan auf). Soweit so gut, aber.....

    Zusätzlich wollten wir noch einen Tempomat nachrüsten lassen. Der Werkstattmensch hat mit einer Art Computer unseren Scouti untersucht. Ergebnis:
    Motorsteuergerät kann entsprechend programmiert werden, jedoch haben wir offensichtlich ein Bordnetzsteuergerät (Version 6Q1 oder so) welches auf den Tempomat nicht adaptiert werden kann. Hier ist offensichtlich ein Tausch erforderlich (350 Euro). Ganz sicher war er sich aber nicht.
    Nun meine Frage: Hat er da wirklich recht? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass in bei Deutschlandversionen immer die "richtigen" Steuergräte für eine Umrüstung verbaut sind, kann den Beitrag aber nicht mehr finden.

    Bitte um Hilfe!

    Gruß
    Lars
     
  2. Fraker

    Fraker

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    S/A
    Fahrzeug:
    Fabia 1,0 TSI 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Lutherstadt Eisleben
    Kilometerstand:
    120
    Hi,

    es scheint nur das 6Q0 zu gehen....schau mal hier nach (etwas weiter unten)





    LG Frank
     
  3. Scouti

    Scouti

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26441 Jever
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.6 mit Prins VSI Autogasanlage
    Hallo Frank!

    Ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass in DEU nur Bordnetzsteuergeräte der Version 6Q0 zum Einsatz kommen. Ich hoffe, es liegt Seitens der Werksatt ein "Auslesefehler" vor.

    Gruß
    Lars
     
Thema:

Kuze Vorstellung und xte Frage zum Tempomat - sorry

Die Seite wird geladen...

Kuze Vorstellung und xte Frage zum Tempomat - sorry - Ähnliche Themen

  1. Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17

    Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17: Moin ihr lieben . Ich bin neu hier und habe mal eine schnelle Frage . Und zwar ich will mir nun am Wochenende ein paar neue Alus kaufen in der...
  2. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  3. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  4. Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport

    Tempomat Skoda yeti Baujahr 2017 polnischer Reimport: Hallo ich habe einen Yeti Baujahr 2017 mit Multifunktionslenkrad polnischer Reimport. Nachdem mein Skoda-Händler den Lenkstockhebel für Tempomat...
  5. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....